Mining ansehnlich: RTX-3090-Bundle mit Wakü nach Art einer Casemod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mining ansehnlich: RTX-3090-Bundle mit Wakü nach Art einer Casemod

Mining-Farmen sollen Geld bringen und nicht gut aussehen. Entsprechend sehen die Rigs in der Regel aus. Nun haben uns Bilder eines zum Farmen von Kryptowährung gebauten Systems erreicht, bei dem das verbaute Geforce-RTX-3090-Bundle wie eine Casemod ausschaut: mit Wasserkühlung, Durchflussmessern und sauber verlegten Leitungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mining ansehnlich: RTX-3090-Bundle mit Wakü nach Art einer Casemod
 
Manch einer minert nicht für den Ertrag, sonder für das Netzwerk und den Consens... ;-)
Dagegen stinkt das 3090er Rig eines jemanden, was ich vor ner Weile sah, einfach nur ab... %-)
 
Ist ja schön und gut...
Da floss Herzblut mit :)
Bin überzeugt das ist einer welcher auch sonst spass an Gaming/High End rechnern hat.

Weil rein Geld Technisch lohnt sich das nicht. Die Hashrate steigt nicht gross an, wegen einer Wasserkühlung.

Das rechnet sich Kosten/Ertrag mässig nicht wirklich.

geslavte Kabel schon gar nicht, weil die bringen gar nix.

Zeigt einmal mehr, das nicht alle miner nur böse/geldgeile jungs sind, sondern zum Teil einfach auch Hardware Enthusiasten, welche freude an der Hardware haben.
 
Mining bleibt Mining.

Nobel !! Geht die Welt zugrunde.

Der Menschheit geht es schlicht zu gut.
Nix anderes.

Ich hab kein Spielgeld und kauf mal für 5.000-10.000€ mir ein Mining RIG um evtl. Geld mit zu machen. Das ich den Strom auch hätte sinnvoller nutzen können ist mir völlig egal....... oh doch ! Warte ! Ich gehöre ja gar nicht zu denen.

Ich machenen Rechner aus wenn ich ihn nicht brauche.
Ich lege sogar den Schalter an der Steckerleiste um.

Das einzige was bei mir immer läuft ist der Kühlschrank.
 
Ich machenen Rechner aus wenn ich ihn nicht brauche.
Ich lege sogar den Schalter an der Steckerleiste um.
Jeder wie er mag, bei mir läuft der Rechner eigentlich immer 24(7, auch wenn keiner dran ist.
Fernseher läuft au ständig au wenn alle wech sind, geht halt irgendwann von alleine aus.

Ich hab mich auch mal mit so einem Mining Rig versucht zu beschäftigen, aber so ganz Blick ich da nicht durch.
Wenn mir mal irgendwann mal einer das richtig erklärt werd ich mir mal Probeweise so ein Ding mit nen paar GPU´s zulegen und wenn es nichts für mich ist kann man es ja wieder verkaufen.
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen....
Es gibt wesentlich "sinnlosere" Dinge, für die Geld ausgegeben wurde und wird,
bzw mit der die Umwelt geschädigt wurde. Liegt alles im Blickwinkel des Betrachters.
Bleiben wir nur mal bei den rund 130 Jahren Automobile-Verbrennungsmotoren stehen.
Wo haben wir da angefangen und wo stehen wir jetzt?

Ich schürfe seit Mitte 2017 ETH und hodle es...ich komme aktuell vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Den Leuten von euch die das Thema verteufeln, glaube ich kein Wort, wenn Sie sagen,
dass sie diese Möglichkeit nicht genutzt hätten, wenn ihnen jemand vor 3 oder 4 Jahren gesagt hätte:
Digger, bau Dir JETZT ein Mining-Rig mit 400Mh/s Leistung. Ich garantiere Dir in 2021 hat Ether einen
Wert von etwa 1.500 EUR und Dein Wallet dadurch etwa 140.000 EUR, bei einer Investition
von etwa 5.000 EUR...

Neid Neid Neid... Das bricht mich an. :daumen2:

Ach übrigens, ich habe mir heute, weil ich Bock hatte, noch eine 6800XT für 1.100 gekauft,
womit ich nun bis EIP-1559 (etwa Juli) weitere 60Mh/s Schürfleistung generiere.
Wer Bock hat, kann gern mal im Juli anfragen ob ich Sie verkaufe, für 1000-1100 EUR...
In diesem Sinne, gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen....
Es gibt wesentlich "sinnlosere" Dinge, für die Geld ausgegeben wurde und wird,
bzw mit der die Umwelt geschädigt wurde. Liegt alles im Blickwinkel des Betrachters.
Bleiben wir nur mal bei den rund 130 Jahren Automobile-Verbrennungsmotoren stehen.
Wo haben wir da angefangen und wo stehen wir jetzt?

Ich schürfe seit Mitte 2017 ETH und hodle es...ich komme aktuell vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Den Leuten von euch die das Thema verteufeln, glaube ich kein Wort, wenn Sie sagen,
dass sie diese Möglichkeit nicht genutzt hätten, wenn ihnen jemand vor 3 oder 4 Jahren gesagt hätte:
Digger, bau Dir JETZT ein Mining-Rig mit 400Mh/s Leistung. Ich garantiere Dir in 2021 hat Ether einen
Wert von etwa 1.500 EUR und Dein Wallet dadurch etwa 140.000 EUR, bei einer Investition
von etwa 5.000 EUR...

Neid Neid Neid... Das bricht mich an. :daumen2:

Ach übrigens, ich habe mir heute, weil ich Bock hatte, noch eine 6800XT für 1.100 gekauft,
womit ich nun bis EIP-1559 (etwa Juli) weitere 60Mh/s Schürfleistung generiere.
Wer Bock hat, kann gern mal im Juli anfragen ob ich Sie verkaufe, für 1000-1100 EUR...
In diesem Sinne, gute Nacht.

Naja hätte mir einer im 2017 gesagt das ether mal so viel Wert wäre, hätte ich einfach meine Bankkonten geplündert. Umd hätte mehr "gewonnen" als mit nem 5000 fränkigen mining rig. Und das ganz ohne den immensen strombedarf

Es gibt immer gewinner und verlierer.

Kollegen von mir haben auch mit bitcoins ne goldene Nase verdient.

Ich gönne es jedem!

Nur bitte weint denn nicht rum wenn die Kurse zusammen brechen.
Weil auch das gehört dann dazu.
 
Bis die Mining Blase mal wieder Platzt und er dann ohne was da steht ausser nen paar Graka´s die er

nur noch loswird für weit unter dem Einkaufspreis :-)
 
Mining sollte man gesetzlich verbieten und das Weltweit und die Betreiber sollten sehr hohe Umweltsteuern zahlen.Wenn man Global denkt wieviel Strom jeden Tag für die virtuelle Währung verbraten wird um das zu regenerieren,ist das schon ein Skandal.
 
Zurück