Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo Gordon

Wenn ich deine Posts richtig verstanden habe benutzt du den 314.22 WHQL Treiber als Grundlage für deinen Hybrid Phys-X Mod Treiber.
Um die GTX 700er GPUs zu unterstützen hast du ne gemoddede inf angefertigt weil der 314.22 Treiber zu alt ist und die 700er sonst nicht erkannt werden.

Nun meine Frage:

Wie hast du es geschafft Teile des 334.89 Treibers oder eines neueren Treibers in den alten 314.22er zu integrieren?
Die Nvidia 700er Serie besteht zwar aus alten Chips mit Kepler Architektur die mit dem 314.22 Treiber funktionieren, jedoch speziell die GTX 750 und die GTX 750Ti basieren auf einer Version der neuen Maxwell Architektur die erst mit dem 334.89 Treiber unterstützt werden.

Bitte kläre mich diesbezüglich auf, bzw korrigiere mich falls ich was missverstanden hab.

mfg. Franz

Hallo Gordon

von wo kommst du eigentlich ungefähr?
Ich komme aus Mainz, und könnte dir, wenn du aus der nähe kämst meine 750 zur Verfügung stellen.

MfG Basti
Leider komme ich nicht aus der Nähe, Ferropolis liegt bei mir. Aber das ist toll ich mittlerweile unterstützt werde.
Hallo Gordon

Wenn ich deine Posts richtig verstanden habe benutzt du den 314.22 WHQL Treiber als Grundlage für deinen Hybrid Phys-X Mod Treiber.
Um die GTX 700er GPUs zu unterstützen hast du ne gemoddede inf angefertigt weil der 314.22 Treiber zu alt ist und die 700er sonst nicht erkannt werden.

Nun meine Frage:

Wie hast du es geschafft Teile des 334.89 Treibers oder eines neueren Treibers in den alten 314.22er zu integrieren?
Die Nvidia 700er Serie besteht zwar aus alten Chips mit Kepler Architektur die mit dem 314.22 Treiber funktionieren, jedoch speziell die GTX 750 und die GTX 750Ti basieren auf einer Version der neuen Maxwell Architektur die erst mit dem 334.89 Treiber unterstützt werden.

Bitte kläre mich diesbezüglich auf, bzw korrigiere mich falls ich was missverstanden hab.

mfg. Franz
Ein Treiber besteht hauptsächlich aus inf(Informationsdatei), cat(catalog Datei) und ini( configurationsdatei), der Rest ist Software und dlls. Ich verändere zur Zeit die Inf Dateien, dlls sind ja schon fertig. Dabei ist völlig egal was für Architektur der GPU ist, in den Inf, ini und cat sind nur zahlen und Buchstaben, so wie Beschreibung der Hardware.
Da Nvidia viele Einträge ständig umbenennt, ist es schwierig die richtigen Einträge zu nutzen. Es ist halt extrem kompliziert und benötigt viel Zeit um Nvidias Treiber auszutrixen.

Hallo,

Also auch der Beta Treiber funktioniert leider nicht. 3x Getestet (2x Display Driver Uninstaller, 1x Driver Sweeper).
Ich habe immer noch den Fehler: "Der Herrausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden."
Es wird zwar anscheinend einen Treiber installiert, doch nun habe ich die Grafikkarte im Gerätemanager nicht unter "Grafikkarte" sondern unter "Andere Geräte" als "Display" installiert bekommen.
Mit dem Ausrufezeichen also Fehler: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
Ausserdem wurde keine Nvidia Software außer Physx installiert.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

MfG Basti

Danke für deine Antwort Gordon

Ich dachte nur ich sage dir das, denn im Hybrid PhysX Thread bei ngohq.com meinte der Ersteller von Hybridiz dass die 750 und 750Ti nicht funktionieren würden.
Wenn du aber einen anderen Lösungsansatz hast, wünsch ich dir viel Glück den Treiber zum laufen zu bekommen, damit Basti92 auch GPU PhysX nutzen kann.

mfg. Franz

Hallo Pitfall,

Borderlands 2 hat eigentlich nur einige Partikeleffekte, Tücher und Fluideffekte.
Doch ich hatte bei meinem alten Eyefinity Setup (3x1920x1080) nur zwischen 40-50FPS. Dies GPU-limitiert (HD6850).
Die 9800GT als Physx-Karte war normal zu ca. 15% ausgelastet und nur in extremen Situationen mit sehr vielen Fluideffekten höchstens bei 60%.
Die Frage ist, was soll noch alles mit der Karte gemacht werden? Möglicherweise stärker belastende Spiele? Oder andere Programme die Live eine Bildschirmaufnahme komprimieren (Bandicam).
Denn für nur ein Spiel lohnt sich der Aufwand eher nicht, doch darüber sollte ich nichts sagen.
Also im ersten Beitrag sind eigentlich alle Karten verglichen, Stufe 5 war für mich bisher ausreichend.

Ok, danke Basti.

Also irgendwelche Bildbearbeitungen will ich nicht machen. Es ging mir ausschließlich um Games.
Ich werde mir die erste Seite mal genauer anschauen.
So wie ich es gesehen habe, sind da als Beschleuniger nur ältere und somit jetzt billige Grakas zu sehen.

Ja, die dort aufgeführten Karten sollten auch problemlos funktionieren.
Doch der Verbrauch der alten Eisen ist im Idle nicht zu unterschätzen (9800GT~50W)

Pitfall die geforce 6xx serie geht komplett mit mein Treiber. Diese kann man nicht als alt bezeichnen.
Franz01234 es gibt nur den einen Lösungsansatz, den 314.22 so zu modifizieren, das auch neue GPUs funktionieren.

@Gordon
Meinst du zB die GTX 650 mit 1GB für ca. €70,-(neu)?

Oder ist die zu schwach auf der Brust?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es! Deine CPU ist Kategorie 4 und die GTX ist Kategorie 6, kannst du vergessen.
Kategorie 6 = mehr als 12 Kerne (nicht Threads!!)
Eine PhysX-Karte ist nur so schnell, wie das System Daten zur Verfügung stellt.

Kannst auch eine GT 640 mit GK 2xx Chip nehmen, funktioniert in meinen Treiber.
An der 7xx Serie bin ich noch an der Arbeit, da es auch GT 740 gibt und auch ausreichen sollte.

Hallo,

Die Karte schaut gut aus, würde ich auch nehmen.
Doch ich habe die 750Ti billig bekommen und bin nun der Testvogel.
Ich musste heute mein System neu aufsetzen und wollte fragen ob ich v4.3 oder v4.3.Beta2 für diesen Versuch benutzen soll. Oder gibt es schon einen neuen?
(Natürlich gehe ich nach Beitrag 2 vor)

Zurück