Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

allso bei den bildschirmschoner hab ich ohne physx so 8 bilder bei wasser und sonst 30-40 aber wenn physx an ist hab ich so 50-60 auser bei wasser gehts weng runder die karte ist ca 50 prozent ausgelasstet

hallo,, ich habe heute meine 8600 gt zu meiner 5770 eingebaut. und wollte physX nutzen. habe alles nach der beschreibung auf seite 1 gemacht. habe als nv treiber den 258.96 und mod 1.04f genommen- hat alles soweit gefuntzt. nur kann ich bei j3x benchmark nicht die option anwählen die man anklicken können müsste. jetzt befürchte ich das physx nicht funktioniert. jetzt meine frage muss ich zusätzlich noch einen physX treiber installieren.? über den hier manchmal gesprochen wird? also z.b dieses PhysX_9.10.0514 ?? oder nur den normalen nvidia grafikkarten treiber und fertig?

versuch lieber beides einzeln zu installieren, die Komplettpakete von nVidia haben bei mir auch nicht wirklich gebarbeitet.. Bzw installier den PhysX_9.10.0514 einfach nochmal drüber und patche dann nach Anleitung (im abgesicherten Modus usw.), dann sollte es gehen.

MfG SkaosV

Ich warte jetzt 4 Tage auf dei mistige x1 Risercard ich hoffe die kommt noch... wie lang braucht TNT so fürn Brief?

ich habs jez einzeln noch installiert und dann neu gestartet und im abge. modus den patch nochmal ausgegführt. es geht trotzdem nicht. weiss nicht was ich noch machen soll? kann mir jemand helfen?

hm also wenn du dich wirklich genau an die Anleitung gehalten hast sollte es eigentlich gehen.. versuch mal den Treiber einzeln zu bekommen, nicht das Paket.. vorher halt wirklich alles deinstallieren (evtl. mit Driversweeper reinigen) usw.. und Geduld haben, das wird schon ;)

@co181 Kann dein 8600GT PhysX, denn es gibt 8600gt`s die können das nicht. Siehe herstellerseite.

Oh echt, sowas gibts auch? dachte alles ab der 8er Serie kann das, wieder was dazu gelernt :D

das dachte ich auch aber ein User hatte es mir gezeigt, es gibt 8600gt, 9500gt und 9600gt die es nicht können und sind dafür etwas billiger.

Jetzt brauch ich Hilfe! Also hab die Karte eingebaut den Treiber drauf. Physx war mit drauf mit dem Treiber. So Neustart Mod drauf Neustart Froggy Demo gezogen und vorher gescannt die 9600Gt wurde erkannt. Froggy drauf gestarte cant find programm 2 und so was ist falsch? Und woran erkennt man ob die Karte Physx macht oder nicht? Hab jetzt den NV-teiber 259.47 WHQL + 9.10.0513 physX + 1.04ff genommen der treiber geht beim physx sagt er wegen fehler abgebrochen warum? und 1.04ff update 7? ich hab nur den 1.04 genommen...

Zuletzt bearbeitet:

Sicher, dass du überhaupt den Patch brauchst? Bei mir hats nämlich auch ohne funktioniert ;)

Habe erst alle Treiber runtergeschmissen, HD5850 eingebaut, ATI Treiber drauf, Neustart, 8800GTS dazu, 258.96 WHQL und PhysX Runtime drauf, Neustart und fertig. ;)
Per Rechtsklick auf den Desktop-> NVidia Systemsteuerung konnte ich CUDA etc. aktivieren und damit läuft PhysX.
Ich benutze Windows 7 Professional x64 ;)

Das lustige daran ist, dass die 8800er eigentlich defekt war und kein Bild mehr ausgibt (dementsprechend niedrig war der Kaufpreis), aber für PhysX (inkl. OC) scheint es gut zu reichen :D

nur treiber oder was oder mod dazu oder physx patch? ich hab den treiber ohne phsyx genommen und so oder so gehts nicht. ich kann die 9600 als cuda karte nehmen aber physx läuft immernoch per cpu... hast du icq skype oder xfire? wenn ja send mal bitte. kann mine 9600 Gt nun physx es soll ja auch welche hne geben wie erkennt man das?

@Masterchief79 woher weist du das PhysX geht? Am Treiber sieht man das seit den seit dem 260.xx wird dies im Treiber angezeigt obwohl PhysX aus ist. als info.
@ Panzerhase Bitte lies dir den Thread durch nimm dir bitte die zeit, dann werden all deine Fragen beantwortet.

Ich hab nur langsmam keine Lust mehr. Ich habs genau so gamcht wie es da steht um im CP Cuda angemacht und im Benchmark geht es nicht. die Karte hat Strom ist im x1 hat die Treiber aber der physxtreiber will nicht. Wenn ich mit driver sweeper drüber geh bleibt IMMERNOCH Mist drin der nicht weggeht wie soller ich den wegbekommen? nix geht mit dem dummen Ding hier... Nicht vor 2 wocehn nicht vor einer nicht jetzt.
Ich lad jetzt das: 258.69(beta)+ PhysX_9.10.0514 + Patch 1.04f. Ist es wurst welchen 1.04ff ich habe?

