Mirror's Black Red Demon Project -Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Öhm ich mache eigentlich nie ABO's, da ich regelmäßig in das Unterforum Tagebücher schaue...;)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

So, ich bin zwar schon relativ spät, aber es ist ja eh noch nicht viel passiert.

Also nachdem ich erst gedacht habe, omg so ein langer Text, wollte ich erst dein TB überspringen, aber da du ja auch schon sehr fot angekündigt hast, ein TB hier zu schreiben, bin ich sehr gespannt auf deine Arbeit.

Das CM 690 II Advance, ist zwar nciht so mein Fall, aber vllt machst du ja was schönes draus.

Wegen der Graka, ist es denk ich auch sinnvoller eine 5870 mit 1GB zu nehmen, da wie man in der neuen PCGH sehen kann, deutlich mehr Fps ausgibt, als die 5850 und auch noch bei der 2GB.

Das Mobo ist bestimmt derbst geil, aber mcih schreckt der Preis etwas sehr ab.

Wie viel Geld hast du bisher für dein Projekt eingeplant ???


PS: Bekommst natürlich auch ein ABO
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Willkommen Black_PC !! :daumen:

Freut mich, dass du dir mein TB bis jetzt durchgelesen hast. Ich hoffe, ich habe niemanden enttäuscht. Aber es geht ja noch gar nicht richtig los.

Nachdem ich die Teile habe, abfotografiert habe und zusammengesetzt habe, getestet habe und alles schön hier gepostet habe, kommt nochmal der optische Aspekt.

Da sind folgende Dinge mit eingeplant:

Mainboardhintergrundbeleuchtung mit folgendem Flexlight: Klick mich

Schwarze und rote Sleeves von mdpc-x im Verhältnis 1:1

2 rote 30cm lange Kaltlichtkathoden: Klick mich

Ansonsten da ja noch 2 rote Apollish 120mm-LED-Lüfter, die jeweils vorne und hinten eingesetzt werden, sonst ist kein Gehäuselüfter eingeplant.
Die Komponenten sind entweder nur schwarz oder mit roten Akzenten versehen (RipJaws, ASUS Crosshair IV Formula).

Ich finde, dass das CM690 II Advanced sehr gut in der Realität rüberkommt. Gut vorgestellt hätte ich mir auch ein HAF, eben das neue, aber das ist mir an einigen Stellen schon wieder zu protzig. Wir werden sehen, wie es ganz am Ende aussehen wird. Ich muss mir auch noch Gedanken machen, wie ich ein Sichtfenster einringe, entweder manuell oder Coolermaster meldet sich zurück, dass sie mir ein Seitenteil mit Sichtfenster verkaufen können.

Ja, die 5870 soll es sein :)

Die Kombination des 6-Kerners mit dem Crosshair IV ist einfach perfekt. Ich werde übrigens den RAM, die CPU und die GPU übertakten. Bei der GPU muss ich mir das aber nochmal überlegen.

Details sehen so aus:

CPU@ 3,6-3,8GHz
RAM@ DDR3-1600 6-7-7-15

Mein Budget beläuft sich auf stabile 1200€ inkl. Versandkosten.

Vielen Dank fürs Abo.:)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Also die Latenzen aus der PCGH...kann man sich knicken...leider:(

Ich habe sie ausprobiert...sogar mit 1,65 V aber da geht nix...wohl gemerkt @ 1333 MHz!

Unter 1600 MHz bekomme ich 7-8-7-21 SuperPI stable.

Diese Latenzen sehe ich bei einer Intel Konfiguration wesentlich optimistischer (1156)...:-)

Zumal die Änderung der Latenzen kaum mehr Performance bringt...außer du bencht, so wie ich...:)


Und weil ich so nett bin bekommst du auch von mir ein ABO...:D
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Wirklich? Ich werde es trotzdem ausprobieren. Mit dem Crosshair IV dürfte das doch kein Problem sein ;)

Ich bestelle denselben RAM und das gleiche Mainboard wie PCGH.
Sind 7-8-7-21 stabil oder wie?

Ansonsten werde ich mich mit PCGH in Verbindung setzen, weil so geht das ja nicht, dass die da falsche Werte haben.

Danke fürs Abo:-P
Hättest du nicht machen brauchen, wenn du eh in diesem Unterforum so sehr aktiv bist und mal so vorbeischaust.

Ich bin gerade dabei Coolermaster ein Seitenfensterseitenteil abzuluchsen. Wenn ihr mal Lust habt, gebt im Preisvergleich CM690 II ein..

