• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mirror's Edge: Kaufen oder nicht?

Mirror's Edge: Kaufen oder nicht?

  • Ja, ist Pflichtkauf!

    Stimmen: 116 11,0%
  • Ja, aber vielleicht später

    Stimmen: 356 33,8%
  • Nein, Thema finde ich unspannend

    Stimmen: 356 33,8%
  • Nein, sonstiges

    Stimmen: 224 21,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.052
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde sagen das Mirrors Edge ne echte Chance verdient. Mag ja sein das es zu linear ist und sich vielleicht in einigen Punkten nicht sauber spielt, aber es ist mal endlich was neues. Ich sag nur unterstützen, vielleicht gibts dann ja beim nächsten Teil mal mehr Freiheit und ein längeres Spielvergnügen.

Außerdem sollte man bei etwas neuem nicht zuviel Risiko eingehen. Ich kann mir auch vorstellen das so ein Game durch einen intensiveren Spielverlauf deutlich mehr fürs Geld bietet als ein Far Cry 2.
 
ich habe es angespielt und bin nach großer vorfreude ziemlich enttäuscht!

- das leveldesign ist viel zu linear,
- die steuerung verdammt schlecht!
- der grafikstil gefällt mir dagegen sehr gut
- die zwischensequenzen sehen mager aus. das hätte in spielegrafik weniger atmosphäre gekillt! wenn schon das spiel so stylisch ist braucht es nicht noch solche kindergarten-sequenzen.

am schlimmsten ist die steuerung. entwaffnen klappte im tutorial super, im normalen spiel hat es noch nie geklappt.
blöd, dass ich das tutorial nicht mehr spielen kann, weil ich dafür eine neue kampagne anfangen müsste und damit die savegames überschrieben werden! wie bescheuert ist das denn?!

genauso die kletterpassagen: es nervt tierisch wenn man exakt ein rohr anvisiert und die tussi nach 20 anläufen immernoch vorbeispringt. beim 21. mal klappts dann, obwohl man das selbe macht wie zuvor!

das rennen an sich macht spaß. die kletterpassagen zwischendrin nehmen aber die geschwindigkeit raus und stören damit einfach nur. anspruchsvoll sind sie nur in dem sinne, dass die steuerung versagt.

auch nervig: ich habe keine lust jedes level 20 mal spielen zu müssen, weil der einzige weg nicht offensichtlich ist und auch die runners view taste in keinster weise hilft.


also mich hat das spiel bisher ziemlich frustriert. so schön es auch war, wenns denn mal für kurze zeit schön läuft. werde es in den nächsten tagen wieder verkaufen oder versuchen es zurückzugeben.
 
Seit Jump ´n Runs die dritte Dimension erreicht haben machen sie mir keinen Spaß mehr. Meine letzten Jump ´n Runs waren "Pandemonium" auf der PS1 und "Duke Nukem Manhattan Project" auf dem PC. Beide Titel hatten zwar 3D-Grafik, spielten sich aber wie klassische 2D Titel. Mirror´s Edge sieht zwar toll aus, würde mich aber ebenso nerven wie beispielsweise die neueren "Prince of Persia"-Titel.
 
Auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Ich habs mir direkt am Erscheinungstag gekauft und bin total begeistert! ME bietet ein wirklich innovatives Spielgefühl und die Physikspielereien lockern das Ganze nochmal ungemein auf! Insgesamt ein super Game:daumen:
MfG
 
[nein]

Weil:

1. Finde ich unspannend

2. Ich will EA mit deren verfehlter Politik nicht noch mehr Geld reinschieben als unbedingt notwendig. Weil, Patches gibts sowieso nur 3 Wochen lang und dann wird alles in Mirrors Edge 2 gefixt. Das kann man sich als Käufer von ME 1 dann online mit 3 Euro Rabatt vorbestellen... :devil:
 
Werde es auf keinen Fall kaufen (wenn ich schon wieder Kopierschutz höre im Zusammenhang mit EA) kommt mir die galle hoch.
Evtl. wenn´s mal auf´m Wühltisch für 10€ liegt und der leidige "möchtegern" Kopierschutz weggepacht wurde aber nur vielleicht.
 
Warum könnens nicht alle so machen wie Valve mit STeam?!?

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder!?

Da lass ich mich ja lieber mit einem glühenden Brandeisen malträtieren als dass ich dieses dreckige Steam benutze...
Nee, dann lieber son Kopierschutz.

Oder noch besser: Gar keiner. Bringt ja eh nix.
 
[x] Ja, aber vielleicht später

Da mein PC System sowieso schon älter ist, gebe ich zZ kein Geld mehr für PC-Spiele aus, kaufe stattdessen lieber Filme. Das Spiel hat schon Klasse, aber es ist für mich kein Pflichtkauf.

System: AMD X2 3800+ EE, MSI X1800XT, 1x2GB Riegel DDR2-800, GA-M55S-S3, Creative Audigy 2ZS
 
Das Spiel ist der Hammer, muss ich wirklich sagen! Mal ein neues Spielkonzept was mich wirklich überzeugt, obwohl es von EA ist ;-)
 
Eventuell später wenns billiger wird.

Das Spielprinzip finde ich ganz interessant, allerdings liest man des öfteren, dass das Spiel recht schnell eintönig wird wie "damals" Assassins Creed.
 
ich hab das spiel bereits, gratisversion direkt von nvidia. :D

ich find das spiel grandios, und freu mich schon auf das angekündigte mappack. wer jemals das defrag-mod für q3 gespielt hat, weiß wieso.
 
Die Jungs von DICE lassen alle BF Titel und Patches fallen um SO EIN MÜLL zu produzieren!

Da sagen wir doch einmal DANKE, macht weiter so!
Dann habt ihr bald garantiert andere Erwerbsquellen!
z.B. als Straßenfeger!
 
[X] Nein, Sonstiges.

Die Frage müsste lauten. "Mirror's Edge: Wie oft kaufen?"
Hat doch limitierte Installationsanzahl oder? Mit mir nicht!

ich find das spiel grandios, und freu mich schon auf das angekündigte mappack. wer jemals das defrag-mod für q3 gespielt hat, weiß wieso.
Das is allerdings wahr, da hab ich auch so einige Stunden verbracht. Q3 FTW!
 
Keine Ahnung. Die Werbung ist ja ganz interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das Spiel Spaß machen würde. Vielleicht spiele ich es mal, wenn's das für €10,- am Wühltisch gibt oder als kostenlose Beigabe auf einer Magazin-CD/DVD.
 
ich hab das spiel bereits, gratisversion direkt von nvidia. :D

ich find das spiel grandios, und freu mich schon auf das angekündigte mappack. wer jemals das defrag-mod für q3 gespielt hat, weiß wieso.


defrag ist da um welten besser! deutlich anspruchsvoller, interessantere level und es hat auch deutlich mehr motiviert. dazu noch die 1000 mal bessere steuerung!

mirrors edge hat da allein den vorteil einer "stylischen" präsentation.
 
Genau! EA und DRM - geht gaaaar nicht. - Das Game kann noch so toll sein, das sollte man in jedem Fall boykottieren, bis die was gelernt haben..

Gnihihihi "42" ist auf jeden Fall immer die richtige Antwort. - Sollte das jemals als Game umgesetzt werden, bin ich dabei (aber nur ohne Kopierschutz!)
 
Zurück