Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

Funktioniert auch. Vorher habe ich aber nur den Preview-Catylst installiert und 14.125 Punkte erhalten. Kommt ja fast an die gewohnten Werte ran.

Jetzt habe ich mit den neuen Treibern eine Benchmark mit Vantage gestartet und wieder nur 13.703. Ich mache wieder die erste Konfig mit dem neuen Preview-Treiber. Sollte wohl besser laufen nehme ich mal an!

Achso, habe dieses Mal den .96 und nicht .69 gewählt. Ich probiere es noch ein letztes Mal mit dem .69 und der neuen PhysX Software aus ;-)

Also ich habe mich eben mal dazu entschlossen alle AMD, ATI & Nvidia Treiber zu deinstallieren.
Also auch die Chipsatztreiber sind rausgeflogen (hatte das damals nicht soooo ordentlich gemacht und danach ein Treiber-Update, deshalb nun via Software und Driver Cleaner & Co. gesäubert), weil ich u.a. beim Mainboardwechsel letzte Woche keine Neuinstallation von Windows gemacht habe.

Nun sind von Asrock die 4in1 Treiber nach den Previewtreibern der Grafikkarte drauf gekommen (wegen Onbaordgrafik) und danach noch schnell ein Biosflash der HD5870. Im Taskmanager habe ich noch paar Programme ausgeschaltet. Im CCC auch alles auf niedrig nach dem ich nur 15.125 erzielt habe, erzielte ich danach 15.183 - na ja das hätte ich mir auch sparen können :what: . Aber ich hatte heute auch Ergebnisse von 13.609, von daher in Ordnung :daumen:

Die GeForce war die ganze Zeit drin, aber ich habe das Windowsupdate unterbrochen, sodass nur der Standard-VGA Treiber für diese installiert war.

Dann wieder PhysX installiert und 3DMark Vantage spuckt nur 13.813 aus :huh: :heul:

Nachdem ich gestern lange mit den Treibern beschäftigt war hatte ich heute keine Lust mehr auf die Treiber. Spiele jetzt Arkham City ohne PhysX. Leider will das nicht so ganz wie ich gehofft habe. Habe jetzt auch keine Lust mehr und spiele einfach. Schade. Vielleicht gibt's ja noch einen Tipp? Ist vielleicht die Grafikkarte zu schwach?

Also ich habe mich eben mal dazu entschlossen alle AMD, ATI & Nvidia Treiber zu deinstallieren.
Also auch die Chipsatztreiber sind rausgeflogen (hatte das damals nicht soooo ordentlich gemacht und danach ein Treiber-Update, deshalb nun via Software und Driver Cleaner & Co. gesäubert), weil ich u.a. beim Mainboardwechsel letzte Woche keine Neuinstallation von Windows gemacht habe.

Was soll das denn??? Bitte mach dein Windows neu. PhysX funktioniert sonst nicht.:what:

Also ich habe jetzt die Mafia II Demo installiert und das Benchmark laufen lassen. Mit vollen PhysX und diesen Einstellungen aus dem THread hier: http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/84196-mafia-2-benchmark.html

habe ich ohne PhysX
http://img600.imageshack.us/img600/9236/nophysx.png

mit PhysX
http://img12.imageshack.us/img12/1479/physxa.png

Sind die Werte ok? Scheint eigentlich ganz gut zu laufen mit PhysX, aber Batman nicht so :-( Wobei Batman auch ohne PhysX Probleme macht :( Mein Rechner ist irgendwie zu schwach...Vielleicht muss ne SSD her? :what:

Für eine Neuinstallation habe ich gerade nicht den Nerv, geschweige denn die Zeit und Muse!

CrAzYLuKe eine SSD wird dein Problem nicht beseitigen. Um eine Neuinstallation wirst du nicht herum kommen.
Im unseren TS3 62.75.170.244:1111 gibt es auch noch hilfe.

Ok ich probiere jetzt gerade noch folgende Variante die hier beschrieben ist: Hybrid PhysX mod v1.03 / v1.05ff

1. Seite:
Latest WHQL GeForce driver (256): 285.58 / 285.62 (October 24, 2011) - works with v1.05ff (.62 in dem Fall)

Letzte Seite: Hybrid PhysX mod v1.03 / v1.05ff - Page 167
So habe ich das dann auch installiert und anstatt (ohne Treiber, Standard-VGA) 20fps, PhysX auf Normal (also hat er die CPU benutzt) und danach mit dem Treiber (das Umbenennen bzw. Löschen der Datei hat bei mir Bluescreens erzeugt, weshalb ich die Datei wieder zurück zum Urzustand gesetzt habe) und schon hatte ich 27fps im Durchschnitt der Benchmark.

Kann sich sehen lassen. Nichts mit abgesichertem Modus etc. Einfach den Treiber genommen und schon lief das Ding.
Weiß um ehrlich zu sein gar nicht wieso du da auch so nen Akt machst? Dort ist es viel simpler erklärt und dort werden auch neuere Treiber benutzt. Wieso willst du dann solche alten Dinger nehmen?