Da kommt ihr auf diese Übersicht, die mich auf ein solches Seitenteil von CM hoffen lässt:

Klick mich!
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Für 1200€ bekommt man schon einen geilen Rechner.

Ich würde das übertakten vom RAM lassen, es sei denn dir kommt es auf fast jedes Pünktchen beim Benchen an.

Ich würde nciht zu viel Beleuchtung am Anfang einplanen und erstmal gucken wie hell es dann ist.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Also @1606 MHz sind 7-8-7-21 100% stable...

Mehr geht aber nicht...und das gleiche vermute ich auch beim C-IV. (ohne Gewähr)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Black_PC

Ja, natürlich! Und es wird auch ein geiler PC, siehe Titel :devil:

Ich wollte eig. nicht benchen, aber alles raushollen, was geht, aber immer stabil.

Gut, dann lass ich die Kaltlichtkathoden vorerst weg, ja?:)

@ hirschi-94


Wie gesagt: ,,Probieren geht über Studieren!" ;)

Wir werden sehen, ok?

1600MHz sieht auch schöner aus als Zahl XD

Sieh mal in die PCGH :schief: Die Übertaktung bringt schon etwas. Im Everest sieht man vor allem, dass die Zugrisszeit um 4 sek. sinkt.

Ps: Coole Abkürzung für das Crosshair IV ^^

:)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ja in SuperPi sieht man auch, dass es anstatt 22 Sek. nur 16,9 Sek braucht...aber beim Gamen nutzt das nix.

Aber du wirst es ja sehen...wenn du diese Latenzen wirklich schaffen solltest hole ich mir das Board auch...;)
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ich würde es mir auch so gern holen, abe rich finde es einfach zu teuer und ich bin jetzt auch nciht so der OCer.

-Mirror- schrieb:
Gut, dann lass ich die Kaltlichtkathoden vorerst weg, ja?

Ja, ist denk ich besser so, ansonsten kann man sie immernoch nach kaufen
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Black_PC

Ja, das Board ist mir sofort ins Auge gefallen. und dann bei PCGH der Test. EInfach ein überragendes Board und ein würdiger Nachfolger für das MSI 790FX GD-70 als Top-Board :)

Ich bin auch kein OC'er, das wird mein "1. Mal" :D Aber wenn, dann mach ichs richtig ;)

Mit meiner PCGH-Sammlung und Euch werde ich das doch wohl schaffen oder?? ;):D

@ hirschi-94

Nein, beim gamen nützt das wenig, aber beim Laden von maps oder dergleichen. Wenn ich noch ein wenig Glück habe der Individualität der Boards, dann erwische ich ein überdurchschnittlich gutes.

Wir werden sehen, ich bin schon gespannt aufs Übertakten =D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Hi das klingt doch mal interessant (wie eigentlich vieles hier)

Wenn es dich interessiert dann schau mal in meinen Tagebuch vorbei. Dort findest du eine Aufstellung für 800 nochwas €. Aber da ist alles schon dabei. Und wenn du die CPU austauschst hast du ein super System und bist noch unter deinen Limit. Ich denke das sollte gerade für dich interessant sein.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Wir sind mind. genauso gespannt wie du auf deine OC Ergebnisse.

Bin mal gespannt wie es mit den Boards aussieht, wenn ein finales BIOS für das MSI 890FXA-GD70 rausgekommen sit und PCGH, die beiden Boards erneut testet, ob das ASUS dann immernoch so deutlich vorne ist.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Hi, ich schaue neidisch auf Projekt FIRESTORM, welches 750 Klicks hat, aber genauso viele Beiträge wie ich ^^

Hab gerade mal die erste Seite gelesen. Kannst du mir einen link zu der Seite schicken, wo die Zusammenstellung des 800€-Systems zu finden ist?

Und was hast du da für merkwürdige Ripjaws, die haben einen roten Kühler. oO

ich denke nicht, dass ich was groß vergünstigen könnte. Ich könnte jedoch auf das Blu-Ray-Laufwerk verzichten, das 525W-Netzteil weiterverwenden und meine GTX260 weiterverwenden, aber ich brauche gerade nicht groß zu sparen ;)

Meine Konfiguration ist schon gut überlegt, aber danke.

EDIT: Danke Black_PC . Ich bleibe bei meiner Konfiguration, das mit der Graka und dem NT ist sone Sache...

@ Black_PC


Ich will es hoffen. Aber gut, für mich kommt eh nur ein rot-schwarzes Board in Frage, somit habe ich wahrscheinlich schon die beste Wahl getroffen, dann wäre es das 2. beste Board ;) wenn überhaupt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ja aber da steht nicht das ein anderes Motherboard reinkommt.

Mal meine zusammenstellung für dich etwas umgeändert

Be quit Netzteil mit 530 W also das was ich hab
Dann eine 5850
ein AMD hexa core
As rock 890 FX Deluxe 3
naja und halt den Gskill ram von mir.
und ne platte und Laufwerk wie du willst.

Damit hast du genug leistung und kommst im endefekt auf rund 1000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Ansonsten werde ich mich mit PCGH in Verbindung setzen, weil so geht das ja nicht, dass die da falsche Werte haben.

Das ist sinnlos, da PCGH 1. keine Verantwortung oder so übernimmt und 2. Die Werte von MB zu MB und von CPU zu CPU und RAM zu RAM variieren. Also wenn wir beide den gleichen Ram haben kann es sein das ich meinen viel höher bekomme als deinen.

Außerdem würde ich die ganze Übertaktung an deiner Stelle lassen. 1. Ram OC bringt so gut wie gar nichts beim Gamen und erhöht nur den Stromverbrauch. Und OC der Graka ist auch sinnlos, da du mit der 5870 alle Spiele mit high Details und voller Auflösung spielen kannst.
Das einzige sinnvolle OC in deinem Fall wäre die CPU, da diese wahrscheinlich limitiert, aber du wirst auch mit Standardtakt beim Gamen noch mehr als genug FPS haben.
Aber wie schon gesagt: beim Benchen ist jedes OC wirksam.
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

An deiner Stelle würde ich sogar überlegen zu undervolten, soweit wei es geht ohne, dass du so viel Leistung verlierst, dass du Spiele nciht mehr auf high spielen kannst
 
AW: Mirror's Black Red Demon Project

Mhm verwirklichst Du also auch endlich dein eigenes Case-Mod :daumen:.
Natürlich erstmal sofort ein Abo von mir! ;)

Sehr schön ausgesuchte Hardware hast du da.
Einen Vorschlag hätte ich schon: Die Sapphire Toxic wird etwas lauter unter Last als die PCS+. Wenn du es also etwas leiser haben willst, wäre die PCS+ angebrachter. Unter anderem auch aufgrund des roten PCBs :).

PS: Sorry, dass ich erst heute on kommen konnte, musste aber gestern noch für Klausuren lernen. Bin dann mal gespannt, wie das hier weitergeht und werde versuchen zu helfen so gut ich kann!

Ergänzung: Habe grade gesehen, dass Nobody 2.0 ein ASRock 890 FX Deluxe 3 vorgeschlagen hat. Ich denke nicht, dass das gut in sein Gesamtpacket passen würde, denn die Farbe des Mods ist ja schliesslich Rot ;), die Farbe des Mainboards ist aber Blau. Soll keine Kritik sein, nur ne kleine Anmerkung am Rande ;).
Zum anderen wäre da die Frage um das Netzteil. Dein derzeitiges Enermax reicht noch vollkommen aus, eigentlich lohnt es sich nicht, dieses auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Black Red Demon Project

@ Grilgan

Ja, aber man sollte den werten eig. vertrauen können. Diese Variabilität je nach Produkt ist auch nicht so groß, ich müsste schon größeres Pech haben oder die hatten viel Glück und bekamen sehr guten RAM.

Lassen wir das mit dem OC. Ich möchte es einmal fürs benchen machen und dann alltagstaugliche Einstellungen vornehmen.

@ Black_PC

Was? Ich soll soweit undervolten, dass ich nicht mehr auf high Settings spielen kann??

Ich glaube, du hast dich verschrieben oder sowas. Um 22:48 :ugly:

@ TK1510

Hey, endlich bist du auch dabei. Ich habe an dich gedacht, weil du Interesse attest, als ich davon erzählte. Das war in konstantinkk's CM690 II Advanced-Tagebuch. Danke fürs Abo.

Ja, dass es die PCS+ von powerColor wird, ist sicher. Es ist die 5870. Ich werde das gleich mal auf der ersten Seite editieren, wenn ich von der Schule wiederkomme.

Der Vorschlag von Nobody 2.0 ist für mich nicht in Erwägung zu ziehen, ich habe das alles oft schon durchkonfiguriert, es ist so alles wie es sein soll. Das mit dem Netzteil regele ich noch, dann kann ich das Geld vllt. noch in etwas andere investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück