Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Also reicht für Games (BL Pre Sequel) um volle PhysX Leistung mit einer 290X zu genießen eine GT640 mit 2Gb (ca. €70,-) voll kommend aus?

Und dann hat man keine Probleme mit den aktuellen Treibern von AMD und Nvidia?

Es reicht auch eine mit 1 GB! Aber aktuelle NVIDIA-Treiber kannst du nicht nutzen! Es funktionieren auch nicht alle PhysX-Spiele.

Hallo,

Pitfall bitte lies den ersten Beitrag er ist aktuell! Und es gehen nicht irgendwelche Treiber. Wenn du Windows8 oder 8.1 nutzt bitte den 2. Beitrag beachten.
Wenn dann noch Fragen bestehen bitte wieder Schreiben ich Antworte gerne.
Beim Speicher ist die Anbindung und die Geschwindigkeit wichtiger als die Menge, 1GB ist ausreichend.

MfG Basti

Moin Gordon,

ich habe meinen PC mal wieder zum laufen bekommen. Der Arbeitsspeicher hatte einen Defekt deswegen musste der erstmal neu und bei cyberport dauert das irgendwie ziemlich lange. Naja ich habe mir jetzt also wieder gedacht die 9600GT einzubauen. Ich habe es mit dem 4.1 Treiber vom ersten Beitrag versucht aber der sagt während der Installation irgendwas mit Fehler 1060 oder so. Und da steht Dienst nicht gefunden oder so ähnlich. Gibt es einen unterschied zwischen 4.1 und 4.2? Ich lade nämlich gerade 4.2 runter und versuche es damit dann noch mal.
Mein System: i5 4670K, 16gb ram, GA-Z97X-Gaming7, Gigabyte R9 270X Windforce 2gb, nvidia 9600GT, SSD und HDD, sonst keine PCI Geräte und als OS Win 7 SP1

Gruss Sebastian

Ich habe jetzt mal 4.2 ausprobiert und da kommt auch der Fehler 1060. Da steht dann nur das der angegebene Dienst nicht existiert. Was ist das für ein Fehler und wie kann ich den beheben?

Hallo,

ich muss das erstmal fragen. Hast du die automatische Treiberinstallation/Updates und die Treibersignaturabfrage deaktiviert es als Admin installiert? Waren wirklich alle Treiberreste vorher deinstalliert? Die Fragen stelle ich mir immer wenn irgendwas nicht passt...
Zur Not nochmal Beitrag 1 lesen. Hier war mein letzter Versuch mit Windows7 doch der ist schon etwas älter, ich würde zwar so vorgehen nur die neusten Packete von Beitrag 1 nutzen.
(Ich denke dass dein Fehler irgendwo bei der Deaktivierung des nVidia controlpanels liegt. Das geht nicht wenn es erst garnicht installiert wurde, weil automatische Treiberinstallation/Updates oder die Treibersignaturabfrage noch aktiviert oder nicht als Admin gestartet wurde...)

MfG Basti

@ Basti
Ne ich habe nicht die Automatischen Treiber updates deaktiviert. Ich weiss auch nicht wie das geht. Ich habe den physx mod als admin gestartet und bei dem Treiber selber fragt der ja sowieso nach dem admin Recht.

Ich habe aber mit DDU die Treiber beide mit neustart deinstalliert.

Was muss ich denn jetzt genau machen?

Hallo,

als erstes Nochmal Beitrag 1 lesen dieser ist aktuell!

Automatischen Treiber updates deaktivieren
Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Windows Update -> Einstellungen ändern -> Nach updates Suchen, aber Zeitpunkt zum Herrunterladen und nstallieren manuell festlegen
Daraus folgt, dass du immer wenn du Updates machen möchtest, dir die liste anzeigen lassen und die nVidia ausblenden musst!

Alle treiber deinstallieren und bereinigen
Neustarten
die nVidia Karte darf jetzt selbstständig keine treiber mehr bekommen haben!
AMD Karte installieren
Neustarten, nach dem Bios direkt "F8" immer wieder drücken bis ein Fenster erscheint. Dort kannst du irgendwo einen Punkt auswählen der "Treibersignaturabfrage deaktivieren" oder so ähnlich heißt.
Dann das nVidia Packet als Admin installieren hier sollten keine fehler auftreten
am Ende steht im Fenster was nach dem automatischen Neustart zu machen ist.

MfG

Automatische updates habe ich generell aus, also war die Einstellung schon richtig aber das mit F8 wusste ich nicht.

Es funktioniert endlich :D Borderlands kann ja so schön aussehen. Überall liegen Partikel rum wie geil :D

Funktioniert die Nvidia Karte eigentlich nur für Physx?

Bei Batman AC wird die Karte bis zu 80% ausgelastet :D Danke an alle die an diesem Mod Treiber beteiligt sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Teste mal JX3Benchmark mit entsprechendem Physx mod wenn dieser "Hardware Physx ON" anzeigt läuft alles richtig.
Bei einem leistungsstarken i5 läuft softwarephysx auch nicht schlecht. Es könnte sein, dass du noch in manchen Spielen wie Borderlands PhysX .dll Dateinen entfernen oder umbenennen musst.
Also natürlich funktionieren auch Benchmarks usw damit doch wären sie dann nichtmehr vergleichbar.
Programme wie Bandicam also Hardware Encoder sind sehr genial wenn man große Auflösungen in echtzeit aufnehmen und encodieren möchte.

Achte mal mit GPU-Z darauf, wie sich deine Karten verhallten. Mir ist die 9600GT zu langsam, es entstehen sozusagen "Mikroruckler" in Borderlands 2 und die 290X wartet also hat 100% für x Frames dann 0% für x Frames Auslastung obwohl die 9600GT nur bei 70-80% arbeitet also Physx lastet nie zu 100% aus.
Hier mal ein Bild aus einem früheren Beitrag

MfG Basti

Moin Moin,

Ich habe JX3 runtergeladen und auch den fix aber ich weiss nicht wo ich den fix reinpacken soll? Ich hab den fix einfach bei den JX3 Ordner reingepackt und die alte .exe ersetzen lassen. Dann kommt zwar die Option für physx aber wenn ich den test starte wird der Bildschirm schwarz (nur der haupt Monitor) und wenn ich esc drücke ist JX3 weg.

Kann jemand noch mal eine detailliere Anleitung wie man den fix installiert schreiben?

Gruss Sebastian

JX3 läuft überhaupt nicht egal ob mit oder ohne fix egal ob avast an oder aus ist.

Fluidmark dagegen läuft wunderbar :) beide Karten sind gut ausgelastet (AMD 98%, NVIDIA 80%) und die fps liegen so bei 148/149 mit Full HD, 8X MSAA, multithread physx und async mode.

Erstmal danke für die Antwort.

Da hab ich dann nur die hier gefunden:

EVGA GeForce GT 640 Rev. 2.0 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Da ich aber nicht so der Fan von dem Teil bin tendiere ich eher zu dieser hier:

Zotac GeForce GT 640 (GK107) Zone Edition 2, 2GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-60207-20L) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich (EU)

Macht es denn einen nennenswerten Unterschied das die von mir auserkohrene 640er nur GDDR 3 hat?

Zurück