Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@MaxMax der 266er wird vom 1.04 nicht unterstützt. der 1.04 unterstützt nur bis zum 258.69(beta).
alles andere ist eigenes Risiko. :ugly:

ja, mag sein, aber bis jetzt läuft alles wunderbar: 1.04ff + 266er + gts 250, getestet mit metro 2033, mafia, fluidmark 1.1.1 und JX3 benchmark. einzig das nv control panel kann ich nicht starten (was aber mit den 258er schon ging), aber im 1.04ff sind eh die PhysX-HwSelection-set-GPU.cmd und die nvsvc-set-Automatic.cmd drinnen womit man die physx@gpu auch ausserhalb des control panels auf die nv karte zuweisen kann.
lg

Bekomme bald ein Phenom 955, dann kommen einige PhysX-Benchmarks dazu.
Ich lasse dann dein Athlon 630 gegen den Phenom 955 antreten mir gleichen Takt.
Mal sehen wie die Unterschiede sind.

Hey Leute, ich hab heute mal den Mod installiert, nicht nach der Anleitung die hier im Forum gepostet wurde, sonderen die die in der Read Me des Mods aufgeführt ist.
Das komische ist, dass die Physx Karte (8800gts 640) nicht vom Treiber angezeigt wird, aber von Gpu z.
Von Gpu z wird mir auch nich angezeigt, das die Karte Physx oder Cuda fähig ist. Hinzu kommt das der Lüfter konstant mit 60% Drehzahl läuft.
Is da bei der Treiberinstallation was schief gelaufen?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier fragen kann, ich versuchs mal :) PhysX funkt - im JX3 Benchmark wird es angezeigt.
Leider hab ich ein kleines Problem mit Mafia 2 (über Steam gekauft) - nachdem ich am Ende von Kapitel 1 bin, startet das Video Panzer kommt, Italiener ergeben sich, blablabla, wenns endet, befinde ich mich plötzlich auf dem Desktop ohne Fehlermeldung oder dergleichen. Fenstermodus, ändern der videoconf.cfg, Auflösungen und VideoEinstellungen (PhysX ist im Spiel an, habs auch mit aus getestet) herumgespielt.
Kapitel 1 ist zwar lustig, nur hab ich das mittlerweile schon gefühlte 40 Mal gespielt, jedesmal mit Landung auf dem Desktop.

Hat jemand eine Tipp für mich?

Danke

@orange619 bitte nach der Anleitung von Seite 1 gehen. Sorry klingt hart aber wird sonst flickschusterei.
@santhrax welche treiber hast du drauf(ati nvidia) und welcher patch bei mafia.

Vorher alles nvidia deinstallieren.
1.NV-teiber 258.69(beta) install
2.PhysX_9.10.0513 install
Neustart
3. abges. modus
4. Patch 1.04ff
Neustart
Fertig.

@santhrax welche treiber hast du drauf(ati nvidia) und welcher patch bei mafia.

Hi,

PhysX_9.10.0513+NV-teiber 258.69(beta)
ATI: Catalyst 11.2 Driverpackaging 8.821-1101126a-112962C

Ich habs über Steam installiert, da sollte es doch up-to-date sein. Denke also, daß ich den letzten drauf hab.

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mir heute auch eine Nvidia Karte geholt hab um meine ATI zu unterstützen,
möchte ich gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen und mir noch den ein oder anderen Ratschlag holen:

Das Kartenpärchen verrichtet nun den Dienst in meinem Rechner
ATI 6870 + GTS 450

Auf Grund der Karte musste ich auf den Treiber 260.63 beta zurückgreifen, da dieser der erste ist der die GTS 450 unterstützt.
Auf der Seite des PhysX-MODs steht auch dass es mit dieser Version funktioniert.
Weiterhin habe ich strikt die Anleitung befolgt und habe nun das Phänomen dass PhysX teilweise geht und teilweise nicht.

Wenn ich GPU-Z aufrufe ist PhysX aktiviert.

