• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mirror's Edge: Kaufen oder nicht?

Mirror's Edge: Kaufen oder nicht?

• Ja, ist Pflichtkauf!

Stimmen: 116 11,0%
  • Ja, aber vielleicht später

Stimmen: 356 33,8%
  • Nein, Thema finde ich unspannend

Stimmen: 356 33,8%
  • Nein, sonstiges

Stimmen: 224 21,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.052
  • Umfrage geschlossen .
[x] nein Sonstiges.

1. EA ist Publisher
2. DRM Dreck wird heimlich installiert.
3. siehe 1.
4. siehe 1.

Werde EA jetzt konsequent boykottieren, bis die es lernen ehrliche Käufer vernünftig zu behandeln.

Gruß Tobi

Ich bin von der Idee total begeistert und habe mir ME auch das letzte mal im Mediamarkt spontan gekauft. Voller Vorfreude hab ich es dann auch gleich installiert und erst danach ist mir aufgefallen, upps das ist ja von EA => SecuRom, Mist! Da war dann die Vorfreude gleich wieder weg. Das Gameplay entschädigt einen dann aber wieder. Das Spiel macht sau Bock, erzeugt eine geile Atmosphere und nach einiger Zeit hat man sich auch an die Steuerung gewöhnt. Stände EA nicht dahinter, wäre es meiner Meinung nach ein absoluter Pflichtkauf. Wenn man aber keine Lust auf SecuRom hat, kann man es auch getrost im Regal lassen (Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht so unaufmerksam gewesen wäre). Eigentlich schade, dass neue und innovative Ideen, die es eh schon nicht leicht haben, auch noch unter so einer Last wie DRM leiden müssen. Ob man sich ME jetzt kauft oder nicht ist eigentlich Geschmackssache, da es mit seinem Stil und dem Drumherum stark polarisiert
Sers Sausung

Bei Alternate liegt der Leadtek GTX260 Extreme+ ein Downloadcoupon bei und darauf freue ich michs schon. :D Kopierschutz hin oder her, für die kurze Spieldauer wäre mir ein Kauf zu teuer. Aber so: Nur her damit ^^

für mich heißt es: nicht kaufen.

Gründe:

1. Securom
das reicht im Prinzip schon.

2. die Spielidee interessiert mich überhaupt nicht.
sebst wenn sie es täte - siehe 1.

Da lass ich mich ja lieber mit einem glühenden Brandeisen malträtieren als dass ich dieses dreckige Steam benutze...
Nee, dann lieber son Kopierschutz.
Oder noch besser: Gar keiner. Bringt ja eh nix.

Das hast Du sehr schön gesagt, dem ist nichts hinzu zu fügen! :daumen:
Solange man ein Spiel nicht wie seinerzeit einfach als normales Spiel installieren kann ohne Onlinezwang und Registrierungen und anderen Müll, werde ich das Mirrors Edge weiterhin nur bei meinem Kumpel auf der PS3 zocken.
Eigentlich ein super Spiel und sehr stylisch präsentiert, aber was soll man machen wenns eben leider von drEAma ist.
EA und speziell Microsoft mit diesem nervigen XBo..äh Windows Live Account bei jedem Spiel sind derzeit leider die Antifirmen schlechthin.
Hätten Spiele nur Securom, wäre das kein Problem, aber da ich hier schon wieder von Registrierungen und Freischaltungen und begrenzten Installationen und anderem Mist lese...na da vergeht einem eh schon wieder alles, das kann bei Gameware liegen bleiben genau wie GTA4. :P

Ihr könnt euch auch nicht Entscheiden, jetzt wieder lieber Securom als Steam?

Finds immer wieder lustig zu lesen wie hier einzelne EA boykottieren, indem sie deren Spiele nicht mehr kaufen. Wenn es mal soweit kommt das EA nurnoch Konsolentitel rausbringt schreien die gleichen Leute doch wieder. :lol:

EA kann ja gerne Spiele für PC bringen. Aber 1. nicht mit DRM/Securum und 2. nicht so schlechte Spiele wie NFS Undercover.

Das Gejammer geht aber jetzt echt zu weit. Ich kauf zwar auch in der Regel keine DRM/Securom Games aber wie gut die Spiele sind kann dir ja wohl mal egal sein, dann kaufs halt nich wenns dir eh nich gefällt? wtf?
Außerdem ist EA nur ein Publisher, soll EA das Game umschreiben?
Edit: Okay, in dem Fall gehört das Studio zu EA...

