Mining: Fast alle Grafikkartenpreise steigen an

will jemand eine 1080TI :) wenn ich mir die aktuellen preise einer AMP anschaue, könnte ich fast schwach werden und verkaufen ;)
 
Theoretisch schon, aber nicht zu solchen Preisen. Wenn die Karte aus nem Mining-Rig stammt wäre alles über 35% des NP eh zu viel :)
 
Der absolute Superschwachsin. Nur mal so zum mitschreiben. Das ist die absolute Umweltverschmutzung schlecht hin, weil da nichts Produktives bei entsteht.
Letztendlich werden weltweit dafür Milliarden Kilowattstunden für verbraten, die man bestimmt sinnvoller einsetzen könnte.
Das ist nicht besser als Abholzen von Regenwäldern. Sowas sollte verboten werden, wäre zumindest mal ein Verbot was Sinn machen würde.

Der Vergleich hinkt so hart, dass ich brechen könnte! Evtl. machst du dich erst einmal schlau was ein Blockchain ist und wofür dieser benutzt wird, bevor du solchen Unsinn von dir gibst. Dann kannst du auch Facebook anschreiben und bitten die ihre Serverfamen abzuschalten, denn da passiert wirklich nichts produktives, oder oder oder....

Ich bin dafür das es verboten wird das Menschen die keine Ahnung haben, Unsinn von sich geben dürfen.... wäre zumindest mal ein Verbot was wirklich Sinn machen würde :P
 
Ich hatte schon Zweifel an der Sinnhaftigkeit meiner gebrauchten GTX 980Ti, aber die kostet mittlererweile leicht mehr als im November 2017. Ich wollte auch meine alte GTX 670 verkaufen, eventuell steigen die Preis ja auf 100€.

Die Frage ist ob es dauerhaft anhält, wenn dem so ist, denn werden die Preise wohl erst in den nächsten Jahren sinken, dafür gibt es mehr Geld und Auftragsvolumen für die Grakahersteller, was sehr langfristig allen zugute kommt. Wenn nicht, dann platzt bald eine Blase und die Grakapreise stürzen ins Bodenlose, was auch allen zugute kommt, wenn auch nur Kurzfristig. Früher oder später wird sich das Minen auf den Grakas nicht mehr lohnen und man bekommt einen gigantischen Schwung billiger Grakas, was Gebrauchtkäufern nutzt.
 
Wer sich jetzt einen PC baut ist was die Grafikkarte betrifft bei Kleinanzeigen besser aufgehoben als bei den bekannten Shops.
 
Gerade auf CB gelesen das Mindfactory keine Bestellungen mehr annimmt für die AMD Reihe + laufende Bestellungen storniert.

Ich mag MF nicht so aber das finde ich mal ein guter Schritt.
 
Naja, so ganz uninteressant scheint die 1060 6GB nicht zu sein, ich hab vor nem halben Jahr knapp 290€ bezahlt mittlerweile wird für das gleiche Modell 349€ verlangt. Also scheint da ja auch ne Nachfrage zu bestehen.

Was mich an dem ganzen Hype ärgert, diese Möchtegern Kapitalisten verballern und verdienen mit Schwachsinn Geld und wir Gamer sind die Dummen.
Hoffe eigentlich, dass die ganz kräftig auf die Nase fallen.
 
Die Preise fallen inzwischen schon wieder, zumindest für gebrauchte Karten, das sieht man sehr deutlich.
Könnte auch daran liegen, dass sich das ganze zumindest in Deutschland nicht mehr lange lohnen wird, wenn der Kurs nicht stark steigt. Immerhin ist die Schwierigkeit innerhalb eines Monats doppelt so hoch geworden und da sie weiter exponentiell steigt, weiß man, wo die Reise hingehen wird.

Wie vorausgesagt wurde. Es ist nur ein kleiner Boom, bis sich die Schwierigkeit ändert und es sich auf einmal nicht mehr lohnt. Jeder hat auf einmal gedacht, dass er ein paar tausend Euro im Monat dazuverdient. Aber so leicht geht das auch wieder nicht.

Der absolute Superschwachsin. Nur mal so zum mitschreiben. Das ist die absolute Umweltverschmutzung schlecht hin, weil da nichts Produktives bei entsteht.
Letztendlich werden weltweit dafür Milliarden Kilowattstunden für verbraten, die man bestimmt sinnvoller einsetzen könnte.
Das ist nicht besser als Abholzen von Regenwäldern. Sowas sollte verboten werden, wäre zumindest mal ein Verbot was Sinn machen würde.

Warum? Der Betreiber macht dies um einen Gewinn zu erzielen. Was macht ein normales Unternehmen? Das Gleiche. Nur verkaufen die andere Produkte. Und was ist mit den großen Rechenzentren bei Google und Co?
 
Habe gerade festgestellt das Mindfactory das komplette Grafikkartenangebot verworfen hat, es gibt fast keine Karten mehr im Verkauf.
Also langsam finde ich das ganze etwas bedenklich!
 
Habe gerade festgestellt das Mindfactory das komplette Grafikkartenangebot verworfen hat, es gibt fast keine Karten mehr im Verkauf.
Also langsam finde ich das ganze etwas bedenklich!

Warscheinlich kommt der support mit der Vertröstung der Vorbesteller nicht mehr hinterher. :ka:
 
Gerade auf CB gelesen das Mindfactory keine Bestellungen mehr annimmt für die AMD Reihe + laufende Bestellungen storniert.

