Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

Îst das normal das im fluidmark die amd karte (6870) wärmer wird als die nvidia (450 gts)? Außerdem steht am ende immer crossfireX enabled... Ist das so normal oder hab ich was falsch gemacht?

Bekomme immer einen Fehler da meine Hardware angeblich nicht erkannt wird was kann man da gegen machen, Gordon-1979?

HD5870 - läuft
GT440 - wird als Standard-VGA-Grafikkarte erkannt
ASUS Sabertooth 990FX

Der nV-Treiber failed immer, wäre nett wenn du mir helfen könntest :)

Im PCIex16_3

Bei PCIex16_1 und PCIex16_3 soll man wohl die beste Leistung bei SLI/CF erzielen
Aber die Karte wird ja erkannt^^

Ja, aber nicht als solche sondern als eine Standard-VGA-Karte

Hättest du irgendeine Idee zur behebung des Problems?
Würde mich sehr freuen wenn es klappen würde^^

Geht leider nicht, habe eine 2 Slot-Karte und in den Vierer passt nur noch eine 1 Slot Karte - habe die GeForce jetzt in den PCIe_2 gesteckt... nichts... :(

teste den 266.35 + 9.11.0621 physX + 1.05ff
das ganze testest du mit Fluidmark 1.4.0. und dabei musst du in Fluidmark 1.4.0. Ordner die Datei PhysXDevice.dll entfernen.
Dann Testen.
Batman AC oder Mafia II würde ich zu testen auch empfehlen.

Rechtsklick auf den Desktop und klicken Sie auf Bildschirmauflösung.
Jetzt sollte Ihnen ein Haupt- und ein imaginärer Monitor anzeigt werden .
Klicken Sie auf das Feld "Mehrere Anzeigen:" "Diese Anzeige erweitern" und wählen Sie "Desktop nur auf 1 Anzeigen"
Übernehmen und dann auf Änderung Beibehalten Klicken
Klicken Sie auf das Feld "Mehrere Anzeigen:" "Desktop nur auf 1 Anzeigen" und wählen Sie Diesen Bildschirm entfernen
Mit OK bestätigen.
Jetzt sollte es möglich sein PhysX Anwendungen zu starten!

Da haptert's - musste das ganze mit dem 285.XX Treiber machen da direkt ein 275.XX Treiber installiert wird und ich diesen nicht downgraden kann...

Ich hab auch eine 5870 mit ner GT440 als PhysX Card (Teiber: CCC 11.12 + Nvidia 285.62 + PhysX 09.11.1107+ 1.05ff ) und es läuf alles wie am Schnürchen.
Jedoch wollte ich fragen ob ich die Nvidia Karte nun nur als reine PhysX verwenden kann oder ob ich sie auch für Spiele mitverwenden kann ???

@GreatDay
Den Imaginären Monitor brauchst du eigendlich garnicht. Da du wenn du deinen Monitor nicht direkt an die PhysX Card angeschlossen hast auch keine Einstellungen in Sachen PhysX vornehmen kannst.
Es reicht eigendlich schon wenn du mit BAT-Dateien im Anhang PhysX über GPU setzt. dann brauchste des mit dem Imaginären Monitor ned machen. :)

Anhänge

Wo kommt die Datei denn hin?
Hab genau die gleiche Konfig bei mir läufts aber nicht :(

Danke schonmal

Einfach entpacken und die Datei mit GPU im Namen ausführen. dann sollte im Nvidia Treiber die GT440 als PhysX Card laufen. Wie gesagt bei mir läufts super. des mit dem Imaginären Bilschirm mach ich nur für Updates.

Viel Erfolg

Ich hab auch eine 5870 mit ner GT440 als PhysX Card (Teiber: CCC 11.12 + Nvidia 285.62 + PhysX 09.11.1107+ 1.05ff ) und es läuf alles wie am Schnürchen.
Jedoch wollte ich fragen ob ich die Nvidia Karte nun nur als reine PhysX verwenden kann oder ob ich sie auch für Spiele mitverwenden kann ???

Deine Treiber kombi kann ich nicht empfehlen, denn die verursacht Bluescreens:
Blu-ray-Problem "nvlddmkm.sys": Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde - windows 7, bugs, nvidia
dann der PhysX 09.11.1107 funktioniert nur bei jeden 10. PC.

GreatDay :
Schritt 3:
Gehe in die Systemsteuerung und Deinstallieren Sie alle ältere Nvidia-Treiber / nvida Physx / Nvidia Stereo-Vision u.s.w.
Bitte Deinstallieren Sie alle Nvidia-Treiber , sonst besteht die Gefahr, das PhysX nicht richtig funktioniert.
Zum Treiberleichen entfernen, Driver-Sweeper ist aber keine Pflicht.

Also bei mir klappt die Kombi SUPER. Ich hatte bis jetz noch gar keine Bluescreen´s.
Nur mein Mafia 2 benchmark Ergebnis ist um 1 FPS schlechter geworden :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück