Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Ich glaub ich muss es lassen. Wenn ich son Ding draufstecke dann müsste ich endlos schrauben das dei Graka nicht wackelt... :( Oder was sonst?
Hier mal Bilder vom PC:
Da müsste sie hin aber 2cm höher würde passen mit dem Riser-Ding aber...
Bild: dsc00256tefz.jpg - abload.de
Da sollte sie hin:
Bild: dsc00258ze86.jpg - abload.de

Vom Platz gepasst wär nicht zu heiß geworden...

Oder habt ihr noch ne Idea?

Zuletzt bearbeitet:

wieso willst du eine Rieser-karte nutzen. Den obersten PCI-e 1x Sockel hinten vorsichtig aufbrechen, Geforce Rein, fertig. Und da wird nix wackeln, wird ja noch an der Blende angeschraubt.
@Faxenkram, wenn Toms Harware Guide dort so Perfekt ist, warum bist du dann hier???
:streit:

Naja ist ja etwas böse find ich wenn ich jetzt nen Messer nehm und einfach das Ding aufschneide. Weil wenn dasmit der 9600GT nicht richtig läuft dann hab ich nen schrott Mobo.

oder du testest es erst mal mit einer Rieser Karte und dann kannst du den Umbau durchführen, fast der Test geglückt ist.

Mein Problem ist das ich die Graka mit der Riser nicht zwischen die 5770er bauen kann weil da ist die Crossfirebrücke. Also muss ich sie oben hinbauen ohne Risercard gehts oben nicht weil das der RAM ist. Aslo muss die Riser drauf dann kommt das mit dem RAM hin aber wie mach ich die da fest? da ist die Karte im Prinzip 2cm verschoben. Das ist eig. das einzige wie bekomm ich die dort fest das sie nicht runterfällt?

@Faxenkram, wenn Toms Harware Guide dort so Perfekt ist, warum bist du dann hier???
Ich verstehe Dein Problem damit nicht, dass ich hier in diesem Thread auf ein paar neue Artikel über PhysX verwiesen habe. Ich dachte, es würde die Leute hier interessieren!

Meine Posts waren als positiver Beitrag gemeint.

Ich wollte Euch nur meine Erfolge mit ATI+PhysX in einem High End System mitteilen und auch meine Freude darüber teilen, dass es so gut funktioniert.

THG ist seit Äonen eine gute Seite für Hardware-Reports. Na und? Was ist dabei? Es gibt gute und schlechte. Ich hätte sicher nicht aus der Computerbild zitiert.

Ich habe Dich vor knapp einem Jahr hier kontaktiert, weil ich PhysX nicht richtig zum Laufen bekam und Du hast mir geholfen.

Dafür bin ich Dir sehr dankbar und freue mich, dass Du dieses Projekt so konsequent verfolgst und seit Beginn dieses Threads den Leuten kontinuierlich hilfst!

Deshalb wollte ich meine Erfahrungen bezüglich PhysX HIER berichten und nicht auf ExtremeSystems, THG, Guru3D, Heise oder sonstwo.

Scheinbar ist mein Beitrag hier nicht erwünscht. Na gut, damit muss ich leben.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg bei der ATI+ NV-PhysX Installation!!

Zuletzt bearbeitet:

@Faxenkram: Ich finde deine Links bereichernd. Lass' dich nicht ärgern.

@Faxenkram, sorry das ich so schlecht rüber kam, aber hab viel um die ohren und dabei auch viel Ärger.
Sorry.

Hab grad die Karte eingebaut aber es geht nicht! wenn ich rechtsklick geh kommt Nvidia System und da kann ich nix mit Physx an oder ausmachen nur das CUDA außerdem wenn ich den Nvidiatreiber drauf hab kann ich den Physxpatch nicht install physx ist schon installiert.

meinst du das?
272934d1285776399-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-physx-.png

Wenn ja dann ist PhysX an.