Umschreiben währe wohl etwas aufwendig :) Aber EA könnte sich darum kümmern das die Spiele besser sind. Schlieslich geben wir (falls man bereit ist sich auf EA´s Kopier"schutz" einzulassen) reichlich Geld aus. Da sollte man schon erwarten können das Spiele wie NFS nicht jährlich schlechter werden.

Zu Mirrors Edge kann ich wenig sagen, da EA oder Digital Illusion es nicht nötig fand eine Demo zu bringen. Und da es wieder mal mit DRM "geschützt" ist kann man es ja nicht mal ausleihen. :daumen2:
Und was man nicht mal testen kann, wird schon gar nicht gekauft. Auch wenn es ohne Kopierschutz auf den Narkt gekommen währe.

Gerade was schönes bei 4Players gefunden, vielleicht denken jetzt die die DRM nicht so schlimm finden anders.

Wer sich Gears of War http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif für den PC zugelegt hat, wird seit zwei Tagen wenig Freude an dem Shooter haben - der lässt sich nämlich derzeit nicht mehr starten. Wer das Spiel öffnen will, bekommt eine Fehlermeldung präsentiert, die den Nutzer auffordert, die Epic-Produktion erneut zu installieren, da die EXE-Datei modifiziert worden sei. Die Ursache ist wohl ein digitales Zertifikat, welches am 28. Januar ausgelaufen ist. Von Epic heißt es nur, dass man selbst überrascht von dem Phänomen sei und derzeit mit Microsoft an einer Lösung arbeite. Bis zur Veröffentlichung eines Patches kann das Zertifikat allerdings ausgehebelt werden, indem man die Systemzeit zurückstellt und ein Datum vor dem 29. Januar wählt.

habs grade durchgespielt und nachdem ich mich mit der steuerung angefreundet hatte hats doch ziemlich spaß gemacht.
die präsentation ist sehr stylisch und gefällt mir damit sehr gut.
die steuerung ist nicht immer optimal, aber es geht.
viele freiheiten während der runs habe ich nicht feststellen können. es gibt einen einzigen weg und von dem kann man nur minimal abweichen.
die kampagne ist ziemlich kurz, aber dafür hat sie keine durststrecken.
also ich kann ganz klar ne kaufempfehlung aussprechen :)

edit: grade noch ein zweites mal durchgespielt ^^ macht laune das game :)

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir mirrors edge nicht kaufen ...

1.Mein fall ist es nicht.

2.Dice und Ea Sollten lieber ein neues battlefield nun endlich mal Ankündigen!

3.Dice isn schlamperladen der sich auf mirrors edge konzentriert. Patches ankündigt für bf2 und nicht rausbringt und die ankündigung für n neues Battlefield PC Spiel fehlt auch noch ...:daumen2:
4. Bin einfach, wie viele andre frustriert über dice und ea.

Gruss

@CHappiz
Wann bitte wurde ein neuer Patch für BF2 angekündigt?
Es ist ein neues Battlefield angekündigt und zwar Heroes. Warum willst du noch eins? Und wenn die mehrere gleichzeitig programmieren sollen, werden beide vllt nur mittelmäßig, dann doch lieber eins, das dafür richtig gut.

Werde mir mirrors edge nicht kaufen ...

1.Mein fall ist es nicht.

2.Dice und Ea Sollten lieber ein neues battlefield nun endlich mal Ankündigen!

3.Dice isn schlamperladen der sich auf mirrors edge konzentriert. Patches ankündigt für bf2 und nicht rausbringt und die ankündigung für n neues Battlefield PC Spiel fehlt auch noch ...:daumen2:
4. Bin einfach, wie viele andre frustriert über dice und ea.

Gruss

ja sie bringen einem patch und es scheint sogar ne konsolenankündigung demnächst zu geben... finds doof von denen .. sollen lieber was fürn PC tun !!!

Ich hab auch hin und her überlegt. Erst wollte ich mir es in UK ordern, weil der Preis dort war echt super, aber hab's letzendlich doch nicht gemacht. Hab mir dafür heute Fear 2 vorbestellt. Ich denke, damit bin ich viel besser bedient.

Ich wollte eigentlich nicht zuschlagen, aber ich werde es warscheinlich doch tun, weil es mir empfohlen wurde....
------------------------------

Zurück