Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,

leider hat die Deinstallation nicht ordnungsgemäß geklappt:

1. nVidia karte ausbauen
2. Gewünschte Treiber deinstallieren
3. mit driver sweeper und Display Driver Uninstaller Treiber löschen

Driver Sweeper lief durch (kein Neustart), anschließend Display Driver (Neustart).

Die AMD Treiber habe ich noch drauf gelassen. Hätte ich die im Zuge dessen auch deinstallieren sollen?
Möchte meine GT640 ausbauen, weil ich keinen Nutzen habe bei meinen Games die ich spiele.
Würde das Backup nun wiederherstellen und dann das Prozedere erneut versuchen.
Zuvor habe ich via Software & Programme alles von NVidia & PhysX entfern.

LG
Luke

Ich hab es in der Regel so gehandhabt.

• NVIDIA Treiber von unten nach oben deinstallieren bis zum 1. Neustart

• Neu starten und die beiden restlichen NVIDIA Treiber deinstallieren

• PC ausschalten und NVIDIA ausbauen

• PC wieder ausschalten

Wenn es zum bekannten "Blackscreen" kam, dann habe ich die AMD ausgebaut, NVDIA eingebaut und dann darüber komplett ALLE Grafiktreiber deinstalliert. Danach die NVIDIA wieder raus und die AMD wieder rein.

Hey,

ich bin immer so vorgegangen, in Anlehnung an Gordons Anleitung unten im Beitrag 2.

0. Netzwerkkabel raus
1. nVidia Karte ausbauen
2. Alle Treiber deinstallieren ohne neu zu starten
3. mit Display Driver Uninstaller Treiber löschen, manuell die zurückgebliebenen Ordner unter Programme, Appdata, ... löschen
4. Neu starten, alles prüfen, wenn noch etwas da ist bei Punkt 2 weitermachen
5. nVidia karte einbauen
6. AMD Treiber und 314.22 mod Treiber installieren
7. Netzwerkkabel rein

Auf Seite 1 stehen in der Liste der 6xx Serie nur die "GT" Karten.
24060002zt.png
Ich könnte günstig zu einer "GTX" 680 kommen.
Würde diese auch funktionieren?

Ich denke die Mehrheit hat sich ihren Teil dazu einfach gedacht, beziehungsweise eine GTX 680/690 nur für Physik schlicht ausgeschlossen.

@Gordon und Basti

Wie habt ihr es unter W10 hinbekommen, dass die Treiber nicht automatisch überschrieben werden? Habe alles mögliche probiert: Treiberupdate unter System - erweiterte Systemeinstellungen - Hardware - Geräteinstalltionseinstellungen deaktiviert, per Gruppenrichtlinie, per WUShowHide.cab und win W10Privacy und es funktioniert leider nicht...
Habt ihr noch eine Idee?

Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt
Wenn reguläre Updates kommen, wie werden die dann benachrichtigt, heruntergeladen und installiert? Dann den Dienst wieder starten? Das "dusselige" Treiber-Update ausblenden funktioniert ja nicht so wirklich...

Es geht nur mit DoNotSpy10 oder durch das manuelle deaktivieren der updates in der Registry.
Doch auch wenn ich dann untern Win 10 auf Einstellungen gehen und Updates machen möchete zerschießt es mit alles... so lange ich keine Updates mache läuft es.
Updates mache ich, indem ich erst den Mod deinstalliere, dann Updates manuell starte, und dann wieder den Mod installiere...

MfG Basti

Es ist eben Win 10... Wer es einfach haben will bleibt bei 7/8 und stellt die Erinnerung ab!
Der aktuell einzige Grund warum ich auf 10 umgestiegen bin, ist die Taskleiste im Multimonitorbetrieb sowie die virtuellen Desktops... :love:

Zurück