• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

mit 533mhz Speicher Übertakten?

toony1981

Komplett-PC-Käufer(in)
mit 533mhz Speicher Übertakten?

Hallo,
ich besitze ein

E4300
MSI P965 Neo
2 x 1024 MB DDR2 533MHZ Ram

Früher hatte ich noch das 775DUAL-VSTA dort habe ich die CPU
bis 2800 MHZ Übertaktet, mit meinem jetzigem Board geht nicht mehr als 2000 MHZ.

Daher möchte gerne den BSEL Mod machen und die CPU mit 266 MHz laufen lassen.

ist es überhaupt möglich mit 533er RAM zu übertakten?
 

J@ke the Ripp3r

Kabelverknoter(in)
AW: mit 533mhz Speicher Übertakten?

Den Frontsidebus kannst du mir 533mhz RAM nicht über 266,5 mhz takten, die rechnung ist hierbei RAMtakt 533 / 2 (weil DDR2). Ob du über die Spannung oder RAM-OC noch was rausholen kannst kann ich dir leider nicht sagen.
 
Oben Unten