Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

lol. der Hammer. mischa1981.
Beschwerde und eine Entschädigung wäre da Pflicht, denn so was nennt man Betrug!!!!
Lass dir ein Gutschein von mind. 100€ geben oder du gehst zur Polizei.

Betrug wäre es erst, wenn ich das Ding gekauft hätte. Wer weiß, vielleicht hat ein Azubi das Ding zurückgenommen und dann mal ins Regal gestellt und dort vergessen. Aber egal, ich hab keine Lust mehr, mich dort rumzuärgern.

Alleine die Preisgestaltung ist dort einfach der Knaller, die Geforce GTX260 wie erwähnt noch 329 Euro, die GTX295 449 Euro. Die einzige verpackte Karte war die GT210, aber die wird mir auch nicht helfen. Ansonsten eben die ganze HD4XXX Reihe und Geforce 6200 und 5200. Hilft mir alles nicht.

Hallo an alle =)

Hab da ma ne Frage an euch...
Ich hab eine GeForce 8600GT als PhysX Karte laufen und eine HD 4870 1GB RAM als Hauptkarte

Wie kann ich am besten sehen das meine 8600 GT defenitiv als PhysX Karte läuft ?

Bei GPU-Z ist kein Hakan bei PhysX (GeForce 8600GT)

Edit:So .. hab alles versucht es geht nicht... Im Nvidia Systemsteuerung steht PhysX Aktiviert aber inden Programmen wird PhysX ausgegraut

Zuletzt bearbeitet:

@SiNe: versuch die testprogramme, die auf der esrten Seite dieses Threads, angegeben sind...

Hab noch eine Frage: (besser gesagt 2):

1. System(s.Signatur):
Da es bei meinem MB jeweils ein PCI-e x16 + PCI-e x8 anschluss gibt (weiters gibt es da noch 4* x1 PCI-e anschlüsse), hab ich da eine frage: In meinem x16ner slot steckt meine 5850er, in meinem x8 slot will ich jetzt eine 9600er gso stecken. Nun zu meiner Frage: Wenn ich das jetzt mache bekommt nicht meine ATi nur mehr einen x8 slot? oder wird dadurch die ATi in ihrer Leistung 0 beeinflusst?

2. Will ich das eben so wie oben beschrieben machen. Und wie gordon in eimem vorherigen Post schon geschriebn hatte, sagte er, dass man bei mafia 2 ein sehr gutes system haben solle, wenn man alles auf very high stellen wolle. Nun zu meiner Frage: Ich mit meinem "Highend Rechner": (5850er + amd 1090T und dann eben auch 9600gso) natürlich alles auf very high + full hd auflösung, reicht da mein system für physx aus, oder müsssste ich da in eine bessere "ppu karte" investieren?

edit: hab noch eine Frage ^^: also diese http://geizhals.at/a341343.html ist schlechter als wie diese http://geizhals.at/a316156.html 9600er gso, oder liege ich da falsch?
Danke schonmal für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich lese hier (und auch in Zeitschriften) öfters, dass Mafia II auf den höchsten Einstellungen, incl. APEX auf "Hoch", extrem gute Hardware benötigt. Diesen Sachverhalt kann ich absolut NICHT bestätigen.
Ich spiele die Demo in FullHD, alle Einstellungen auf Maximal, aber mit deaktiviertem AA richtig flüssig. Ich habe nicht einmal in der Fabrik irgendwelche Anzeichen für evtl. Ruckler. Dabei ist mein System (s. unten) nur gut und nicht überragend.
Also am Ende noch ein gut gemeinter Rat: Macht euch nicht fertig! Das Spiel hat KEINE übermäßigen Hardwareanforderungen (wenn es in der Vollversion, wie in der Demo bleibt)!

Mein System:

Core2Duo E6750 (2x 2,66GHz)
Ati Radeon HD 4870 1GB
Nvidia Geforce GT 220 1GB
6GB Arbeitsspeicher
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

Zusätzlich zu meiner ati 5970 eine nvidea grafikkarte zum rendern einbauen. Für den renderer(octane) ist es wichtig, das cuda läuft. Muss ich bei der wahl der graka auf irgend was achten? oder geht es mit allen grafikkarten wenn man sich an die anleitung hält?

Zusätzlich zu meiner ati 5970 eine nvidea grafikkarte zum rendern einbauen. Für den renderer(octane) ist es wichtig, das cuda läuft. Muss ich bei der wahl der graka auf irgend was achten? oder geht es mit allen grafikkarten wenn man sich an die anleitung hält?

Hab selber noch keine Erfahrung mit dieser Kombination, aber es sollte mit allen Karten funktionieren, die PhysX unterstützen. Sollte aber mindestens ne 8600GT / 9600GT / GT220 sein.

Ss habe mal ein paar Benchmarks mit Mafia 2 durch:
attachment.php

PhysX aus: 34,8 FPS
PhysX mittel: 26.4 FPS
PhysX Hoch: 22.8 FPS
In der Stadt so wie bei wilden schießereien bleibt Mafia zwischen 35-86 FPS.(PhysX mittel)
So leute, goße BITTE: Bitte ab seite 60 lesen, da stehen die meisten infos zu Mafia 2 mit PhysX.
@ Heho soll es ein witz sein(480), bin die ganze zeit am lachen. Und CUDA geht nur bei nVida als Hauptkarte. Der rest ist unverständlich. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte eine GTX480 im sinn. Sollte auch gehen oder?

