Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *Eigener Treiber*

Hallo alle zusammen,dieses forum ist super :daumen: aus diesem Grund habe ich mich auch angemeldet.Ich habe jede Seite gelesen in der Hoffnung,für mein Problem eine Lösung zu finden.
Leider ohne Erfolg.Die Installation der Treiber und Patch 1.05ff verlief ohne Probleme.
Grafikkarte 8800Gt wird erkannt.Im Nvidia Control Panel unter System Informationen wird mir nur der Treiber angezeigt.
Also GPU-Z installiert auch dort werden beide Grafikkarten korrekt angezeigt.
OK mach ich mal einen Benchmark Test.FluidMark 1.5.0 sollte es sein.FluidMark erkennt beide Grafikkarten,nur mit dem unterschied das bei meiner 8800GT keine MHZ und MB angezeigt werden. (0 MHZ 0 MB)
Bei der Ati 6970 alles i.o
Also andere Graka besorgt 9800GTX das gleiche problem.Win 7 64 wurde neu aufgesetzt.
Beide Karten verweigern Physx.Kann sein das jemand eine Lösung für mein Problem hat.

mfG ecki

Board: Gigabyte GA-970A-UD3 F4
Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Grafik: ATI 6970 PCI x16/Nvidia 8800GT PCI x 4
Ram: 2x2 GB
Power: OCZ 700W

surgeon12 nicht schlimm , bei mir auch. Installiere den 1.4.0 der macht keine Probleme.
Und wenn du die PhysXCore.dll vom FluidMark_1.4.0 in den FluidMark_1.5.0 reinkopierst und die PhysXDevice.dll beim FluidMark_1.5.0 löscht geht PhysX aber MHZ der GPU und VRAM werden nicht angezeigt. Aber der FluidMark_1.4.0 geht tadellos wenn du die PhysXDevice.dll rauslöscht.
Wenn sie im Nvidia Control Panel korrekt angezeigt wird, geht sie. Hast du meinen neuen mod Treiber im Einsatz??
Kubi79 bisschen Stark oder? 750 sollten auch reichen. Und eine 8800gt sollte genau so schnell sein wie die 450.

@Gordon-1979
Danke für die Mühe,habe nochmal alles neu installiert.Ich nutze Dein Mod.Bin genau nach Anleitung vorgegengen.(Alles korrekt installiert)
Dateien in Fluidmark 1.5.0 ersetzt.
GPU1 AMD Radeon mit allen Daten
GPU2 8800GT ohne Daten
GPU1 stellt eine graphische Kurve dar,GPU2 ist geradlinig, ist das korrekt so? ich habe das Gefühl das nur meine Radeon angesprochen wird.
175 FPS mit Physx
JX3Benchmark zeigt mir nur meine ATI an.Mit oder ohne Physx gleiche FPS.

Zuletzt bearbeitet:

teste mal Fluidmark 1.4.0 ob dieser geht.
Mit openHarware monitor kannst du dir die leistung darstellen oder PlayClaw kann das sogar per OSD.

Fluidmark ohne PhysXDevice.dll gestartet und Physx aktiviert.Sieht dann genauso aus wie im Anhang.
Beim Benchmark lasse ich GPU-Z laufen,ATI GPU Load 99%-Nvidia GPU Load 0%
Danke für Deine Unterstützung,ich breche ins Essen:kotz:für Heute reicht es erst einmal,muss gleich los zur Arbeit abreagieren :-)

Anhänge

• FluidMark 2012-07-22 23-14-15-226.jpg
    FluidMark 2012-07-22 23-14-15-226.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Benchmark mit 1.4.0
Ich habe die Nvidia auch im zweit Rechner laufen lassen (nur 1 PCI Slot vorhanden),läuft ohne Probleme.

fluid 1.4.0.jpg

So letzter Versuch:)
Win neu installiert. Mod installiert nach Anleitung.Alles ok
Was hast du denn mit Fluidmark gemacht? Installiert habe ich es:D und die PhysXDevice.dll gelöscht.Dann erscheint Fluidmark so,mit folgender Fehlermeldung.

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber"NVIDIA Windows Kernel Mode Driver,Version 258.69" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Das ist bei dir möglich oder???
  • Rechtsklick Ihrem Desktop und klicken Sie dann auf NVIDIA Control Panel.
  • Klicken Sie auf Set PhysX-Konfiguration( neu Cuda GPUs).
  • Klicken Sie dann auf Physx GPU-Beschleunigung aktivieren(neu deine nVidia-Karte auswählen).

243652d1278010051-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-physx-treiber-.png

attachment.php
Hast du Teamspeak oder skype??

So ich habe jetzt die Karte drin und alles nach Anleitung gemacht. Aber ich habe keine Nvidia Contro Panel. Habe ich doch was vergessen ??
Also GPUZ erkennt die Karte, aber sie scheint inaktiv zu sein. muß ich vielleicht im bios was einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:

Kubi79 wie kein Nvidia Control panel ?? Fehlermeldung ?? In der Software von Microsoft aufgeschlüsselt??

Also wenn ich auf C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client gehe,
kommt die meldung die Nvidia Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung(Sie verwenden momentan keine Anzeige die an Eine GPU von Nvidia angeschlossen ist)
Falls du Zeit hast würd ich mich freuen wenn wir uns mal in meinem oder deinem TS treffen könnten.

So habe jetzt alles hinbekommen, ausser das bestimmte Games nicht laufen wollen.

Moin Moin!

Danke erstmal für die Anleitung!

Ist es normal das ich im nVidia Control Panel nicht die PhysX-Auswahl habe, also da wo man einer GPU nach Wahl PhysX zuordent. Unter CUDA-GPU´s ist meine 9800GT aufegüführt. Das kenn ich noch aus nicht AMD-Zeiten mit Only-nVidia. Hm..

Aso, Soweit hat deine Anleitung wunderbar geklappt. Der Tweak schrieb alles DONE. Nur das PhysX Paket in deinem Installer musste ich auf den Desktop kopieren , Aus dem entpackten Ordner lies es sich nicht installieren.
Ist da vielleicht was schiefgegangen?

In FluidMark zeigt er mir CPU-PhysX. Alle GPU´s ( HD7970,9800GT und HD3000) stehen sauber im Gerätemanager auf aktiv. Nur weis ich jetzt nicht ob die 9800GT auch die alleinige PhysX-Arbeit übernimmt.

---Klicken Sie dann auf Physx GPU-Beschleunigung aktivieren(neu deine nVidia-Karte auswählen).---

Diesen Punkt gibt es bei mir nicht.

Danke im Vorraus!! GREETZ

Nimm man das:
NV-teiber 258.69(beta)X32/X64+PhysX_9.11.0621+Patch 1.05ff

Achtung Leute:
Auf der PhysX seite hat sich was getan, eine PhysX Hybrid Mod1.06fu ist Release.
Ich will ihn vorher testen, bevor ich euch das antue. Da dieser noch sehr eigenartig ist.

Also, bleibt gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück