Vor kurzem gab s noch (zumindest im Nachhinein betrachtet

)richtig geile Grafikkarten-Angebote z.B. bei MediaMarkt ("Feierpreise")
Z.B. eine MSI GeForce GTX 1070 Quick Silver 8G für 399,- Euro - 40,- Euro MSI-Cashback und noch n Wildlands-Key dazu. Also effektif für 369,- Euro.
Auf Mydealz wurde das natürlich auch gepostet und der Deal wurde da nochnichtmal "lauwarm" ....da wollte fast keiner mehr über 350,- zahlen für eine GTX 1070.
War mir auch nicht sicher, ob ich zuschlagen sollte. Irgendwie dachte man es wird noch günstiger werden ...alle warten auf Vega usw.
Hab mir stattdessen dann bei MediaMarkt eine ASUS GeForce GTX 1060 Strix OC geholt für 280,- Euro + Nvidia-Gamekey. War ebenfalls ein "Feierpreis"-Angebot.
Die war mir dann für BF1 natürlich doch zu schwach für meine 1440p-Auflösung.... hab versucht die über eBay-Kleinanzeigen wieder abzustossen für faire 280,-
.....immerhin nur 3 Tage alt, und kostete bei MediaMarkt wieder 320,- Euro.
Aber nur bekloppte Anfragen bekommen. Keiner wollte mehr zahlen als 230,- Euro für die fast neue GTX 1060 ...da hab ich die wieder zu MediaMarkt zurückgebracht und ne Gutschrift bekommen ...jetzt ärgere ich mich irgendwie.
So wie das aussieht werde ich wohl für sehr lange Zeit nichtmehr gamen können, weil ich nicht bereit bin höhere Preise zu zahlen (MyDealz-Syndrome).
Aber es gibt auch Schlimmeres.... eigentlich ist es auch ganz gut wenn man mal eine Weile vom Gaming wegkommt.
Dann hat man Zeit sich um andere Sachen zu kümmern
Mich würde aber mal interessieren wie überhaupt die Liefersituation aussieht bei den Distributoren.
Also dort wo Händler ihre Ware herbekommen. Wie oft kommen da Lieferungen mit Grafikkarten an?
Im Handyzubehör-Bereich ist das so, das teilweise wochenlang Nichts nachkommt, wenn irgendwas gefragtes ausverkauft ist.
Die packen dann da in Asien wirklich n Seecontainer und dann dauert das mehere Wochen bis der Kram hier bei uns wieder in die Regale kommt.
Vielleicht sollte man sich noch ganz schnell ne olle GTX 1050 Ti sichern für 180,-
damit man überhaupt nochmal irgendwann zocken kann ...
Wer weiss evt. kosten die bald auch nochmal 100,- Euro mehr und sind kaum zu kriegen??
So wie damals der erste ALDI-PC .... die Leute warteten stundenlang vor der Fiale, und dann gabs üble Schägereien um die wenige Ware