Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Schon eine Idee wie Starpoint Gemini 2 mit PhysX läuft?

30-09-2014 20-50-23.jpg

Einfach löschen oder wie?

Hallo Gordon,

Hast du schon einen neuen Treiber zum testen für mich? Bei der Installation der nVidia Systemsteuerung wird diese einfach nicht installiert. Demnach bekomme ich natürlich Fehler im weiteren Ablauf... Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

MfG Basti

In den Anhang bekomme ich die Dateien nicht,
Schritt 1-9

Leider habe ich den Cursor nicht aufgenommen.
Also es schaut so aus als würde die Installation der nVidia Software Probleme machen.

EDIT:
Möglicherweise habe ich eine gerade den "Black screen of Dead" umgangen. Ich hatte keine Grafikausgabe mehr auf den Karten (vergessen die nVidia Karte auszubauen) doch die Intel HD4600 meines Prozessors hat noch ein Bild geliefert. Doch nochmal ausprobieren möchte ich das nicht...

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Basti 92, hier eine Test Datei: nv_dispi.inf
Bitte ins C:\PhysX\Display.Driver , entpacken und überschreiben lassen (wenn nicht überschreibt, falscher Ordner).
Dann noch mal testen.

Anhänge

@Gordon
Ich werde die Woche noch meine 750Ti ausbauen und erstmal wieder die 9600GT nutzen bis du die Treiber fertig hast. Und die Karte wäre bis dahin natürlich frei.
Hattest du meine PM bekommen?

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Ja kein Problem,

melde dich einfach. Ich habe inzwischen wieder die 9600GT drinne und mit ihren 64 Shaddern ist die Karte eben zu langsam und verursacht "Mikroruckler" bei denen die 290X warten muss.

Wenn du dich entscheiden solltest, die Treiber nicht weiterzuführen gib bescheid, dass ich die 750Ti veräußern und eine ordentliche Karte aus der 600er Reihe suchen kann.

EDIT:
Wie ist der aktuelle Stand? Ich wollte mein System eigentlich bis Ende diese Jahres fertig bekommen. Im Moment überlege ich die 750Ti vor Weihnachten zu veräußern und um Neujahr, wo wieder viele "alte" Karten auftauchen mir möglicherweise eine 650Ti oder so zu angeln um für die Zukunft das "maximum", falls die Treiberunterstützung hier endet, zu haben.

MfG Basti

Anhänge

• BL2_5280x1600_ultra_gpuPhysx.png
    BL2_5280x1600_ultra_gpuPhysx.png
    83,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass zu diesem Zeitpunkt für PhysX ala Treiber die 650 Ti mit 2GB (non Boost?) für die Unterstützung einer einer AMD (bei mir 290X) die höchste NVIDIA Graka, welche funktioniert, ist?

Hallo,

also die Schnellste müsste der dickste nicht Marxwell Chip sein. Beispiel 780Ti oder ne Titan...
Doch ist selbst eine 640GT volkommen ausreichend. Ich würde GDDR5, PCI-E 3.0, und ne ordentliche Speicheranbindung, und geringen Verbrauch bevorzugen. Und meine Wahl fällt nur so übertrieben aus, da ich ca. 4k auf der GPU zusätzlich encoden möchte...
Bestenfalls ersparst du dir Experimente und mimmst eine 640GT.

@Gordon
Wie ist der aktuelle Stand? Ich wollte mein System eigentlich bis Ende diese Jahres fertig bekommen. Im Moment überlege ich die 750Ti vor Weihnachten zu veräußern und um Neujahr, wo wieder viele "alte" Karten auftauchen mir möglicherweise eine 650Ti oder so zu angeln um für die Zukunft das "maximum", falls die Treiberunterstützung hier endet, zu haben.
MFG Basti

Zurück