War auch so nur in diesen Benchmark hat alles die CPU gemacht und die Karte war bei 0%. Hab jetzt wieder meine 2 Babys Crossfire laufen. Ich geb die Karte über die Woche meinen Bruder der will die mal mit seiner 275 testen... Wenn sie ihm was bringt kauft er sie mir ab. Was meint ihr GTX275+GT9600? Außerdem wenn ich ne Lösung hab wegen Board steck ich die Karte einfach wieder rein. Danke für die Hilfe nur ich wiss net warum heut noch 2h basteln wenn ich die Karte nicht mehr einbaue? Es sei den jemand tauscht mit mir ein Asus P5Q PRO gegen ein Asus P5Q Deluxe^^
Aber trozdem nochmal danke obwohl ich wieder auf 0 stehe. :schief:

Da dachte ich mir mal, dass ich ein wenig Gothic 4 spiele und wupps... erkennt er meinen grossen Monitor nichtmehr, .. bei CS:S schliert und schleift das Bild auch nur lahm herum.. Mikrolaags und Verzögerungen, nVidia karte ausgebaut und es läuft einwandfrei.

Also gibt es wohl noch ein paaar Spiele die mit der Kombination Probleme haben.. zumal Gothic 4 eh noch nicht optimiert ist und des öfteren Probleme auftreten ;)

Also ich hab auch eine Kombi (5870+GT240) bei mir drin und spiele Gothic 4 bis auf die Mikrolaags ohne Probleme und am 12.10. kommt ja der Patch hoffe da kommt dann die richtige Mehrkern Optimierung. Glaube also nicht das es daran liegen kann. Denn in der Demo gab es diese Probleme nicht mit den laags.

Gruß
Chronowerx

Hoffe der Gothic 4 Patch behebt noch andere Sachen. Das das Spiel kein Eyefinity unterstützt hat mich schon geschockt. Auflösung geht, aber FOV (field of view) geht gar nicht! Gothic 2 und 3 und Risen unterstützen Eyefinity hervorragend!

@ Gordon: OK, ist angenommen!

Ich habe übrigens vor meiner Abreise noch den Batman AA 470/480 PhysX Patch ausprobiert und war schwer beeindruckt: Es wird nur die RBB.dll ausgetauscht. Der Effekt ist, dass sich bei gleicher Konfig und 6Mpixel Auflösung unter der Einstellung 'PhysX Hoch' die Framerate mehr als verdoppelt. Vorher durchschnittlich 45 FPS, nach dem Dateiaustausch durchschnittlich 111 FPS!! Nicht schlecht!

hi

ich hab ein problem und zwar hab ich alles nach der anleitung gemacht kann dann auch die karte auswählen siehe bild aber ich hab kein physx weder in fluid mark noch in 3d mark oder mafia 2 hab win 7 64bit nvidia treiber 258.96 physx 9.10.0513 und 9.10.0514 probiert physx mod hab ich 1.04ff

schon mal danke

hm komisch, die Kombi läuft eigentlich.. zur Not die Anleitung nochmal von vorn durchgehen, ruhig auch mit driver sweeper reinigen vl hilfts noch irgendwelche störenden Überreste zu entfernen..

Neues PhysX Spiel: Demolition Company Der Abbruch Simulator. Recht witzig. nVidia wird aber voll genutzt und recht gute Zerstörungssimu, aber die grafik ist nicht die beste.

Zuletzt bearbeitet:

Ist bei mir auch so selbst als ich alles nochmal gemacht habe gings nicht... Ich habdie Karten jetzt meinen Bruder gegeben und wenn ich mir nen neus Board kaufen sollte bau ich die wieder ein weil Physx wird ja nicht krasser oder?

PhysX ist eine kleine Verschönerung :devil:, wie volumetrischer Rauch, Partikel, Stoff und Objekte mit PhysX . So weit ich informiert bin sollt PhysX nicht mehr an Leistung zu nehmen, Mafia II :ugly: war bis jetzt ein extremes Paradebeispiel und ich glaube nicht, das was noch höheres raus kommt.
@Speedi123 nimm bitte JX3-Benchmark zum testen, Fluidmark ist bullshit.

Zurück