Ich mag MF nicht so aber das finde ich mal ein guter Schritt.

Damit Sie auf direktem Weg die Miner in größeren Stückzahlen/Preisaufschlägen versorgen und der Gamer nicht nervt wo seine Bestellung bleibt? Möglich wärs...
 
Im Endeffekt genau das, wobei das nicht bei Mindfactory liegen dürfte, die Distributoren machen da gleich direkt die Geschäfte.
Ist ja auch klar, da fragt keienr was man damit tun will, sondern nur, wieviel zu welchen preis geordert werden sollen.
Und wenn wer 10 Paletten abnimmt, zum gleichen Stückpreis wie jemand der nur ne halbe palette haben will, dann gehen die 10 Paletten erst mal raus.
 
Und nach allem was man so lesen und beobachten kann, wird sich diese Lage mit den Grafikkarten, was Preise und Verfügbarkeit angeht, so schnell nicht ändern. Die Mining Blase ist noch längst nicht am Höhepunkt angekommen, auch wenn hier viele darauf hoffen das sich das in recht absehbarer Zeit ändern wird, glaube ich das persönlich nicht. Ich befürchte das wird noch deutlich schlimmer werden und wird sich wohl bis zum Jahresende hinziehen, mir wurden gestern schon für meine MSI GTX 1070 Gaming X 470,00 Euro geboten, ich habe die Grafikkarte jetzt am 14.Juli genau 1.Jahr und habe dafür 499,00 Euro bezahlt.

Also kein schlechter Preis, nur, wenn ich jetzt meine Grafikkarte verkaufen würde, dann würde ich mir wohl eine GTX 1080 kaufen, aber die Modelle die mich interessieren sind nicht Lieferbar oder kosten fast 700,00 Euro, ich würde also keinen adäquaten Ersatz bekommen. Daher bleibt meine 1070 erst mal definitiv im Rechner! Für alle anderen, die sich jetzt ein neues System oder auch nur eine neue Grafikkarte zulegen wollten, die schauen im Moment in die Röhre, oder müssen sich die Grafikkarten sehr teuer erkaufen. Ich kann mich nicht erinnern, das mal so krass in den letzten Jahren erlebt zu haben!:hmm:
 
Auch die angekündigten Mining-Karten werden nicht viel an der Lage ändern. Dann kaufen Miner die Miningkarten auf und dann sind sofort wieder die Gamingkarten dran. Ich bin gespannt, wo das noch hingeht, wenn auch die Nvidia-Karten aufgekauft werden.
Zumindest haben die Händler keine Lagerkosten :-)
 
Die Mining-karten-Menge hängt zusammen mit der Grafikkarte-Menge doch sowieso an der Waferfertigung, bzw. der Fertigung der einzelnen GPUs aus diesen Wafern, Es wird also keine erhöhte Menge an Karten geben, und ob Miner überhaupt Mining.Karten kaufen, wird auch davon abhängen, ob die Farmen den Restwert und Verkauf der Karten im ROI einrechnen.

Edit:
WTF, das muss man erst noch sehen, denn wenn es keien Spaltung gibt, wird sich das Thema sowieso erübrigen.
Außerdem ist dann noch die Frage, wie läuft die Spaltung. Gibt es am end enur einen ganz kleinen Teil, der eien Variante B ohne UASF weiter betreibt, könnte dort der Kurseinbruchen kommen, während der UASF Coin stabil bleibt...

Das ist aus dem Artikel ja nicht zu erkennen, ....

Außerdem ist zwar eine gewisse Kopplung der Werte zu sehen, wenn es aber lediglich einen Wert betrifft, und es dabei vielelicht noch den von mir erwähnten >90%/<10% Teilungs-Markt gibt, kann das durchaus auch ohen große Einflüsse ablaufen.

Es kann auch passieren, dass der Bitcoin damit seine Stellung als Leit-Currency verliert und durch z.B. ETH abgelöst wird.
Natürlich würde eine etwa 50/50 Spaltung wohl zu einem erheblich irritierten markt führen, was wir generell an den Börsen merken würden. Sowas stabilisiert sich aber meist recht fix.
Da sähe ich die Gefahr im Vorfeld größer, dass sich einige von größeren Mengen BTC trennen um das Risiko zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimimi...
Who cares?
Dafür hat man später gute und günstige gebrauchte Karten, wenn die nächste Generation erscheint bzw. Mining unattraktiver wird.
Hier wird so getan als ob Gamer ein exklusives Anrecht auf Grafikkarten hätten. Dann wartet eben mit dem Kauf oder holt sie euch später gebraucht. Muss nicht immer das neuste sein.

Du willst so eine ausgelutschte täglich bei 24 Stunden betriebene Karte kaufen. Hm. würde ich nicht wollen.
 
woolf, wenn der preis passt, why not? so ausgelutscht sind die gar nicht; bei sowas geht es um maximale effizienz, udnd ie ist nicht bei OC auf teufel komm raus zu finden, sondern bei geringerem PT und leicht erhöhtem Takt. Das halten die Karten dann sehr gut aus.
Wenn dann der Preis noch stimmt, kann man zugreifen, was aber bedeutet: 1060er unter 160€, 1070er unter 270€, ....
 
Zurück