Hm ok also JX3Benchmark hatte angezeigt, dass kein PhysX Beschleuniger vorhanden ist, deshalb habe ich noch mal deine Empfehlung installiert und die Benchmark zeigt jetzt auch den PhysX Beschleuniger an.

Spiele jetzt auf PhysX Mittel und habe Tessellation auf Normal und AA auf High (Vorstufe von 2x). Somit kann ich flüssiger spielen. Wobei ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte mit dem neuen Treiber schneller unterwegs gewesen zu sein, aber irgendwie wollte das nach der Neuinstallation nicht mehr...Komisch. Vielleicht läuft PhysX über die CPU schneller als über die 8800GTS 512MB G92? Habe die jetzt auf 3,6GHz hochgetaktet.

Wie dem auch sei. Kein Nerv mehr mich damit rum zu schlagen. Ich lasse jetzt deine Einstellung so wie sie ist und habe die Details etwas runter geschraubt. Läuft auch! Ist halt leider keine Highen mehr das Ding, aber ist ja auch schon gut zwei Jahre alt (bis auf Mainboard und Speicher und mal ganz von der 8800GTS abgesehen...).

Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine neue Empfehlung hier rein oder auf der Ursprungsseite, aber solange mache ich nichts und außerdem zocke ich jetzt BF3. Ich finde was bei Arkham City nicht :devil:

CrAzYLuKe
1. Fluidmark ist ein synthetischer Benchmark
2. Dein system läuft nicht korrekt
3. die 8800gts ist deinen System überlegen, denn sie hat 96 Stream-Prozessoren
4. deine PhysX Punktezahl ist zu niedrig 112 solltest du haben bei 20SPS

Daher mach dein System neu. Wenn du hilfe dazu brauchst, Teamspeak 3 Server 62.75.170.244:1111 ist fast immer Hilfe da. :daumen:

Das System ist jetzt neu gemacht und ich habe folgende Werte:

PhysX: 83 (14 SPS) - GraphX: 83 (14 SPS). Also nur minimal mehr! Ich wusste, dass das Aufspielen des Systems nichts bringt, weil ich alles sehr sehr gründlich sauber gemacht habe! Aber ich hatte trotzdem nach über zwei Jahren mal wieder Lust auf ein frisches Betriebssystem, vor allem, weil am Samstag ne neue SSD kommt...

Zuerst habe ich die AMD Treiber installiert, dann die ATI sowie Sound und Netzwerktreiber. Natürlich viele Male neu gestartet. Dann habe ich NV-Treiber 258.96 (kein Neustart) + 9.11.0621 physX (Neustart) + 1.05ff (die Schritte wie sie beschrieben sind auf der ersten Seite) mit dem AMD Treiber 12.1 preview.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich mir vorhin eine neue SSD gekauft habe und gestern nur zum Spaß schon mal formatiert habe um zu sehen ob deine Empfehlung was bringt, habe ich eben Win7 noch mal neu installiert. Die 8800GTS werde ich wieder installieren, wenn du einen neuen Rat für mich hast. Ich bin experimentierfreudig und deshalb sehr gespannt welcher Tipp als nächster kommt :D

Limitiert die PhysX-Card eigentlich die ATi Karte wenn ich die über x8 Angeschlossen hab?
Bei Crossfire hätte ich dann ja 2x8 aktive Lines - trifft das hier auch zu?

CrAzYLuKe Achtung bei einer SSD. da gibt es einiges zu beachten aber bei PCGH gibt es dazu einen Thread.
GreatDay eine PhysX Karte limitiert nicht sondern der PC(CPU,GPU,RAM,HDD)limitiert. So rum ist es richtig. Eine PhysX Karte arbeitet ab PCI-e4x immer noch mit sehr guter Leistung.

Gordon, ich habe die 830Series von Samsung mit 128GB. Mein Board hat ebenfalls Sata3 (also 6GB/s) und ist an Port 1. Weitere Infos habe ich mir bei Computerbase gezogen. Dort gab es einen guten Thread. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Der PC ist soweit fast fertig eingerichtet und den nächsten Schritt würde ich dann gerne wieder mit der 8800GTS wagen. Eigentlich habe ich eine Empfehlung erwartet ;-) Hast du eine? Hast du eine Idee wieso das nicht funktioniert hat mit den Empfehlungen von dir?
Könnte es sein, dass irgendein Programm das verhindert? Na ja deswegen soll der PhysX Mod ja im abgesicherten Modus installiert werden, richtig?

nur im abgesicherten Modus denn irgendwelche Dienste können Fehler verursachen. SSD tool habe ich auch zu Tunen für Windows.
Empfehlung................ NV-Treiber 258.69 + 9.11.0621 physX + 1.05ff und AMD 12.1 Beta. Mafia 2 zum testen.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...n-anleitung-neues-update-181.html#post3618222 für abschalten von cloth.

Mega Empfehlung : Komm in das Teamspeak3, Headset brauchst du dafür.

Kann den nVidia-Treiber aus dem Post 4 nicht installieren da steht immer failed, welche Datei muss ich denn genau installieren?

Zurück