Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Also Gordon-1979, danke für deine mühe und das du dir die gedanken machst,
die treiber die ich nutze waren zum einen der ATI : Treiberversion 8.753.0.0 vom 6.7.10
und NVIDA : 7.15.11.8206 vom 09.02.10, (mußt man phyx extra installieren.... habe es zuerst nur mit den beiden treiber gemacht, dann phyx installiert, dann wieder im abgesicherten und den patch 1.4ff, dann mal mit nem alten treiber 8.08.18 [von 2008] und einmal mit dem Nvida Treiber von 2009 version 186.91)

ich nutzte immer die 1.4ff und auch wenn dasteht punkt 6 weglassen habe ich diesen nach vielen versuchen mal mit genutzt (monitor über VGA simulieren) und dennoch ging es leider nicht.

Ganz vielen lieben dank für deine mühe....

So ich noch mal, ich habe es nun noch einmal versucht ganz in ruhe mit dem Treiber von
NVIDIA 8.17.12.5896 und habe dir hier noch 2bilder dazu geacht das eine ist wenn man bei NVIDA die einstellung öffnet (das bild wo die 8600GT geöffnet ist) und das zweite wo ich sie ausgewählt habe, aber MAFIA II habe ich druchnitlich 14frames mit Phyx (ohne noch nicht getestet oder schreibe ich gleich dazu) habe zwar das gefühl das FluidMark schneller läuft aber sehe da nicht heeraus ob die NVIDA arbeitet (BILD BEIgefügt, bei der ATI sieht man das die rum werkelt am verlauf...)

hoffe du kannst mit den infos was anfangen-....

ich habe den NV-teiber 258.69(beta)+ PhysX_9.10.0513 + Patch 1.04ff.
Laut bild 1 und 2 geht bei dir PhysX.

Du hast ohne PhysX weniger FPS als mit PhysX ???
Da kann dann aber was nicht stimmen !

Bei mir HD5970 ohne PhysX ansonsten FullHD maxed out :
Min: 31.3 FPS
Max: 200 FPS
Average: 85.2 FPS

und soviel Unterschied ist zwischen den beiden Karten nu auch nicht !

Sorry hatte ich vergessen dabei zu schreiben ! Meinte ohne die GT220 und mit PhysX auf Hoch wie alles andere auch auf Hoch (1920x1200) ! Tja mag ja nicht viel sein (ist auch nur ne GT220!!) reicht aber zum flüssig spielen :) !!

Gruß Chronowerx

Also MAFIA demo habe ih ohne phyx auch weniger frames....
also scheint das phyx wohl wirklich zu funktionieren, aber die 8600GT wohl nicht mehr dem aktuellem standart ausreichen...dennoch vielen dank...
ich über lege der zeit mir eine getunte 460GTX zukaufen, die gibt es mit 800er takt nun....
was sasgt du dazu, würde sich dann noch ne zweite für phyx lohn oder denkst du es wäre für 40€ keine verbesserung[zahle 40euro für die 460gtx] (selbt wenn ich die 8600er raus nehme?)
danke für deine meinung

Zuletzt bearbeitet:

460 ist ein bisschen zu viel für PhysX. und eine 8600gt die ich habe reicht auch. denn denk daran, deine 460 ist dann nur für PhysX da und eine 460 ist dann geld- und Stromverschwendung dann nimm lieber die 240.

Achtung Mafia 2 hat ein Update herausgebracht und dadurch wurde der PhysX Treiber verändert.
Bitte Patch 1.04ff im abgesicherten Modus ausführen, dann geht er wieder.

Zuletzt bearbeitet:

oh nein ich meinte, nur eine 460 GTX will ich kaufen, die dann als Hauptkarte laufen lassen, oder eine 460 als haupt und dann die 8600gt als phyx .... die ATI kommt auf jedenfall weg....

lg

OK, habs gemerkt, weil sich der Timer wieder aktiviert hat. Es fällt sofort auf, dass vor dem Haus die Framerate nicht mehr einbricht und auch im Benchmark bin ich von 30 auf 35 fps hoch.

ich weiss ich stell zu viele fragen wenn es um physx geht^^ würde eine 8800 gts 320 oc reichen also der speicher,könnte sie sehr billig bekommen.Eine 8800 GS hat ja auch nur 384MB und soll ja reichen aber ich glaube ihr sagt bestimmt nein wegen dem G80 Chip.Erstmal danke

ich hab auch ne frage ich hab ne ati radeon hd 4890 und will dazu ne gt 9400 dazu stecken für PHYS x würde die 9400 dafür reichen?

@ nanotech

die wird nicht reichn, nein sie unterstützt garnicht physx, erst ab der 9500er gt....

würde dir ne 9600gt empfehlen

Hab auch eine Frage: Mafia II soll ja sehr pyhsx hungrig sein, reicht da eine 9600gt?

würde schnell mal gerne wissen ob eine 8800 GT 512 MB für 30€ ok ist oder zu teuer danke.

9600gso haben einige G94 chip und alle 96 Stream-Prozessoren. mit Speicherinterface 192-bit. Die sind sehr gut. das ist das besondere.
eine 8800 gt für 30€ würde ich sogar nehmen.

Hallo,

und danke für die klasse Anleitung.Ich habe für PhysikX eine 8800gt und primär eine Ati 5850.Nun meine Frage,

kann es sein,dass ich nur 2 Frames mehr habe im Mafia2 Benchmark?Alles auf max,Auflösung 1920x1200.Voher hatte ich 11 Frames,jetzt 13:)

Lade mir gerade mal die hier empfohlenen Testprogramme.Eventuell habe ich doch einen Fehler bei der Installation gemacht.Mit welchen Programm kann ich nun testen ob es funktioniert?Leider geht ja 3 dmark vantage nur noch gegen bares.Und die Programme von Seite 1 laufen,aber da gibts ja keine Möglichkeit festzustellen ob die Geforce PhysikX berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück