Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

welchen Treiber soll ich nune nehmen für die 8600 gts?

Mein system?

sysProfile: ID: 141537 - K3ss3
Hier steht mein system..

Asus P8Z68 V.. 3 Mal Pcie 1 und 2 single 16x im Sli oder Cf 8fache iss aber uninteressant..
Die 8600 er soll in den 3 slot 4x.. da 2 hd reinsolln.
(mit der gtx gings allerdings im 2 pcie.. da die karte zu breit is für den 3 pcie und des nt stört)-drum habe ich mir ja die 1 slotkarte besorgt.)
Also Nune mal für ganz dumme wie Mich :
Der ganze neue patch interessiert mich nicht so da er noch verbugt ist leider:
Welcher der treiber ist für die 8600 gts gut geignet?

1. 8600gts steht als Standardvga im system..
2 . Instaliere ich den treiber anschliessend die dazugehörige Physx software
3 reboot dann f8 und den abgesicherten modus
4 pacht 1.o4 patch
5 reboot
6 dviadapter ansteppseln..
7 zuweissen des gpu

Noch ne dumme frage: kann des sein des meien Intel Onboradgraka nen strich durch die rechnung macht.. da stekt zugleich der 2 tft drinne .. bei der neuen Onboardgrafik kann mann gleichzeitig zur primären grka zunehmen.

Leigts daran des verschiedene Grakatreiber installiert sind? Ati, nv und Intel?
selbst wenn ich den onboard dekativiere wills auch nicht

Hallo Leute bin neu hier und habe volgendes Problem...

habe als Hauptkarte eine HD 6950 2GB und als Physx beschleuniger eine 9800 GTX.
Sobald ich den Mafia 2 Benchmark starte und Physx auf Hoch eingestellt ist, sehe ich das ich durchschnitlich 55-60 fps habe.
Nach rund 20-30 sec. geht mein Pc einfach aus und die Hd6950 ist 90° heiß.
Wen ich GPU-Z starte, sehe ich das in OpenCL, Physx und DirectCompute 5.0 ein Häckchen drin ist. (Ein Häckchen bei Physx auf einer ATI karte ????)
Sobald ich die 9800 gtx ausbaue und den Mafia 2 Benchmark noch mal starte, mit Physx auf hoch gestellt.... bekomme ich gerade mal 12 fps, Karte bleibt jedoch in einer normalen Betriebstemperatur und PC schmiert nicht ab.

Habe volgendes installiert:

258.69_desktop_win7_winvista_64bit_english_beta.exe
PhysX_9.10.0514_SystemSoftware.msi
PhysX-mod-1.04ff

HD 6970 @900 mhz
Phenom II x6 1090 be @3.6 GHZ
8GB Ram @1600 MHZ
Aus Crosshair IV Formula @HT 2000 /NB 2400mhz
Ja ich liebe es zu übertakten :devil:
Und welche PhysX-Karte hast du drin???

K3ss3 Bitte schliss mal nur einen Monitor an, und diesen nur an die ATI. Dann man testen. Und starte mal im Administrator die Datei PhysX-HwSelection-set-GPU.reg , Diese Befindet sich im PhysX mod zip Datei.

Ditze46 die 6950, genug platz das diese sich kühlen kann???
(Ein Häckchen bei Physx auf einer ATI karte ????)
ist richtig. und sollte so sein.

hab den fehler .. die 8600 wird selbst auf nen pentuim d rechner nicht erkannt.. was sie eigenlich müsste .. da sie mit dem P4 rechner gleichalt sind..
Die karte hat nen schuss weg. schade.
Habe es probiert mit ner 9800 gt und es ging ohne probleme..
Also muss ich wieder suchen nachner 1 slot nv.. Vorschläge?

Habe jetzt den Lüfter von der 6950 auf 100% laufen lassen und den Banchmark von Mafia 2 noch mal laufen lassen.
Hält jetzt länger durch, pc schmiert jedoch wieder ab. Die 6950 wird aber nicht so extrem heiß.

Habe jetzt volgendes ausprobiert, bekomme davon aber beim starten von Mafia 2 einen Bluescreen und pc rebootet.

285.38-desktop-win7-winvista-64bit-international-beta.exe
PhysX_9.11.0621_SystemSoftware--[Guru3D.com].msi
PhysX-mod-1.05ff

Ich habe dass gleiche Problem wie auch Ditze46 mein Mafia 2 stürzt seit der Aktivierung von PhysX im Spiel ab.
Ich starte Mafia 2 dann freezt alles ,bulescreen und Neustart.
Ich habe eine 5870 und als PhysX Card eine GT440.

@Ditze46 könntest du bitte auf die Frage antworten?
die 6950, genug platz das diese sich kühlen kann???
Die 6950 hat 200W und die 9800GTX hat 160W TDP, genug platz das diese sich kühlen kann???
Außerdem hatte ich geschrieben , ob du den Treiber wechseln sollst? Nein. der 285.38 so wie neuere verursachen den BCCode 3B. Und irgendwann ist Windows Schrott.
der 258.69 mit 9.11.0621 mit PhysX mod 1.05ff ist noch ne Möglichkeit, aber beseitigt nicht dein Temperaturproblem.
@Haxe 18
NV-treiber 259.47 WHQL mit 9.11.0621 mit PhysX mod 1.05ff oder neuerer NV-treiber.
oder
http://rapidshare.com/files/338847113/Forceware_195.62_Vista_Win7_64bit_mod_physX.7z

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den aktuellsten Treiber (285.62) für meine GT440 installiert.
Geht PhysX mit dem nicht ????

