Mirror's Black Red Demon Project

Ja, aber zuerst der Monitor und 1 passendes Spiel, der Rest wir dbestellt, wenn geld da ist. und dann geht es ans Modden :)

Die Ace ist auch blau, hat nur 4 Lüfteranpeilungen, ich brauche aber 6 wie beim Pro.

Ja, ist von Acer, wurde editiert.
 
Okay, hatte mich bloß gewundert, das mit den Spielen, klang so als würdest du alles jetzt auf einmal bestellen.

@Lüftersteuerung

Mir langen halt nun mal 4 und die Drehregler, die jewils 3 auf einmal steuern, mag ich nciht.
 
hat der Apollish nicht eine eingebaute Lüftersteuerung? Also diesen Temperatursensor da? Den muss man doch erst abschneiden und die beiden Enden verbinden um den auch per richtiger Lüftersteuerung zu benutzen? Das führt aber zu Garantieverlust. ;)
 
Davon weiß ich nichts, wegen dem Apollish, auf jeden Fall ist er zu laut. Ja, er wird per Temperatursensor gesteuert, aber er macht unnötig viel Arbeit, vielleicht wird er ja durch die 43 zusätzlichen Lüfter leiser, das könnte auch sein. Falls man die garantie durch die Modifikation verliert, finde ich das nicht schlimm, ist ja nich so teuer wie eine PC-Komponente wie ein netzteil, das gleich mal 100€ kostet oder so.

@ Black_PC

Ja, dadurch dass ich mehr als nur 4 brauche, kommt das Ace für mich eben nicht in Frage.
 
So liebe Leute und Freunde der Sonne!

Ich bin nach Arbeit und sehr gut gefülltem Portmonaie (??) wieder zurück und habe mich sofort auf meine Bestellung von Caseking gestürtzt. Bilder wurden selbstverständlich gemacht.
Das Retention-Kit sitzt perfekt, sieht besser aus, HÄLT auch besser und ist mMn das Geld wert. Bloß schade, dass es nicht im Paket inbegriffen war.

Die Installation der beiden Noiseblocker PK-2 im CM690 II Advanced machte ebenfalls einen sehr guten Eindruck, Vibrationen dürfte es so gut wie keine mehr geben, halten tut es auch gut und aussehen erst recht.

Die Lüftersteuerung sieht toll aus, ist im Gehäuse, ich kann nur beten dass alles funktioniert. Gut aussehen tut es, passende Kabel gibt es genügend, den Bedingungen entspricht bis jetzt alles und passt auch alles. 4 Lüfter sind bereits angeschlossen. Ich hatte nun eigentlich vor, den CPU-Lüfter ebenfalls anzuschließen, aber das gestaltet sich wohl schwieriger, wenn es überhaupt möglich ist?

Auf dem Mainboard gibt es ja extra einen Anschluss für den CPU-Lüfter...

In der Hoffnung, dass ihr da seid: Mirror
 
Also das hört sich alles ja gut an.

Das mit dem Retention Kit ist schon etwas unverschämt, dass das nicht immer mit dabei ist, bei dem Preis, könnte man das eig schon erwarten.

Der CPU-Lüfter hat denk ich mal deshalb nen zusätzlichen Anschluss, da das ein PWM Lüfter sit !?

Aber dann lass uns nicht zu lange auf Bilder warten.
 
Ja, finde das auch mies, für ein Kühler ist das schon relativ heftig. Aber noch deutlich unter einer WaKü ;)

Der CPU-Lüfter (Noiseblocker) ist ein PWM (3-Pin-Stecker), hat auch keinen zusätzlichen Anschluss. Wieso auch? Jeder Lüfter hat ein Kabel. Soll dieser 3-Pin-Stecker nun zum CPU-Lüfter-Port auf dem Mainboard oder direkt an die Lüftersteuerung angeschlossen werden??

Ich würde sie ja am liebsten sofort posten, die Bilder, aber du solltest wissen, die müssen erst vom Handy auf den PC übertragen werden, dann in die richtige Auflösung konvertiert werden und dann muss ich sie noch sorgfältig hochladen, was bei meiner Leitung wieder ein paar Minuten dauert.
 
lass dir ruhig Zeit mit dem Hochladen der Bilder, Mirror! Gut Ding bracuht Weile. ;)

Hauptsache si kommen! Häng den Lüfter an den Lüfterpor vom CPU. DEr wird dann wom Mainboard geregelt. Wenn der CPU also zu warm wird, macht das Mainboard den Lüfter schneller. Mach meiner Meinung nach Sinn, den da reinzustecken. Also den 3Pin in CPU-Anschluss.
 
Hai und danke Schwini.

Ergibt Sinn, ich machs einfach so. Ich dachte mir nur, ich habe ja noch 2 Ports in der Lüftersteuerung übrig und es käme cool, wenn man daran dann manuell mal auch den CPU-Lüfter regeln könnte und man da die Temps und die Umdrehung ablesen kann...

Wenn es möglich ist, den Lüfter an die Lüftersteuerung anzuschließen, tue ich es. Mit nem Programm oder so generell kann ich den Lüfter sich auch automatisch regeln lassen.
 
achso. Hab dich gerade missverstanden. Nartürlich kannst du den Lüfter auch an deine Steuerung schließen! Musst nur aufpassen, dass dein x6 nicht zu warm wird. Also hast dann "ein wenig" mehr Stress, als den per Auto regeln zu lassen. Aber ich würd den Stress eingehen. ;)
 
Die Lüfter sind alle an die Lüftersteuerung angeschlossen, wovon wiederum jeweils ein Temperatursensor ausgeht, den man beliebig setzen kann. Demnach gehe ich mal davon aus, dass es eine Möglichkeit gibt, den Lüfter automatisch an der Lüftersteuerung regeln zu lassen, wenn sich diese an dem Sensor orientiert.

