Mirror's Black Red Demon Project -Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Hi -Mirror-

so du machst also dein eigenes TB auf, ich in mal gespannt was du alles machen wirst.
Aus deinem Anfangstext lese ich heraus, dass du die HW ins Gehäuse einbauen wirst, ein bisschen mit der Beleuchtung spielen wirst und dein Netzteil mit Sleeve verschönen wirst. Das wars?

Willst du nicht ein bisschen auch selbst "Hand ans Werk" anlegen? Ich meine das Window kannst du ja selbst dremeln oder?

Du kaufst ja jetzt im Prinzip ein fertig gemoddetes Gehäuse, schau das du es soweit verbesserst wie nur möglich, sonst ist es im Prinzip ja nur ein Rechnerzusammenbau mit ein paar Gimmicks, mehr nicht?

Da du auch schon öfter gefragt hast wg Wasserkühlung und Ähnlichem. Nimm eine HD5870 im Referenzdesign mit schwarzem PCB und 1GB Ram.

Es reicht um jede Auflösung auf höchsten Details zu spielen und die Karte ist auch angenehm leise.
Du wirst den Kauf nicht bereuen, denn du wirst keinerlei Probleme mit dem Umbau haben und wirst dich über das wunderschöne Design, siehe "Performance meets Design" und meinem Kinderspitalsmod, seeeehr freuen. Das rote PCB ist hässlich und du wirst die Karte in zB: einem blauen Mod nicht mehr weiterverwenden können. Also mir wäre es echt zu schade. Und weil die Karte um 25 MHz höher getaktet ist zahlst du 40€ mehr? Hmm, wie wäre es wenn du in mein HowTo fürs HD5870 OCing siehst. Mit 2 Handgriffen kannst du deine Karte wunderbar OC´t laufen lassen. Die meisten Karten benötigen gar keine Spannungserhöhung für 900/1250.

Ach und Black_PC hat recht. Du kannst die Karte problemlos undervolten. Leistung verlierst du wenig bis gar nicht, aber die Karte bleibt Kühler. Meine braucht statt 1162mV, 1100mV @ 900/1250 und ist da sogar Furmark Stable.

Die Aussage:
Ich bin auch kein OC'er, das wird mein "1. Mal" Aber wenn, dann mach ichs richtig
Hmm wie möchtest du es richtig machen? Hast du schon mal mit deinem C2D Setup herumgespielt? Weißt du überhaupt was du machen musst oder wirst du es von den Softwaretools machen "lassen"?

Das soll hier keine super Kritik sein, aber deine Kommentare, die du bei manchen Mods auf der Main abgegeben hast gingen echt gar nicht. Da muss man schon erwarten, dass du es besser kannst oder? ;)

Nimm dir paar meiner Anregungen zu Herzen und denke darüber nach was du machen könntest. Wenn du viel Kreativität hast wird auch dir einiges einfallen und du wirst einen super Mod machen! ;)

lg
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Also ich meine ich hab es richtig geschrieben mit dem Undervolten, nämlich dass du soweit undervoltest, dass du alles noch auf high spielen kannst. Dann spart du dadurch auch noch Strom und die Karte sollte bei gleicher Temperatur leiser sein.

Etwas muss ich Lower schon zustimmen, dass das was du bisher gesagt hast, alles nur aus Kaufsachen und nix eigenem besteht. Gut ich weiss auch nicht ob ich, wenn ich endlich mal einen gescheiden Rechner habe, da so viel dran machen würde.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Lower

Ich kann die in fast allen Punkten zustimmen...(endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht :))

Aber wenn er unbedingt die Powercolor Karte haben möchte, kann er sie nehmen, denn er wird keine Probleme mit Wasserkühlern bekommen, da der EK V2 Kühler auf die Karte passt. ;)

Ich finde auch, dass du handwerklich etwas tun solltest, da es in manchen Posts der Vergangen Zeit so aus geschaut hat, wie wenn du alles "besser" könntest...

