Mirror's Black Red Demon Project

Ist ja guuut. Dann lass ich es eben und warte bis ich sleeve, damit ich das gleich dann mitmachen kann.

Bis dahin würde ich gerne meine CPU schonmal auf 3,2GHz takten und vernünftigen Spannungen und ohne Abstürze (Wegen der hohen Spannung hat sich mein PC nach 1 Stunde mit einem Bluescreen verabschiedet)

Leider finde ich nichts nützliches hier bei PCGHX oder auch sonst, womit ich arbeiten könnte. Ansonsten bräuchte ich halt Tipps von leuten, die sich mit Übertakten sehr gut auskennen. Und jmd. der sich halt im BIOS meines Mainboards auskennt ^^

Hi Spiegel,

die letzten Bilder sind echt super!

So also,

du musst deinen X6 per Referenztakt übertakten.

Ab einem best. Ref. Takt musst du die Spannung der NB erhöhen.
Aber das ist bei 3,2 GHZ nicht notwenig denke ich.

Beim Übertakten musst du schrittweise und mit Geduld an die sache ran gehen.
das heißt:

Standarttakt ist 2,8GHz...
Dann erhöhst du den Referentclock so, dass die CPU mit 2,85 GHz läuft.
dann fährst du hoch ins Windows und testest kurz die Stabilität. ~5-10 Mins
Und immer in 500MHz Schritten weiter machen.
Wenn der PC dann instabil wird, musst du die Spannung der CPU erhöhen.
also Standartspannung sind 1,375 Volt. Ich würde die Spannung dann auf 1,4 Volt erhöhen.

Irgendwann musst du auch die Spannung der NB erhöhen...aber dazu mehr wenn du etwas ge-Oced hast ;)
Ich hoffe, dass das soweit verständlich ist...
Probier es mal aus.

Und bei Fragen einfach fragen.

Danke, finde ich auch.

Danke für die Erklärung, sie ist sehr verständlich. ich werde mir die wichtigsten Sachen mal auf nen Zettel schreiben und dann ausprobieren, wenn ich wieder Zeit finde.

Reicht es nicht auch, bei 3,2GHz einmalig die Stabilität über mehrere Stunden mit prime95 zu testen?

Danke für Deine Hilfe, ich weiß es zu schätzen.

Schönen Abend Euch allen noch!

Reicht es nicht auch, bei 3,2GHz einmalig die Stabilität über mehrere Stunden mit prime95 zu testen?

Wenn du nach den 500MHz(Stabilität testen mit Prime nicht vergessen) Schritten bei 3,2 GHz angekommen bist würde ich Prime 4h oder länger laufen lassen.

Muss das mit den 500MHz-Schritten sein?

Das muss unbedingt sein!
Sonst wirst du keinen Erfolg haben.
Aber probiere es einfach aus=> learning by doing, du wirst sehen, was die bessere Methode ist :-)

EDIT:

Ich habe mich etwas vertan...
Bitte in 100MHz schritten übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, gibt es inzwischen schon OC-Ergebnisse oder iwas anderes neues ist a jetzt schon etwas her, seitdem letzten Update.

Die letzten Bilder sind herrlich! Nur a bissl Sleeving würde das noch toppen können!

Vielen vielen Dank für das Lob, finde ich auch.

Ich bin grad inner Kursphase und mache ABi, habe wneig Zeit, da ich sonst StarCraft II zocke.

Ich werde nebenbei trotzdem mal schon die vielen, vielen Bilder, die ich habe aussortierne und die ausgesuchten dann konvertierne und möglichst schnell hochladen.

Momentaner Stand:

Aufgrund des fehlenden Sichtfenster sehe ich den beim genauen Hinsehen störenden Netzteillüfter nicht mehr. Er steht 50cm rechts neben mri auf dne Tisch und macht einen leisen Eindruck. Den Leuten, den ich den PC schon gezeigt habe, waren hingerissen und überwältigt. Einer meinte, er hat sich ihn verliebt xD

Somit hat es sich schon gelohnt. In dne nächsten tagen werd eich wahrscheinlich dne Aver GD245HQ bestellen, um mal Blu-Rays auszuprobierne udn die Games in FullHD anzusehen.

1 Frage: Mus sich etwas extra machen, damit ein Spiel extra in DX11 berechnet wird oder geht das automatisch? Der neueste ATI-Treiber ist drauf.

Kommen wir von einer Frage zu einem... Problem.

In Modern Warfare habe ich letztens einen Bug gehabt, lag aber vllt. am Spiel, kommt aber dme Bug, dne ich in StarCraft II habe/hatte schon ähnlich.

Es werden so Linien von bestimmten Fragmenten im Spiel miteinander verbunden, z.B. bei mw2 die Zielvorrichtugn des Raketenwerfers zu einem SPieler wird ein dicker grauer Strich gezogen, Screenshot hatte ich gemacht.

In StarCraft II etwas ekliges:

Augen und vor allem die Zunge und so sind aus dme gesicht draußen und mans ieht wie sich die eklig ohne einen Körper bewegt und der typ hat eben keinen Mund mehr. Sehr unangenehme Geschichte, sage ich euch. Ist aber seit, ich die Kampagne durchhabe vorbei. Dann hatte ich ne zeitlang einen sich ständig in Form und farbe verändernden Strich im unteren Viertel des Bildschirms, der sich waagerecht zog. meisten in schwarz, in der Dicke eines Pixels, aber als Linie eben, die auch Freistellen hatte.

Ich weiß nicht, wie das zustande kommt, daher bin ich etwas beunruhigt.
An Überhitzung liegt es nicht, da der Lüfter einwandfrei läuft und die temps gut sind. Ein paar Bluescreens hatte ich auch schon.

Kommt aber eben kaum vor.

Soll ich die karte einschicken? Meine graka läuft auf Standard-Taktraten, ich hatte aber ein paar mal versucht zu übertakten per MSI Afterburner, jedoch hat das fast nie geklappt, über 900MHz, fragt nich wieso^^

Also was soll ich tun?

PCGH dne PC schicken, damit sie das BIOS optimieren, sich die graka ansehen, den PC testen und dann in de rnächsten Ausgabe schrieben, was sie alles verbessern konnten udn wie sich das in Werten ausgedrückt hat?

Wäre ja geil, ich wüsste wie es geht, hab nen fertigen PC, musste wenig zeit investierne und muss vllt. nichmal was bezahlen, ich würde aber, wenn es denn ginge^^

Hey, gibt es inzwischen schon OC-Ergebnisse oder iwas anderes neues ist a jetzt schon etwas her, seitdem letzten Update.

OC-ergebnisse gibt es, wenn ich ernsthaft OC'en werde.

Das muss unbedingt sein!
Sonst wirst du keinen Erfolg haben.
Aber probiere es einfach aus=> learning by doing, du wirst sehen, was die bessere Methode ist :-)

EDIT:

Ich habe mich etwas vertan...
Bitte in 100MHz schritten übertakten.

Das wird ja immer besser. Ich habe mir vorgenommen,e rst zu übertakten, wenn es wegen i-einen SPiels oder so nötig ist.
Abgesehen davon, dass das Übertakten keinen Spaß macht und ne staubtrockene Angelegenheit ist, die Zeit raubt, lasse ich es bis dann.

Euer Mirror :P

Hey,

Das mit Graka scheint auf den Speicher zu deuten meiner Meinung. Also putt oder zu hart übertaktet. Kenn mich da baer nicht so aus.

MFG

Speedo

Ps.: Wirst ne PM haben

Ja, also eig. hat er sich sofort immer in die Schutzfunktion gestellt und es gab entweder nen Bluescreen, oder joa... Also es hat eig. nie geklappt, eig. kann er gar nix beschädigt haben, die taktraten hat er dann immer resettet

Ps.: Jo =)

Erstma sollten auch andere was schreiben, er hat die Karte zurückgeschickt, dies geschah jedoch in den ersten 14 Tagen... also muss ja nicht das sein... ist es den bei jedem Spiel??

MFG

Speed

Also heute ist mein Acer GD245HQ angekommen. Funktioniert einwandfrei. 1920x1080, kein Pixelfehler und 120Hz.

Ich sage euch, niemals mehr ohne Blu-Ray. Die geilste Sache überhaupt. Mein Zimme ris so übertrieben geil durch dne Bildschirm noch geworden. Jetz ne eigene Wohnung mit einem großen zimme,r wo dann noch ne Couch reinpasst, dnan kann man noch mehr als 2-3 Leute einladen ^^

Die Grafikkarte hat Anzeigefehle,r cih werde sie in den nächsten tagen mal einschicken, denke ich. Die solln sich da smal ansehen.

Ansonsten, ist schon Staub in dne Lüftern zu sehen, alles andere funzt super. Wegen Sleeven, bin ich mir net mehr so sicher ob ich dafür noch zeit und Lust aufbringen aknn, lohnen würde es sich aj eig. sicherlich..

Das Kabelmanagement in meinem PC ist ein Arbeitsprojekt mit 1-2 Arbeitstagen! Weil e swirklichs chwierig ist mit so vielen Lüftenr, der Lüftersteuerung und dem Netzteil.

UPDATE:

Ich habe vor,meine HD5870 PCS durch eine Gainward GTX570 Golden Sample GLH zu tauschen. Des weiteren will ich mir endlich mal noch Zeit nehmen, meinem PC zu sleeven. (schwarze und weiße von MDPC-X;))

Des weiteren läuft alles noch recht gut. Meine SSD tausche ich sicher gegen eine größere im Jahr 2011.

Das war jetzt hardwareseitig. softwareseitig gibt es mehrere Probleme.

1. ich muss mein System wohl neu aufsetzen.
2. ich mussmeine grafikkarte einschicken, da ich mehrere Darstellungsfehler habe. Diese habe ich schon in einem extra-Thread gepostet
3. ich habe Probleme beim Abspielen von Blu-Rays.

bis jetzt klappte das nämlich eigentlich, jedoch hat PowerDvD 10 irgendwie versagt plötzlich und bei dem Film "300" sah es ziemlich kriselig aus.ich weiß nicht,woran das liegen könnte.

Die 120hz sind wohldas Problem. denn auf 60Hz konnte ich dann plötzlich Filme abspielen.
Der allerneueste treiber für die 5870 ist drauf.
Der status meiner SSD liegt laut CrystalDiscInfo leider nur noch bei 82%.

naja Blu-Rays habe ich ja schon angesehen und so^^

gibt jetzt bloß Abspielprobleme. Woraus die sich ergeben weiß ich eben nicht.Weil die nicht dauerhaft sind:p

ich sage nur malwas zu Blu-Ray:

es ist wunderbar schön. Ihr könnt aus 50cm Entfernung auf eurem PC Filmesehen, ohne Pixel zählen zu können ;)

24" sind übrigens nicht zu groß. Meiner hat ja 23,6 ".Am Anfang ist das echt groß. Dann gewöhnt man sich und jetzt wäre ich bereit für 27" :D

Naja, man ist nie zufrieden ^^

Die anderen Mitleser haben wohl ihre Abo'sgelöscht ^^

=/

Zurück