News Mirror's Edge: Wegweisendes Actionspiel zeigt sich mit Pathtracing-Upgrade

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Die ersten Schritte sind getan: Das bahnbrechende Mirror's Edge zeigt sich mit Pathtracing. Bis zu einer RTX-Remix-Mod ist der Weg aber noch weit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mirror's Edge: Wegweisendes Actionspiel zeigt sich mit Pathtracing-Upgrade

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja, bei dem Spiel würde ein umfassender RTX Mod sicher toll aussehen. Gibt ja jede Menge Glasflächen etc. auf denen sich realistische Spiegelungen und eine Raytracing-basierte Beleuchtung extrem gut machen würden. Auch die alten, niedrig auflösenden Texturen mit KI hoch zu scalieren würde sich optisch sicherlich lohnen.

Bleibt halt die Frage nach den Leistungskosten. Wenn man das dann nur mit einer RTX 5090 flüssig spielen kann, dann ist das natürlich nur etwas für ganz wenige Spieler mit entsprechend starker Hardware, was schade wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dem Spiel würde ein umfassender RTX Mod sicher toll aussehen. Gibt ja jede Menge Glasflächen etc. auf denen sich realistische Spiegelungen und eine Raytracing-basierte Beleuchtung extrem gut machen würden. Auch die alten, niedrig auflösenden Texturen mit KI hoch zu scalieren würde sich optisch sicherlich lohnen.

Bleibt halt die Frage nach den Leistungskosten. Wenn man dass dann nur mit einer RTX 5090 flüssig spielen kann, dann ist das natürlich nur etwas für ganz wenige Spieler mit entsprechend starker Hardware, was schade wäre.
Ich finde auch, das sieht in dem Video schon unfassbar gut mit der RTX Remix Mod aus!!!!
Aber das stimmt schon, wenn das dann nur mit einer 5090 60 fps erreicht, dann bringt das erst mal nix…

Ob die RTX-Mod da jetzt viel Sinn macht, bezweifle ich. Tatsächlich finde ich, dass das Original auf rein ästhetischer Ebene besser aussieht. Kontrastreicher und so. Mirrors Edge mit RTX-Mod sieht mir zu blass und viel zu hell aus.

Aber da fällt mir ein, dass ich Mirrors Edge und Teil 2 doch mal wieder spielen sollte. Die haben mir echt gut gefallen.

Ob die RTX-Mod da jetzt viel Sinn macht, bezweifle ich. Tatsächlich finde ich, dass das Original auf rein ästhetischer Ebene besser aussieht. Kontrastreicher und so. Mirrors Edge mit RTX-Mod sieht mir zu blass und viel zu hell aus.
Dann hast das Video nicht gesehen, weil da wird gezeigt das man die Lichtstimmung in Echtzeit anpassen kann, ja einer der Vorteile von PathTracing
Das muss ich nochmals rauskramen, absolut genial damals, das hat bei mir den Parkour Hype richtig angefacht. Wenn es jetzt noch einen Mod bekommt, umso besser.
Jap macht Lust auf mehr, von Dark Messiah ist auch ein neuer RTX Remix Teaser rausgekommen, dauert halt leider immer bis das ganze Spiel "durchgemodet" wurde

Mirror`s Edge ist nach wie vor klasse.. brauche da auf pc gar kein Update.. aber ja schaut gut aus mit RT - aber habe ja nur "Holzklasse" mit ner amd Graka.. nicht "Gold" wie mit nvidia 5090. ;-)

Mirror's Edge braucht glaube ich gar keine RTX Mod. Die Texturen könnten ein Update vertragen. Sobald man aber an der Beleuchtung schraubt, geht schnell die tolle Ästhetik flöten.

Zurück