Also ich finde der Platz sollte ausreichen.
Hier mal ein Bild
Directupload.net - Dxu6caz73.jpg

Nur was mich stuzig macht ist warum die 6950 so extrem heiß wird obwohl die 9800gtx der 6950 arbeit abnähmen soll.
Schließlich wird die 6950 im single betrieb mit Physx auf Hoch eingestellt niemals so heiß wie im betrieb mit der 9800gtx.

Hatte ja auch noch volgendes geschrieben "Habe jetzt den Lüfter von der 6950 auf 100% laufen lassen und den Banchmark von Mafia 2 noch mal laufen lassen.
Hält jetzt länger durch, pc schmiert jedoch wieder ab.-------- Die 6950 wird aber nicht so extrem heiß--------"

Junge Junge boxed lüfter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kauf dir nen richtigen Kühler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja aber egal
Ist deine 6950 übertaktet ???
B.z.w. von welchem Hersteller ist die Karte ????
Meine 5870 XXX is au immer abgeschmiert, weil die Idioten von XFX OC gemacht haben aber die Voltage & Co nicht angepasst haben. Jetz hab ich nen Bios Flash gemacht, also Standart clocks reingehauen und siehe da die Karte läuft perfekt.

jo der boxed lüfter kommt am Dinstag weg.
Bekomme einen scmg-3000 denke der solte für den cpu reichen;)

Also die 6950 habe ich zur 6970 umgewandelt und zwar mit einem Biosflasch. Funktioniert auch wunderbar.
Sapphire Radeon HD 6950 ATI-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (21188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland dies ist meine karte.

Getaktet habe ich nix.... alles Original bisauf das Biosflsh.

Aber liegt das wirklich an der Wärme der Primerkarte?
Habe jetzt so einige Combinationen ausprobiert und muste feststellen das fast alle einen Bluescreen beim versuch Mafia 2 zu starten verursacht haben, bis auf die erste Combination die ich gepostet habe:huh:

@Haxe 18 die 285.xx sind bugy.
@Ditze46teste mal so: MafiaII mit clothing simulation aus, 1680x1050 high, APEX medium, AF and AA off
clothing simulation aus, Mafia II\edit\APEX dort den Ordner Cloth in Clothe umbenennen. Fertig. Benchmarken.
Gehäuse hast du zu oder ?

Das heißt ich soll einen älternen Treiber installieren und dann geht Mafia 2 ?????

Ich werd bekloppt:ugly:
Nach tagelangen rumexperementieren, hat es endlich geklapt.
Haxe 18 hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Habe meinen HD_6950_to_HD_6970_mod (Biosflash) rückgängig gemacht, die volgende Kombination: NV-T 258.69 mit 9.11.0621 mit PhysX mod 1.05ff
die mir Gordon-1979 vorgeschlagen hat nach Anleitung installiert und siehe da es läuft eins A.
Kein abschmieren mehr und fps ohne Ende.... jubel jubel freu freu:D:D

Großen dank an Gordon-1979 und Haxe 18 ihr seid die Besten:hail::daumen:

@Haxe 18 teste mal diesen: NVIDIA DRIVERS 270.61 WHQL mit 9.11.0621 mit PhysX mod 1.05ff

Ditze46 wenn du deine HD_6950_to_HD_6970_mod (Biosflash) musst du diese noch um 10 bis 20% runtertakten, dann sollte es gehen.

Ich habe mal eine Frage:

Bin genau nach der Leitung wie im Startpost die einzelnen Schritte abgearbeitet. Hat auch alles super geklappt. Verwendet wurde NV-Treiber 285.38 BETA + 9.11.0621 physX + 1.05ff.
Bei Schritt 6 scheint irgendwas nicht zu klappen. Die imaginären Bildschirme werden angezeigt. Auch kann ich meine Nvidia Karte auswählen und eine Verbindung vie VGA herstellen.
Allerdings gibt es da Probleme. Er übernimmt das nicht richtig. Wenn ich danach die Nvidia Systemsteuerung öffnen will, kommt folgendes:

Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist.

Was mach ich denn falsch?

Edit: @Gordon: Danke dass du dich bei mir im Tagebuch Thread gemeldet hast. Ich hoffe du kannst mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:

@Gordon-1979 wen ich das tue, dann bin ich doch wieder bei dem leistungsstandart einer 6950 oder nicht ?
Der HD_6950_to_HD_6970_mod bringt mir ja nur 10-15% mehr leistung laut angaben.
Also kann ich doch darauf verzichten oder wie siehst du das ?

@Zaucher ja da hast du das falsche "Dennoch versuchen,auf VGA eine Verbindung herzustellen" ausgewählt. Bitte die letzte "Dennoch versuchen,auf VGA eine Verbindung herzustellen" auswählen, dann sollte es klappen.

Ditze46 Sicher?? oder später kühler wechseln und dann BIOS mod.

Also so stehts auf der seite wo ich den mod her habe;)
So nun habe ich ein neues Problem und hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen.
Ich habe gerade Batman Arkham Asylum installiert und irgendwie vermisse ich in der Anzeige Einstellung die schaltfläche für Physx ein/aus schalten?
Genau diese Funktion hatte ich noch bevor ich die 9800 eingebaut habe ....!
Habe ich jetzt doch noch was falsch gemacht????

Zurück