Status:

Ich bin gerade fertig geworden. Habe an der Lüftersteuerung rumgespielt und alles hat super funktioniert.

Toll anzusehen: Umso höher die Umdrehungszahl, desto heller werden die LED's am Lüfter.

Ich lasse die Apollish auf max. Drehzahl laufen, da sie selbst da noch ruhig laufen, die haben ja eh nur max. 750 RPM

Im Gegensatz zu den Noiseblockern, die lasse ich beide auf 930 RPM laufen. Das ist alles eine super Sache, da ich die subjektive und reale Lautstärke so einschätzen kann und es direkt regeln kann, bis zu dme Punkt wo es angenehm ist. Bis 1000 RPM sind die Noiseblocker übrigens aus 50cm Entfernung kaum hörbar.

Sieht super aus alles, bis auf die Kabel. An der Lüftersteuerung hängen 9 Kabel (1x Strom ; 4x Lüfterkabel ; 4x Temp.-Sensor)

Was sagt ihr:

Soll ich erstmal mit ausreichendem Kabelmanagement auskommen bis ich Sleeve oder es möglichst perfekt machen (aufwendiger) ?


Ps.: Cooler Effekt

Zockt ihr mal 2 Wochen kein einziges Game und seid kaum am PC, sehen Spiele viel toller aus und man lernt das Spielen wieder neu, was total viel Spaß macht. Das Tippen geht aber nicht mehr ganz so schnell, alles muss wieder aufgefrischt werden xD
 
ich würd mit dem ausreichenden Kabelmanagment auskommen. Und erst, wenn du gesleect hast, alles perfekt machen. Sonst machst du ja alles 2 mal. ;) Anderrerseit sieht es nartürlich in der Zeit, wo du kein sleeve hast besser aus, wenn alles Perfekt ist. Musst du wissen. ;)
 
Ich hab ja auch die Apollish und kann dir sagen, dass die ganz sicher mehr als 750 U/min haben. Ich dachte auch erst nur soviel, da die Lüftersteuerung auf max. war aber nur 750 ankamen. Wenn du das maximale rausholen willst und die wirklich komplett regeln willst, dann musst du den eingebauten Temp. sensor überlisten, denn der regelt den apollish auch und da man den ja nicht direkt auf die cpu oder so legen kann ist der immer so bei zimmertemp. deshalb bekommste keine höheren Drehzahlen. Du musst einfach an dem schwarzen Kabel vom Temp. sensor des Apollishs die Spitze abkappen, also den gnuppel da ;) und dann die beiden kabel zusammenlöten, also einfach überbrücken. Wenn du den auf 100% hast und dann die beiden Kabelenden mal zusammenführst, dann merkst du auch sofort, dass das Teil deutlich schneller wird. Denn der Apollish hat bis zu 1800 U/min... ;)
 
@ Schwini

Hmm, ich glaube auch, dass ich es so machen werde...

@ 00p4tti7

Ja, stimmt. Eigentlich 1800 U/min ... Kann man dne Temperatursensor nicht einfach ausschalten oder so, sodass man bis 1800 U/min manuell regeln kann?
 
Wie gesagt einfach die spitze abkapen und dann die beiden Enden zusammenführen und löten. Dann kann man den auch selber regeln, sonst bringts nicht so viel xD
 
Wie gesagt einfach die spitze abkapen und dann die beiden Enden zusammenführen und löten. Dann kann man den auch selber regeln, sonst bringts nicht so viel xD

ich glaub löten ist nicht zwingend notwendig. zusammendrillen und mit schrumpfschlauch ummanteln reicht auch. ;) Löten hällt aber nartürlich besser. :daumen:
 
Wo ist dnen dann das 2. Ende? xD
Ich kann auch nicht löten, da ich nicht das passende Werkzeug habe. Ich würde sie ja gerne noch weiter manuell regeln dürfen. Auch wenn sie mit den jetzt angezeigten 810 Rpm (kA warum es mehr geworden ist) recht leise sind.

Status:

Fertig. Nach 2 Stunden hat (wer hätte es anders erwartet) alles auf Anhieb geklappt, alles läuft, es zickt nichts rum, es wird alles angezeigt, die Temp.-Sensoren vom Scythe funzen auch einwandfrei. Bilder habe ich gemacht, sieht wirklich toll aus, ihr könnt euch schonmal auf super Bilder gefasst machen.

im PC wird es erst mit Sleeves und einer Menge schwarzer Kabelbinder und einer Menge Arbeit richtig gut aussehen. Ich habe schon vieles verstecken können und binden können, einiges ließ sich aber einfach nicht umgehen...
 
wo das 2. Ende ist? hmm. schwer zu sagen. Ich hab im Internet ein Bild gefunden, wo der Fühler drauf ist. Klick und da stand auch, dass man den bei belibiger Länge abschneiden soll und Kurzschliesen.. und halt mit schrumpfschlauch überziehen. DEn du ja kriegst, wenn du sleevst. ;)

:daumen:
 
Zurück