Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@Blacky92 eine 250er reicht , eine 260er und eine 460er wäre zu schnell und zu stark für dein System.
@PanzerHase ich habe auch noch ein Privatleben. Bleib mal auf den Teppich. Mit dein rumgeteste hast du dein Windows 7 geschrottet. Ich habe Skype oder Teamspeak3.

ja ist nur das ich jetzt alleine gestern und heut min. 13 h am pc saß und s drauf und wieder runterkloppe kannst mich mal bitte in skype adden? ich warten den ganzen tg drauf das jemand kommt der was weiß. speedi hat es schon versucht weiß aber auch nicht weiter. ich bin nur seit den heutigen 8h leicht gereitzt ich bin grad dran den physx ordner von speedi zu laden mal sehn vllt geht es ja so wär nur toll wenn du mal schaun könntest add mich einfach in skype unter Panzerhase oder wenns net geht unter thomas56789tzu

hi @ all
bei mir funzt es absolut nicht, hab mich an die anleitung gehalten....
bei GPU-Z ist bei meiner ATI HD 5770 der haken bei PhysX drinn, aber FluidMark 1.2.2. wird immer noch über CPU berechnet.
Meine PhysX Graka ist die GT430, Treiber ist die 260.89, Patch Version ist die 1.04ff und PhysX Systemsoftware ist die 9.10.0514, ATI Treiber ist glaub ich Version 10.08....
Bildschirm hängt an der ATI dran.
schaut euch bitte mal das angehängte bild an...

thx

http://www.abload.de/image.php?img=atinvidialnks.jpg

versuchs mal bitte mit dem 258er Treiber, ich habs mit dem 260er auch nicht zum Laufen bekommen.. :)

das problem ist das ich die graka mit dem 258er nicht zum installen bekomme. weil die gt 430 neu rausgekommen ist und sie nur mit den aktuellsten treibern läuft. mittlerweile hat der patcher auch alle files gepatched. nur kann ich physx immernoch net aktivieren bzw. hab die möglichkeit dazu. diese cmds in dem mod ordner bringen auch nichts... was ist eigentlich dieses nvsvc-set-manual oder automatic????

edit: hab hier was endteckt auf nhchq.com:

I have a XFX 8600GT with a radeon 5770, and i'm using the newest Geforce driver (260.89, physX 09.10.0514) and the mod 1.04ff works.

since you are swapping your geforce, you could try something before to see if it works.

Remove the radeon from your system, turn on the pc, install 260.89 driver (i changed the physx setting in the control panel, don't know if it matters, probably not). Reinstall the radeon, apply mod and see if it works.

Quelle:http://www.ngohq.com/graphic-cards/17706-hybrid-physx-mod-v1-03-v1-04ff-87.html#post99084

Zuletzt bearbeitet:

hi @ all
bei mir funzt es absolut nicht, hab mich an die anleitung gehalten....
bei GPU-Z ist bei meiner ATI HD 5770 der haken bei PhysX drinn, aber FluidMark 1.2.2. wird immer noch über CPU berechnet.
Meine PhysX Graka ist die GT430, Treiber ist die 260.89, Patch Version ist die 1.04ff und PhysX Systemsoftware ist die 9.10.0514, ATI Treiber ist glaub ich Version 10.08....
Bildschirm hängt an der ATI dran.
schaut euch bitte mal das angehängte bild an...

thx

http://www.abload.de/image.php?img=atinvidialnks.jpg

LOL was willst du eigentlich, hier in dein Bild ist PhysX an, Dieser Thread heißt: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen und nicht Cuda. Ich verstehe nicht warum man dann ständig nach CUDA fragt?
Neue Info siehe erste Seite über CUDA und Fluidmark.

Zuletzt bearbeitet:

Moin moin!

Ich habe zusätzlich zu meiner Hd4870 eine 9600GT eingebaut, nur leider bekommt der Bildschirm anscheind kein Signal. Sprich der bildschirm bleibt schwarz beim hochfahren, aber windows fährt im hintergrund ganz normal hoch. Tjoa was tun ?!? :)
Hab schonmal alle Graga Ausgänge abgeklappert, aber keine Änderung. Solo funzt alles.

Mein System:

Win7 x64
Coolmaster 620W
Asus P5Q Deluxe (BIOS aktuell)
Q9450 (aktuell standart Takt 2,66Ghz)
8GB DDR2 OCZ Reaper (PC2 8500)
Asus EAH4870 1GB (CCC 10.10)

Gainward 9600GT 512MB

Da kann eigentlich nur dein Mainboard irgendeine Einstellung haben die dir da nen Streich spielt, ich würde mal das Bios durchklappern.. die Radeon sind auf PCIe x16 Slot Nr. 1 und der Monitor wurde auch nur dort angeschlossen, ja??

@ Skaos

Danke! Jop, war ne Bios-Einstellung. Hatte ich glatt übersehen :)

Lösung:

Einfach unter
ADVANCED -> CHIPSET -> North Bridge Configuration -> Initiate Graphic Adaptor
von [PCI/PEG] auf [PEG\PCI] stellen, dann funzt es :)

Hey hab meine 9600 Gt von 650/1625/900 MHz auf 750/1725/1000MHz geboxt bisher 2°C wärmer (39°C) in Vantage 1000p mehr. Muss ich eig. alle 3 erhöhen oder nur GPU oder so? mit welchen programm mach ich das? Fluidmark?

mit den erhöhten GPU-takt und leicht erhöhten Shadertakt sollte reichen Vram ist dabei nicht so wichtig. Was meinst du mit: mit welchen programm mach ich das? übertakten?

@ Skaos

Danke! Jop, war ne Bios-Einstellung. Hatte ich glatt übersehen :)

Lösung:

Einfach unter
ADVANCED -> CHIPSET -> North Bridge Configuration -> Initiate Graphic Adaptor
von [PCI/PEG] auf [PEG\PCI] stellen, dann funzt es :)

Kein Thema, war nach Ausschlussverfahren das logischste und dennoch ins blaue geraten :D
Aber was sollte es sein, wenn die Komponenten einzeln ihre Arbeit verrichten :)

Hab im mom. MSI After. gibt es was das sofort OCt und man beim start nicht immer klicken muss das es angeht? Und dann ja hab Fluidmark als Bench für Pixelfehler und so genommen ist das ok?
Bin jetzt bei 800/1775/1000

jetzt: 845/1850/1100 max 41°C^^ aber GPU ist am ende also ich kann nicht weiter aufdrehen.

Zuletzt bearbeitet:

cool von 650/1625/900 MHz auf 845/1850/1100 nicht schlecht. Teste mal vantage wie viel dazu kommt.

Zurück