Im JX3-Benchmark kann ich jedoch PhysX nicht aktivieren - die Option ist schlichtweg ausgegraut.
Im 3DMark Vantage hab ich keinerlei Verbesserungen zu verzeichnen. (nur ca 300 Punkte weniger als mein letzter Test - was aber daran liegen dürfte dass damals das System neu war und außer den Benchmarks keine weiteren Programme installiert waren - nun ist es im vollen Betriebszustand)

Wenn ich jedoch im Spiel Sacred 2 PhysX aktiviere habe ich das volle Grafikprogramm mit allen kleinen Blättern und sonstigen Effekten. (ohne die GTS450 war das Spiel nach dem aktivieren von PhysX nur noch eine Diashow)
Somit würde ich behaupten dass PhysX sauber funktioniert.

Eventuell werde ich Metro2033 installieren und dort testen ob es sauber funktioniert.

Bei mir bleibt jetzt die Frage ob ich an den Benchmarkprogrammen was machen kann, damit die auch mit der GTS450 zusammenarbeiten und bessere Ergebnisse bringen.

PS: Ich habe auch noch das Update auf Version 260.99 durchgeführt aber auch das hat keine Veränderung bezüglich den Benchmarks gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

@Xerox meine Meinung wirst du vielleicht kennen, wenn nicht andere könnten diese jetzt vorhersagen.
258.69(beta) mit PhysX_9.10.0513 und bei diesen werden sogar die 4xx unterstützt, wurde hier schon getestet.
JX3-Benchmark nutzt die PhysX-Engine am besten, dank Unreal Engine 3.
der 260.99 oder 260.63 beta geht nicht richtig, daher deine Sache. Entweder 258.69(beta) oder 260.xx und ob es zu 100% funktioniert ....... ( ich sage dazu nein)

Daher meine Empfehlung: (ob du es machst ist deine Sache aber dieser funktioniert bei allen spielen zu 100%)

Vorher alles nvidia deinstallieren.
1.NV-teiber 258.69(beta) install
2.PhysX_9.10.0513 install
Neustart
3. abges. modus
4. Patch 1.04ff
Neustart
Fertig.
NV-teiber 258.69(beta)X32X64+PhysX_9.10.0513+Patch 1.04ff*update 5* meine Empfehlung!!!

Zuletzt bearbeitet:

so, bei mir funkt nun alles mit Mafia 2 - habe es ca. 5 Mal neuinstalliert und aufeinmal klappts -bin schon im Chapter 2 - however, now I am happy :)

Hi Gordon,

ich hab mir sehr wohl deine Posts am Anfang durchgelesen - und kenne deine Empfehlungen.

Jedoch ist der 258.69 nicht mit der GTS450 kompatibel - beim installieren bekomme ich die Fehlermeldung dass das Setup keine Treiber für meine Hardware finden konnte.
Der Treiber unterstützt zwar 4xx jedoch laut Releasenotes nur GTX 465, GTX 470, GTX 480.
Die GTS 450 jedoch wurde erst mit Version 260.63 eingeführt und supportet - von daher bin ich zwingend auf diese Version bzw. neuere angewiesen.

@Gordon-1979
Was für eine Karte würdest mir empfehlen?
Hab an eine 9500 GT oder ein 9800 GTX gedacht.
Pc siehe Sysprofile Signatur.

@Xerox

Vorher alles nVidia deinstallieren.
NV-teiber 260.63 beta Manual über Gerätemanager installieren, Pfad ist C:\NVIDIA\DisplayDriver\260.63......
dann sollte die GTS450 drin sein
dann
NV-treiber 258.69(beta) install
PhysX_9.10.0513 install
Neustart
abges. modus
Patch 1.04ff
Neustart
Fertig.
Bitte sag mir ob es dann geklappt hat.

@<BaSh> eine 430 oder 220 oder 240er ist besser. weniger Stromverbrauch und mehr stream-prozessoren.

Zurück