Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Tach Leute, bei mir funzt die Konfiguration HD5850 und GTS250 ja schon länger, aber wie schauts jetzt mit den neuestern Treibern aus? Gehen die auch weiterhin mit dem 104ff?
Das System läuft grad so schön, da wollte ich es mir nicht gleich wieder zerschießen :D

@mischa1981 der 260.99 bringt nichts neues in Sachen PhysX.
Denn im 260.99 ist der 9.10.0.514 drin und das würde nicht für dezi. PhysX-Karte ändern, und daher wäre ein Update sinnlos und man würde nur zeit verschwenden.

@ PanzerHase also eine 9600gt mit jeweils 200MHz mehr ist 2000CPU-Punkte bei Vantage dazu.
Sehr gutes Ergebnis. Danke noch mal für den Test.
Es wäre schön wenn das hier noch mehr machen würden, dann wäre es ein guter Vergleich.

allso hab auch mal 3dmark durchlaufen lassen

Prozessor:Intel Dual Core E8500
Grafikkarte:Sappire 4850 toxic
Physxkarte:BFG 8800 gts oc 320 mb

nicht übertaktet auser 8800 von 500mhz auf 550 da oc version
GPU 8011
CPU 21380

übertaktet 8800 auf 650mhz und 1536mhz shader und 850mhz speicher
GPU 8022
CPU 22710

allso 100mhz kern 236mhz shader und 50mhz speicher mehr bringt ca 1330 punkte mehr CPU

Einer will nicht raffen was die Nvidia macht die macht genau das oder?:
ATI + CPU Physx ON = ATI render CPU Physx + Spiel
Nvidia + CPU Physx ON = Nvidia render + Physx CPU Spiel
ATI + Nvidia + CPU = ATI render Nvidia Physx CPU Spiel

Ahoi Leute,

ich bin am verzweifeln. Bei mir läuft die Sache nicht. Habe alles nach Anleitung gemacht. Habe eine ATI 5970 im System und eine Nvidia 460. Treiber ATI 10-10, Nvidia 258.96 und Patch 1.04ff. Habe den Nvidia komplett deinstalliert, dann ATI komplett raus. Danach ATI wieder rein + Neustart, dann Nvidia rein + Neustart und Physx 514 rein + Neustart und in abgesicherten Modus den Patch gestartet... Leider startet JX3 nicht und bei Fluidmark + Futuremark lassen beide Tests meine CPU glühen. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? Glaube früher hat es mal funktioniert, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Muss ich vielleicht die Nvidia mal komplett aus dem Rechner schrauben?

Muss ich irgendwie über den Display Manager den Desktop erweitern auf ATI? Ich weiß nicht genau wie das gehen soll?

Danke für eure Hilfe...
Data

Zuletzt bearbeitet:

Moinsen, nee also ausschrauben musst du eigentlich nichts..
deine Vorgehensweise haut soweit hin, die Treiber die du nutzt laufen bei vielen (auch bei mir) Problemlos in der Kombi.. hast du wirklich alles deinstalliert und mit driversweeper gereinigt.. also wenn du es wirklich so gemacht hast wie oben beschrieben kann nur irgendwo noch ein Treiberrest rumliegen der Stunk macht..

Hm, kann es vielleicht sein das es Probleme gibt wenn ich zwei Monitore auf der 5970 nutze?... bin gerade am testen das ohne zweiten Monitor neu aufzusetzen aber bis dato bei FluidMark immer starke CPU Auslastung i7 960...JX3 beginnt nun zu laufen ohne zweiten Monitor. Werde versuchen erneut alle Treiber zu löschen und hoffe auf Besserung.

Data

Hm habs mit zwei Monitoren nie probiert, fände es aber unlogisch.. was heißt JX3 beginnt zu laufen, kannst du den Haken bei Physx de/aktivieren oder nich? :)

Bei JX3 kann ich Enable PhysX and CUDA anklicken, ja.
Bedeutet das es läuft? Habe gerade mal die XFX alleine im 3D Mark getestet (Performance) und nur 16.000 Punkte bekommen. Irgendwas scheint hier nicht richtig zu laufen...

Data

Eigentlich ist dieser Butten ein Indikator dafür ob PhysX (richtig) installiert ist oder nicht.. wenn es nicht erfolgreich war ist der Button normal grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.. bei den Zahlen kann ich leider nicht helfen, hab nie irgendwelche Benches laufen lassen :D

Hm aber sollte nicht eigentlich die CPU entlasstet werden wenn das Gespannt läuft? Wie kann ich es noch testen ob wirklich die Nvidia Karte für Physx benutzt wird?

Habe den JX Bench mal ohne Karte laufen lassen und siehe da, es steht Hardware OFF....Merkwürdig das ganze :-(

Bitte nächstes Mal den "Ändern" Button zum editieren nutzen, vermeidet Doppel-Posts ;)

Du kannst es mal mit dem Bildschirmschoner von PhysX probieren, der soll wohl die reinste Dia-Show sein wenn man ihn ohne PhysX nutzt :)

CPU i7 960, RAM 6GB Mushkin Blackline DDR3-2000 und eine SSD 256GB....

Danke für den Tip mit den Screensaver, habe alles ohne die Nvidia mal laufen lassen und war wirklich voll die Dia Show. Jetzt habe ich die NV Karte wieder eingebaut, 258er Treiber installiert und den Patch gestartet, danach Reboot und schon lief der Screensaver flüssig ab. Leider geht dieses dumme FludiMarkt nicht. Es zeigt mir ständig die Temp von der ATI Karte an. Hier ist mal ein Foto, find das alles bissel unbedfriedigend.

http://img132.imageshack.us/img132/2941/screenzz.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Data

@Datastream wie ich lese hast du dir die erste Seite nicht durchgelesen, den in Sachen Fluidmark steht das was. Habe es jetzt auch extra groß geschrieben.
und zu deiner 460, was willst du mit der machen? Ein I7 960 und deine 5970 ist für diese Karte zu langsam wenn es nur um PhysX geht.

^^ das mit der Hardwareconfig dachte ich mir auch schon, aber hey wer die Kohle hat.. :) schön aber, dass nun alles klappt :)

Zurück