An deiner Stelle solltest auch du etwas Erfahrung beim Ocen an deinem alten System sammeln, wie Lower schon sagte und nicht gleich an der neuen HW "herumpfuschen"...:)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Vieleicht nochmal auf meinen Vorschlag zurückzu kommen. das war lediglich ein einfacher vorschlag mehr nicht.Und mich interessiert die Farbe des Board eigentlich nicht. Ein Board muss das erfüllen was man von ihm erwartet und da ist es egal ob es nun blau oder sonst wie ausieht.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Black_PC

Es kam so rüber, dass ich nicht mehr alles auf high spielen sollen kann, verstehst du? Das liest sich natürlich falsch. Anders als du meinst.

So sieht es auch für mich aus. Wenn ich viel Geld hätte und ich mir in 2 Jahren eh wieder nen neuen PC kaufen würde, wie evtl. andere hier im Forum, so könnte ich mir auch ein 200€-Gehäuse kaufen und daran rummodden, aber so geht das einfach nicht. Und eine Werkstatt oder so habe ich auch nicht, wo ich kostenlos rumbasteln könnte. Das ist ja wohl zu verstehen oder? Ich werde das tun, was ich kann und wenn mehr sein sollte, muss ich mich darum kümmern, aber nicht einfach in meine Werkstatt in die Garage gehn und basteln... Denn die habe ich nicht.

@ Nobody

Ja, ich weiß. Für mich ist die Farbe schon wichtig und das Board ist einfach super. Wenn ich nur auf Leistung und Preis achten würde und nicht mal ein bisschen auf Optik, würde ich dein Vorschlag natürlich in Erwägung ziehen. Also danke ich Dir. :daumen:

@ hirschi-94

Ich habe kein Geld für eine WaKü, somit spielt das leider keine Rolle mehr, wie es mit der Kompatiblität der Grafikkarte aussieht. :(

Bitte... um Gottes Willen... Bitte! Bitte zeigt mir doch diese vielen, schlimmen posts, wo ich in sämtlichen TB's, wo es handwerklich oder so zur Sache ging, das besagte gepostet haben soll. (Bitte per PN)
Ich glaube langsam, ich bin hier im falschen Film! oO


Ich pfusche schon nicht rum:DIich habs grade mitm OC ausprobiert und es gibt hier ja schon ausgesuchte Werte, die stabil laufen und so. Da muss ich nicht allzu viel ausprobieren bei der neuen Hardware. :)

@ Lower

Hi Lower,

ich finde es schade, dass du so in mein TB einsteigst. Was ich in anderen TB's gepostet habe, steht hier nicht zur Debatte, abgesehen davon, dass es falsch ist was du sagst. Ich kann gerne darüber per PN reden, ich respektiere deren Arbeit. Dass du wohl auf das Seitenteil von Joker ansprichst, ist ja wohl klar. Aber bitte, falls jemand mir in dieser Hinsicht etwas schreiben möchte, werde ich per PN (!) zur Verfügung stehen, aber bitte nicht hier im TB. Das, was im Anfangstext steht, ist nicht alles. Am Gehäuse werde ich nichts mehr machen, da es so meinen Vorstellungen schon entspricht, ein Seitenfenster selbst einzubauen, habe ich mir auch schon überlegt, ich muss dazu aber erstmal die richtige Location finden und sowas, ich ziehe es aber in Erwägung. Falls ich mir auch eines kaufen kann, werde ich den Kauf vorziehen, das ist sinnvoll. Ich werde hier nicht sämtliche Fähigkeiten versuchen unter Beweis zu stellen, nur um ein paar Gemüter hier zu beruhigen oder es jmd. zu zeigen. Ich mache dieses Tagebuch für Euch und ich mache es gerne, es ist ein gutes Forum.

Was noch in meiner Planung in Sachen Optik enthalten ist, habe ich auf der letzten Seite gepostet, du musst nicht groß suchen, so viele Seiten sind hier noch nicht und meine Posts sind übersichtlich geschrieben.