Klar geht das, aber die GTX480 lediglich für PhysX abzukommandieren, ist absolut rausgeschmissenes Geld. Dann kannst du auch gleich auf nVidia umsteigen, denn die paar PhysX-Effekte schafft die Karte mit links. Man bedenke nur mal den enormen Energieverbrauch einer GTX480 sowie die Lautstärke. Lohnt sich definitiv nicht.

So habe es nochmal ausprobiert ....aber es geht nicht :huh:

Bin so vorgegangen:
-alte Nvidia Treiber deinstalliert
-DriverSwepper alte Treiberreste vollständig entfernt
-neue Treiber installiert (258.69Beta installiert)
-Windows in den Abgesicherten Modus neu gebootet
-Patch 1.04ff installiert (alle Dateien wurden gepatch...hab alles nachgeprüft) -Windows neu gestarten
-Mit Programmen von der ersten Seite gecheckt (PhysX nicht wählbar)

Hab alles so wie in der Anleitung befolgt ...doch leider geht es nicht:huh::huh:

@mischa1981, perfekt. eine 280 als maximale PhysX für extrem Leute, mit extrem PC, da ist das etwas normal( aber auch übertrieben).
@SiNe Mach mal ein Screenshot von der 8600gt bei GPU-z Und ich benötige den kompletten Namen der 8600gt + VRAM.

Ja klingt schräg ich weiß. Allerdings wäre es für mich trotzdem sinnlos die ati dann nach hinten zu verbannen. Laut anleitung kann ich beides ja nur in der reihenfolge(1. ATI 2. nvidea) nutzen. Dann wäre die radeon 5970 rausgeschmissenes geld. Und alle Renderer außer octane laufen auch auf der ati. wenn ich die ati also weglasse wären das 2x 2320 GFLOPs weniger die ich dringend zum rendern benötige... Wenns mir ums zocken ginge ok da wäre das doof...

leider, oder es besteht eine Möglichkeit mit CUDA, aber folgendes ist dabei einzuhalten:
- nVida muss hauptkarte sein(kann man in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung ändern mit nVidia 1, ATI 2)
- ein Monitor muss dabei bei nVidia angeschlossen sein
bei diesem brauchst du nicht die GraKas auf den Board vertauschen.
Was hast du für ne CPU, Ram .... u.s.w.?
Wer bezahlt die Stromrechnung? Die beiden 5970 + 480 brauchen mind. 1000W NT

Stromrechnung bezahl ich selber... aber ne andere Frage da könnte ich mir das mit der gtx 480 noch überlegen: wird die ati grafikkarte dann auch fürs berechnen eingesetzt wenn Cuda verwendet wird? oder macht die dann nix?

mit welchen Programm berechnest du denn?? Kannst du da vielleicht die GraKa auswählen?
Bitte gib mal deine Systemdaten, wie OS, CPU, RAM....... wäre nett von dir.

Ss habe mal ein paar Benchmarks mit Mafia 2 durch:
attachment.php

PhysX aus: 34,8 FPS
PhysX mittel: 26.4 FPS
PhysX Hoch: 22.8 FPS
In der Stadt so wie bei wilden schießereien bleibt Mafia zwischen 35-86 FPS.(PhysX mittel)
So leute, goße BITTE: Bitte ab seite 60 lesen, da stehen die meisten infos zu Mafia 2 mit PhysX.
@ Heho soll es ein witz sein(480), bin die ganze zeit am lachen. Und CUDA geht nur bei nVida als Hauptkarte. Der rest ist unverständlich. Sorry.

ja, jetzt hast aber selbst den beweis gebracht, dass deine 8800er da ausbremst (oder was du da halt sonst genommen hast an hardware)? und wie kommst du auf 20-30% gpu-physx auslastung? ich hab mit gpu-z spitzen bis zu 71% aufgezeichnet...mit meiner hd5870 und gts 250 und 6x3.9GHz in 1080p@fulldetails mit APex-high im mafia2eigenem benchmark an rank D: ~32fps...

win7
i7 860
4GB Ra,
ati 5970

sound ist wohl egal
motherboard weiß ich garnicht ist ein acer aspire m7810

Ich konnte das Programm leider noch nicht wirklich benutzen weil ich kein nvidea karte habe... das basiert halt auf cuda... ich könnte gucken ob ich mir iwo eine karte leihen kann. irgend ein freund wir wohl ne alte haben...

@ MaxMax ich habe ein gadget wo ich die CPU, GPU nv, GPU ati Auslastung angezeigt wird, sowie Temp. und Wenn ich Mafia 2 ( nicht demo starte) auch Benchmark steigt die 8600GT nicht in der temp, was bei anderen PhysX Benchmarks nicht so ist.

Ich hab mir jetzt die 8800 GT geholt und eingebaut und hab auch bei batman mit physx von 16 auf 74 bilder im durchschnitt nur wenn ich die mafia 2 demo starten will sehe ich den bildschirm wo halt nvidia physx und so steht dann werde ich zurück auf dem desktop gebracht der dann halt etwas verdunkelt ist.

noch ne andere frage ich hab bei GPU-Z zwei GPU Temperatur anzeigen eine zeigt 73 grad an die andere 66 welche stimmt nun würde sagen 66 da bei everest das auch steht und ist das normal die temperatur im idle.

install die Demo mal neu.
Und mit dem verdunkeln (alt+STRG+ENTF) dann (ESC) weg ist es.

Zurück