Schritt 5: Starten Sie das System im abgesicherten Modus durch drücken von F8.
Wählen Sie die oberste abgesicherten Modus.
Führen Sie nun die PhysX-Patch, den Sie im Schritt 2 heruntergeladen haben.
Es sollte mehrere Dateien im Bericht ausgebessert werden. wenn funktioniert hat sieht es so aus

Also normal nach Download NV Treiber installn dann in ab-Modus und den Physxpatch 9.10.0514 ausführen und dann den Mod drüber? Neustart und das wars?

Zuletzt bearbeitet:

Gut ich mach jetzt nochmal anderes ich lad den Treiber install ihn gehn in AB-Modus mach 1.04ff drauf und Neustart... Ah sieh an jetzt kann ich gar kein Treiber mehr installn wie net. Man die Karte fliegt gleich aus dem Fenster! War wieder so klar ey. Bei allen geths beim max. 3 mal beim ir gehts nach dem 30 mal nicht.
Da Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntt5f1.jpg

So wenn ich einen Treiber ohne Physx installe und dann Physx installn will geht es nicht ach nach dem mob im AB-Modus. Install ich Treiber mit Physx geh in den AB-Modus gehts auch nicht. Ich mach genau das:
Treiber alden mmit Physx drin genau den den du hast.
Neustart und gleich in den AB-Modus und 1.04ff drauf.
Neustart dann in CP da ist CUDA schon an. dann Demo lafen lassen nix mit Physx

So hab ATI + Nvidia Treiber runter... CCC 10.10 installt. Dann Neustart dann Nvidia Treiber 258.69 drauf. Neustart. Neustart in AB-Modus. Den 1.04ff als Admin hat gepatcht ging sehr schnell. Neustart ins CP Cuda war aktiviert. Jetzt sagt mit Jx3 physx loader fehlt. Wat dat?

Kann keiner mal mit team viewer schaun?

Hab versuch ten Physx 9.10.0513 drauf zu machen da kommt wie immer die Meldung: "Vorzeitiges installationsende aufgrund eines Fehlers"

Ok ich Lade jetzt den Treiber 257.21 runter. Der patch Physx auf 9.10.0223. Ich install den nun. Und führe den Mod 1.04ff aus den der sagt ich soll nach der Installation vom Treiber nicht neustarten.
Und es geht wieder nicht. sollte der Teiber nicht Phsyx patchen? Bei mir ist kein Physx drauf.

Physx lässt sich wieder nicht installn und alle die den gleiche nfehler haben schreinben auch aber bekommen keine antwort oder nur müll wie versuch einen anderen. Man ich hänge seit Gestern dran und Physx geht nicht drauf. Was ist mit der 9600 Gt kann MEINE phayx? Ich hab gelesen hier im Forum das manche es NICH können. Wie merke ich das? Das hab ich schonmal gefragt und keine Antwort bekommen. Wenn die Karte das nicht kann verkauf ich sie und kauf ne andere aber dzu muss ich wissen ob ich alles Sinnlos versuchen weil die Karte kein Physx macht.

Zuletzt bearbeitet:

meinst du das?
272934d1285776399-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-physx-.png

Wenn ja dann ist PhysX an.

Genau so ist das bei mir. NUR in JX3 kann ich kein Physx anmachen in GPU-Z steht es nicht da nix...

ich hab bei mir mal mein bildschirm an der nvida karte angeschlossen dann hate ich zwar kein bild bist windos aber man da konnte ich dann in jx3 physx auswählen da sieht man gleich ob die karte physx kann oder net

ach und mit den treiber deiinstalieren hab ich alles ber hand gemacht und dann noch mal mit driver sweeper drüber

kannst du mir nochmal genauer helfen? icq oder skxpe oder so? der physx patch wird bei mir nicht installiert hab jetzt den bildschirm an der 9600 physx istnicht installiert und ich kann es so nicht auswählen

Ok ich schreib nochmal ganz genau:
Ich habe diesen Treiber: 258.69 und werde ihn Installieren.
Ich habe diese Physx: PhysX_9.10.0513 und installe es sofort nach der Treiber installation also nach dem Treiber kein sofortigen Neustart. Nach Physx installieren mache ich einen Neustart. (Aber Physx kann ich nich installieren!)
Dann gehe ich in den AB-Modus und führe den 1.044ff Mod aus den ich geladen hab (genau den aus Seite 1)
Neustart in Win JX3 starten Physx geht nicht.

Ich habe genau die Karte die man auf dem Bild sieht: http://www.nvidia.de/object/product_geforce_9600gt_de.html
Unter ihr steht das:

Physx und CUDA ready

Also da meine Karte auf dem Bild ist muss sie ja Physx können, aber im GPU-Z steht das nicht. Da steht nur Cuda.

Ich wäre sehr sehr sehr glücklich wenn jemand mir über ICQ, skype, xfire oder Team V. hilft es Schritt für Schritt zu machen. Ich habe bisher alles runtergehauen.
Also CC Cleaner rüber und deinstalliert, Driver Sweeper drüber und Ordner gelöscht. Ich nutze das ATI CCC 10.10.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück