So, mal eben eine Bestandsaufnahme:
Ich habe im offenen Testaufbau erstmal getestet, ob alles erkannt wird und alles funktioniert mit den wichtigen Komponenten - Hat auf Anhieb geklappt.
In dem Zimmer sieht es sowas von unordentlich aus... Da schau ich lieber auf den Bildschirm xD
In das Gehäuse mit allen Komponenten, habe ich auch alles installieren können. Ich glaube, bei meinen Fragen, brächte ich jetzt einen CM690II-Spezialisten, der mir die Antworten geben könnte, die ich will^^
Aber eine Frage mal:
Wie bekomme ich die Kabel aus dem Frontpanel raus? (Ich brauche da keine 2 hässlichen elend langen roten SATAII-Kabel, die ich nicht brauche)
Ansonsten:
Der Apollis-Lüfter muss unbedingt per Lüftersteuerung heruntergeregelt werden, der "schlägt" die Luft, sie beginnt an zu flattern, was man als naja... rauschen, ganz tief wahrnehmen kann. Wenn man das Ohr davor hält, kann man es sehr deutlich hören. Aber gut, die Luftbeförderung ist total klasse!!
Ich würde ihn fast als Ventilator bezeichnen können, eine beachtliche Sache bei 120mm und der relativ geringen Lautstärke. AM CPU-Kühle rmuss unbedingt wa sgemacht werden, der ist noch nicht bombenfest.
Da, wo die 2 Noiseblocker mit 140mm hinkommen sollen, ist das Gehäuse richtig warm geworden, da die ganze warme Luft da rangeblasen wurde^^
3 weitere Lüfter und eine tolle Lüftersteuerung werden, den PC leiser und kühler werden lassen

Der SOmmer hat keine Chance.
Das Laufwerk ist optisch... mir fehlen die Worte.

Das Gehäuse und das BluRay-Laufwerk sind wie geschaffen füreinander, es sieht so dermaßen HAMMERGEIL aus, dass ich die ganze Sache erstmal eine Minute lang bewundern musste.

Die Bilder sind auch ganz gut. Der geile Kontrast udn die starken Farben in dem PC kommen leider nicht so gut rüber wie in der Realität, was schade ist.
Das Netzteil ist unhörbar, selbst aus 5 cm Entfernung. Es ist kühl, wie wenn man es gar nciht angeschalten hätte und es sieht auch nur geil aus.
Das Mainboard tut das übrige: Es hat alles, kann alles, ist das Beste und sieht besser aus, als alles, was ich mir ej hätte vorstellen können. (Lassen wir EVGA außen vor

)
Die 5870 ist wirklich leise, selbst im betrieb bei MW2, leiser als meine GTX260 udn insgesamt ist der neue auch viel leiser und angenehmer.
Das Kabelmanagement ist schwierig, da die Netzteilkabel sehr dick und die Stecker sperrig sind. Mit Zeit wird das aber verschwinden können. Sleeven werd eich die Netzteilkabel. DIe SATAkabel sehen perfekt aus in komplett schwarz, das wäre unnötig, sie zu sleeven. Die Lüfterkabel der APollish-Lüfter werden auch gesleevt, die der NB's sind es ja von Werk aus schon ^^
Und die Frontpanel-Kabel werden alle gesleevt wenn möglich, das sieht da aber recht schwierig aus, da die evtl. im PCB integriert sind oder so
So, das erstmal dazu. Software und so ist auch geil, ASUS gibt da ne ganze Menge mit
Bis zum nächsten mal!