Was ich alles sleeven werde, weiß ich noch nicht ganz genau, so viel wie möglich, denke ich :)

Ansonsten habe ich mir auch einen Gedanken gemacht, um den Namen meines PC's in Optik zu fassen. Ich würde dazu ein Wallpaper erstellen und versuchen, das als ein Folie zu machen, welche man auf das Gehäuse siehen kann, also auf das Seitenteil oder so. Ich werde aber nicht alles auf einmal machen, evtl. wird das hier ein Langzeittagebuch . ^^

Bezüglich der Grafikkarte: Also soll ich deiner Meinung nach eine Referenz-5870 kaufen, weil das PCB schwarz ist ?! Ich habe keineswegs vor etwas "weiterzuverwenden", dieser PC wird für mich ein PC für mehrere Jahre hinweg mit Teilaufrüstungen, keineswegs für einen neuen Mod.
Von der Leistung der 5870 rede ich gar nicht groß, sie gut reichen. ;)

Ach danke, jetzt weiß ich, was Black_PC gemeint hat xP

Ich habe gerade mal meinen E8400 übertaktet (das ist gerade das erste Mal). Ich habe den FSB-Takt auf 400MHz angehoben, der Multi war schon max. auf 9. Un die Spannung liegt laut CPU-Z bei 1,328V. So liegt die CPU nun bei glatt 3,6GHz.
Eine Frage: Wieso springt er manchmal zwischen 2,3999GHz und 2,4GHz und dann plötzlich auf 3,5997 bzw. 3,6GHz? Ist das normal? ^^

Dass du hier mich ziemlich arg kritisierst, dann aber hinschreibst, dass es keine super Kritik sien soll, finde ich echt ziemlich dreist von dir. Ich bin kreativ und habe mir das alles selber einfallen lassen. Ich weiß nicht, was das soll. Ich werde einfach mein bestes geben... :daumen:


In friedlicher und freundlicher Absicht: Euer -MIRROR-
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Hab auch grade dein TB gefunden, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis :)

Ist vollkommen normal dass deine CPU bissl rumspringt, das nennt man "Energiesparmodus" :fresse:
Bzw. diese kleinen Sprünge um 1 Hz oder sowas würd ich einfach als Auslesefehler durchgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Sehr schön gesprochen, Mirror.

Wie einige hier zu vergessen scheinen: Mirror ist immer noch Schüler und kein ausgebildeter Hardwerker bzw. geschweige denn Schreiner, Tischler oder Ähnliches!

Aber gut, es wurde gesprochen und dieses Thema sollte man nun abhaken. Desweiteren gehört sowas einfach nicht in ein Tagebuch, das könnt ihr gerne mit ihm per PN ausmachen. Das lässt das bisherige geschriebene in einem etwas negativen Licht dastehen.
Aber gut, mehr will ich nicht sagen, zurück zum eigentlichen Thema hier :).


bezüglich der Grafikkarte: Also soll ich deiner Meinung nach eine Referenz-5870 kaufen, weil das PCB schwarz ist ?!

Klar, das Referenz-Design der 5870 an sich sieht ja schon sehr geil aus. Immerhin Rot-Schwarz :D. Lautstärke ist zwar akzeptabel, aber es geht auch leiser. Wenn du also keinen lauten PC haben willst, ist die PCS+ wie bereits oft genug gesagt eine gute Alternative.

Dass das Rote PCB schlecht aussieht, kann ich nicht nachvollziehen. Meine GTS250 hat auch ein rotes PCB und ich finde sie so schön, wie sie ist ;).

Wenn ich mir das so vorstelle, sähe das schon geil aus: Das schwarze PCB des Crosshair IV, daran hängt an einem roten PCI-Express Slot die 5870 mit dem roten PCB, quasi geht das PCB "fließend in die Graka über". Dazu dann noch rotes Licht - perfekt!

Aber wie gesagt, du musst wissen was du willst. Wir können dir nur Anregungen geben:daumen:.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ porsche7373

Sehr schön. Willkommen hier! Ich freue mich hier über jeden Einzelnen!:daumen:

Ja, na dann ist ja gut, im 3D-Modus springt er abe rnicht rum oder?^^

Ja, diese 1-3Hz-Sprünge sind denke ich mal auch so Variabilitätssachen, dass der Strom vllt. nicht zu 100% sondern nur zu 99,9999945123423% so stabil ankommt^^

Ist ja auch nicht so wichtig, wäre aber mal interessant, was die tatsächliche/ oder die tatsächlichen Gründe dafür sind.

@ TK1510

Ich danke Dir sehr, dass Du mich verstehst. :)

Bei dem Referenz-Design stören mich einfach diese Standardsachen, bei Herstellerkarten ist eig. immer etwas besser. Meist kühler, leiser und auch leistungsfähiger. Dass sie jedoch nicht immer so toll aussehen wie die referenz ist aber nicht so schlimm.

Falls mich das rote PCB doch so sehr stören sollte, kann ich die Grafikkarte noch zurückgeben. OC'en werde ich eh nicht sofort, nur die CPU. Die behalte ich ja aber auch so oder so.

Ich glaube ich weiß was ich will. Nur eine Sache bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Die neuen HAF-Gehäuse sehen schon klasse aus und so. Lower würde wahrscheinlich wieder den Kopf schütteln, weil es schon "ein gemoddetes Gehäuse" ist. Aber das kann mans ich in solchen Fällen doch nur zum Vorteil machen. Über einen Stealth-Mod mache ich mir auch Gedanken. ;)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ach Mirror...lassen wir diese doofe Diskussion jetzt ich will jetzt keinen Streit und Diskussionen hasse ich...:)

Zu deinem Übertaktungsergebnis...

Soweit ganz gut, aber ich denke, dass du bei diesem Takt, die Spannung etwas senken könntest...

Aber teste doch einfach mal mit Prime 95 die Stabilität und beachte dabei die Temperatur.

Wenn er mit diesen Einstellungen stabil läuft, kannst du den Takt weiter erhöhen...und immer so weiter... Irgendwann bist du aber an den Punkt angekommen, wo du die NB-Spannung erhöhen musst...aber dazu mehr wenn es soweit ist.

Zu den Taktsprüngen...im BIOS, kann man bestimmt irgendwo die Energiespar-Einstellungen deaktivieren...
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ hirschi-94

Ja, ich weiß nicht, was optimal ist. Im BIOS gab es nur vorgegebene Spannungen einzustellen. Prime95 muss man ja kaufen oder? Ich kenne mich mit Programm nicht aus, wie testet man die Stabilität denn am besten? Und wie lange? Der CPU-Lüfter ist jedenfalls ziemlich aufgedreht... Er scheint zu testen, die Tempertaur wird da aber nicht angezeigt, nicht war?

Ich werde mich mal auf die Suche nach der Einergiespareinstellung machen. NB-Spannung= ??
Ich finde, das gehört gerade zu off-Topic. Ich wollte es vermeiden... Lower.

Wollte gestern eig. bestellen, wurde mir aber zu spät. Also heute :D
Die Teile sollen möglichst am Wochenende da sein. ;)


Ps: Ein winziger Kaufgrund dazu war, dass ich bei PowerColor noch Dirt 2 dazubekomme, so habe ich gleich noch ein DX11-Spiel :D
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Prime95 ist kostenlos. Die Stabilität testet man am besten indem man im Small-FFT-Modus ca. 10-15min nach jeder Takterhöhung laufen lässt.
Nach dem ersten Bluescreen den Takt einfach wieder ein bisschen runterschrauben oder alternativ mehr Spannung geben.
Danach einfach mal den Test länger laufen lassen, 8h mindestens. Wenns da keinen Bluescreen gibt kannst dus entweder so lassen oder noch ein bisschen optimieren, mal schaun wie weit du die Spannung noch runterkriegst.
Bei deinem C2D 2 Threads, beim neuen AMD dann 6.
Aber auf gar keinen Fall die Temperaturen vergessen. Ich schau die immer in Speedfan nach, da muss man allerdings am Anfang ein bisschen rumkonfigurieren. Da kenn ich mcih mit alternativen leider nicht aus.

Energiespareinstellungen kannst aber eigentlich anlassen wenn du halbwegs alltagstauglich übertakten willst.

