Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

zwischen der 430er hat 96 SP und der 250er hat 128 SP das sind ca. 30% mehr würden sich bei 30% mehr FPS darstellen, aber bei 50% höheren Preis, wäre das dann aber nicht unter Rentabel einzustufen. die 430er ist die Preislich bessere alternative und die Kombi 5870+430 wäre zur 570er ebenbürtig.

@ Grodon

so wie du das sagst, habe ich das Prinzip von Physix falsch verstanden

denn ich habe gelesen, dass nur maximal 96 SP's gleichzeitig Physix anwenden können, und wenn ich mir die Auslastung meiner 9800GT anschaue, dann kommt das zimlich genau hin

Meine 9800GT ist maximal bei 84 % ausgelastet, das enstpricht auf die SP's umgerechnet 95,4-95,8 SP's

der Rest der karte liegt brach

Selbst wenn die DIe GPU, und Speicher aufs minimal mögliche herunter takte, ändert dass an der Leistungsfähigkeit der Karte lediglich 2 FPS bei allen durchgeführten benches

extrem auffällig ist die auslastungsgrenze beim fluid mark

nachdem was du nun gesagt hast, müsste meine 9800GT dann doch voll ausgelastet sein oder nicht ??

bzw dass alle Sp's ausgelastet sind, was jedoch nicht der Fall ist, Harte grenze bei 96 SP's

wenn du mehr weist, klär mich bitte auf

@BrAiNsT0rM3R auf gut deutsch dein System ist für die 9800GT zu langsam. Übertakte mal deine CPU um 10% dann wirst du sehen das die Auslastung der 9800gt steigt.

mein Phenom 2 965 BE läuft schon mit 3,8 GHZ;)

und meine HD4890 mit 950/1100

was soll ich da noch groß rausholen bei DDR3-1600

Macht es ein Unterschied, ob die Physx Karte Direct X 10 oder 11 kann?

Kann mich immer noch nicht zwischen einer gts 250 & gt 430 entscheiden

@BrAiNsT0rM3R das ist schlecht.
@Klizzix PhysX ist zur DX Version unabhängig, da es eine eigene Schnittstelle in der Windows-Programmierung nutzt. Meine hilfe ist daher:
Verbrauch, Leistung, Preis, Lautstärke, Hitzeentwicklung
und Zusatzfunktionen:
da eine nVidia nicht nur PhysX kann, ist es möglich auch 3d und cuda nutzen( wenn diese ein Monitor besitzt). Das wird dir bestimmt weiterhelfen.

So, ich muss jetzt nochmal nachfragen, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann:

Reicht eine 430 in meinem System rein für Physx nicht aus? (Max. 1920x1080)

Werde meine Graka & Prozi noch was hochschrauben. So viel hat die Karte dann ja nicht zu berechnen, da sie gegenüber der 250 auch nur Vorteile bis auf die Leistung hat.

Ich kenn mich leider nicht mit dem Performanceverbrauch von Physx aus

@ Gordon

Heißst quasi im Klartext ich muss auf einen 6 oder später 8 Kerner umsteigen, und die HD4890 austauschen, hab ich ja sowieso vor, aber erst in geraumer Zeit ;)

Ich hoffe nur, dass das ganze mit meiner neuen XFX HD 6950 und meiner Gainward GTX 260 funktioniert :D...
Ich werds sofort testen, wenn die Graka angekommen ist :daumen:.

Welche Nvidea Treiber & physx treiber sollte man aktuell am besten nehmen?

Das letzte was in Post 4 steht ist:
NV-teiber 259.47 WHQL + 9.10.0513 physX + 1.04ff *update7*( danke an LJSilver )

Wo kriege ich die alten Treiber denn noch her oder gibt es in der regel keine Probleme, sodass ich einfach die neuesten Treiber benutzen kann?

Gruß

Moin

Nun ich habe eine XFX 5870 und eine NV 210 läuft auch ganz gut
Folgendes Problem, spiele ich MOH 2010 funktioniert es für eine Zeit ganz gut. Bloß dann auf einmal habe ich das Problem das es beim Rennen ruckelt und beim gehen eben nicht.
Hat einer vielleicht auch das Problem?

Dann noch was, man kann doch die Leistung runter stellen, weil sie muß doch nur die Physx berechnen oder liege ich dort falsch?

Welche Nvidea Treiber & physx treiber sollte man aktuell am besten nehmen?

Das letzte was in Post 4 steht ist:
NV-teiber 259.47 WHQL + 9.10.0513 physX + 1.04ff *update7*( danke an LJSilver )

Wo kriege ich die alten Treiber denn noch her oder gibt es in der regel keine Probleme, sodass ich einfach die neuesten Treiber benutzen kann?

Gruß

Kannst ruhig den neuen nehmen, läuft damit

@BrAiNsT0rM3R ja das wäre eine Möglichkeit, denn deine 9800gt sollte für die Zukunft reichen.
@Klizzix die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. entweder die karte mit Leistung oder die Sparsame, die Entscheidung liegt bei dir.
@LucaGK das sollte funktionieren wenn das Mainboard mitspielt.
@Spiceman das Problem habe ich nicht. Wieso berätst du hier Leute über treiberkombis??
@Klizzix Ich kann nur den NV-teiber 258.69(beta)+ PhysX_9.10.0513 + Patch 1.04ff empfehlen.

@ Gordon, werde die treiber mal ziehen & morgen ausprobieren, dann sollte die Karte kommen.

Hab mich btw für eine gts 250 512mb entschieden, da ich sie für 90 euro gekriegt habe

@ Gordon
Also rätst du mir davon ab meine 98Gt gegen ne GT430 zu tauschen, ich dachte ich hol mir die Aktuelle Karte, weil sie sehr stromsparend ist, nur halb so viel Raum im Gehäuse einnimmt, und noch dazu leiser wäre.

Habe mir ehrlich gesagt keinen Leistungseinbruch erwartet.

Was meinst du dazu ?

Gordon-1979;2555380@Spiceman das Problem habe ich nicht. Wieso berätst du hier Leute über treiberkombis?? QUOTE schrieb:
Warum nicht? (Treiber)
Oder ist das nur dir Vorbehalten?

Sehr viele Kunden bei mir benutzen die neuen Treiber , ohne Probleme in der Kombination ATI + NV und warum sollte man diese Informationen nicht weitergeben?
Nur bei einem funktioniert es eben nicht, und darum habe ich die Frage gestellt ob vielleicht einer auch so ein Problem hat und wie man abhilfe schaffen kann.

@BrAiNsT0rM3R ich bin immer für PhysX-karten die wenig verbrauchen. Mein 8600gt hat einen Verbrauch von 50W bei 100% , aber da meine nur max 50% bei mein System( bei 4x 3.8GHz, HD4870 1GB VRAM 810/1000) erreicht sollt die auch bei der nächsten Aufrüstung ausreichen. Daher empfehle ich immer Stromsparkarten. Eine 9800gt ist eine sehr Potente Karten und nur mit extremer Hardware auszureißen ist, aber da die um die 105w benötigt ist das auch kein Stromsparwunder. Aber Achtung, im NV-teiber 258.69(beta) wird die 430 nicht unterstützt.

Ich werde aber mal morgen den 266.35 BETA testen ob der korrekt funktioniert damit ich ausschließen kann, dass auch die neuen Serien 4xx und 5xx richtig funktionieren.

Spiceman wir sind hier im PhysX Thread und hier geht es oft nicht darum um den neusten Treiber sonder um den der zu 100% funktioniert und der
NV-teiber 259.47 WHQL + 9.10.0513 physX + 1.04ff
funktioniert nur ca. 55%, bei anderen wird die Karte nicht erkannt oder PhysX geht nicht.
Der
NV-teiber 258.69(beta)+ PhysX_9.10.0513 + Patch 1.04ff
funktioniert zu 100%. Die neusten Treiber haben keine PhysX Beschleunigung. Nur die PhysX-System-Software ist für eine Beschleunigung und Verbesserung der Karte zuständig.

Danke für die Antworten.

Der Threat ist wirklich klasse, Karte eingebaut, die 7 (6) Schritte befolgt & nach 10 mins hatte ich ohne Probleme Physx in den Spielen.

Allerdings hatte ich mir den Effekt deutlicher/besser vorgestellt.

Naja, mal gucken, was sich in Batman Arkaham Asylum so zeigt.

Welches Spiel nutzt eig besonders stark Physx Effekte?

EDIT:
Mhh, die Karte ist schon verdammlt laut.

Kann man die Karte irgendwieabschalten oder macht es probleme, wenn an den rechner kurz runterfährt & der Karte den Stromstecker klaut?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten.

Allerdings hatte ich mir den Effekt deutlicher/besser vorgestellt.

Naja, mal gucken, was sich in Batman Arkaham Asylum so zeigt.

Welches Spiel nutzt eig besonders stark Physx Effekte?

EDIT:
Mhh, die Karte ist schon verdammlt laut.

Kann man die Karte irgendwieabschalten oder macht es probleme, wenn an den rechner kurz runterfährt & der Karte den Stromstecker klaut?

Also der Physix effekt ist unterschiedlich stark ausgeprägt, und wird nicht immer nur in Optik dargestellt, sondern kann auch die Kollison von bsp 2 Gegenständen berechnen, und wie sich diese korreckt verformen. Das ist für den Spieler, wenn er nicht weis wie sich der gegenstand tatsächlich verformen müsste nicht ersichtlich.

Ein Game wo man die Physik sehen kann, ist BATMAN wie du bereits angemerkt hast, meinem Geschmack nach sieht man bei Sacred 2 sehr viel, umherwirbelnde Blätter, usw. welche ohne Physix nicht sichtbar sind.

Den Strom zu kappen ist keine Gute Idee, dann deaktiviere die Karte lieber im Gerätemanager, oder Regle den Lüfter Manuell herunter. Afterburner, oder Treibereigenes Tool.

Zurück