PS: Du hast dein TB seit gestern am Laufen und schon 5 Seiten voll, ich glaub nciht dass du jeden Mitleser nötig hast ;)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Zum Temperaturen Auslesen, finde ich Core Temp ganz gut, ist auch kostenlos...und da werden die Temps sofort angezeigt.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ porsche7373

Danke. Ich habe Core Temp genommen. Sind 8h nicht etwas viel? :confused:
Ich habe ja jetzt nur übertaktet, um es mal auszuprobieren. Ich werde den wieder auf Standardtakt runtertakten, da meine Mutter kein OC braucht. Könnte ja mal Undervolting probieren, das würde Strom sparen dann.
Ich freue mich trotzdem, wenn ich neue dazubegrüßen kann :)
_____________________________________________________________________________________________________________________
Eine letzte Zusammenfassung vor der Bestellung:



Zum Netzteil:

Eure Gründe sind berechtigt, ich würde Netzteil auch weiterverwenden, meine Mutter möchte aber einen kompletten PC, so soll ich ein neues bestellen.

Zur Grafikkarte:

Lower hätt eig. Recht, 25Mhz mehr rechtfertigen nicht den Aufpreis, nein. Da ich aber Dirt 2 dazubekomme, finde ich den Preis wiederum ok. Die PCS+ ist bei PCGH auch sehr gut bewertet worden. Und denkt mal an OC: Die Karte ist schon übertaktet, unter Umständen könnte ich sie so lassen, wie sie ist und könnte die Garantie behalten, was nicht zu verachten ist! ;)

Zum Laufwerk:

Es ist ein Blu-Ray-Combolaufwerk, das in der letzten PCGH auch in einem größeren Test gut abgeschnitten hat. Das Plextor war da noch etwas besser, aber Zweihundertnochwas-Euro sind mir einfach viel zu viel. Dieses hier kostet 70€, was auch schon ein hoher Preis für ein Laufwerk ist.

Zum Gehäuse:

Ich habe das Cooler Master HAF922, schwarz mit Sichtfenster gerade oben in einem Tab im Preisvergleich offen. Im Vergleich zum CM690 II, was sagt ihr? :)

Bis gleich. Wenn Ihr möchtet, lade ich 1,2 Bilder von der SSD oder so hoch. Um die Zeit zu überbrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Black_PC

Danke, aber ich habe viel gutes von den RipJaws gesehen. PCGH empfiehlt sie, ich finde sie super. Von der Optik her passen sie auch besser. Preisunterschied sind nur 1-2 €.

Danke bezüglich des Laufwerkes:

PCGH 06/2010 - Test von Laufwerken
Plextor hat gewonnen, hat kaum eine Schwäche, kostet aber 200€. Das Samsung (welches ich nannte), ist überall sehr gut, teilweise besser als das Plextor, eine kleine aber entscheidende Schwachstelle: Lautheit bei Film-DVD (Betrieb). Das LiteOn IHOS104 für 60€ ist ebenfalls sehr gut, hat aber blöderweise auch eine entscheidende Schwachstelle: Effektive Leserate DVD+/-R (4,4 MB/s)
Ich finde, die Leserate ist ein entscheidendere Schwachstelle oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Brauchst du denn wirklich ein Blu-Ray Laufwerk ???

So, hab mir den Artikel grad mal rausgesucht.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Zukunftsweisend ;)

Nein, ich kaufe mir noch den entsprechenden Monitor dazu, ich will Blu-Ray-Filme bei mir im zimmer sehen können, deswegen :)

Gut.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Alos ich wäre dafür, dass du dir ein LiteON IHOS104 und ein LiteOn IHAS424 kaufst, denn beide sind leise und sehr gut.
Und du bsit dann wahrscheinlich noch günstiger, kannst 2 Stealthmods machen
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Falls du meine Zusammenfassung nicht gelesen haben solltest, bzw. mein Edit nicht mitbekommen hast. Beim Link zum Laufwerk siehst du, dass es nur 70€ kostet. 10€ mehr als das LitOn IHOS104. Dann müsste das IHAS424 9€ kosten um günstiger zu sein.

Also nur eins von den beiden. Und 5,25" Schächte brauche ich ja für Festplatte, Lüftersteuerung (kommt noch) und ein laufwerk. Reserven sind gut. und 1 3,5"-Schacht brauche ich für die SSD. Aber das ist nur mal nebenbei. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück