Mining ansehnlich: RTX-3090-Bundle mit Wakü nach Art einer Casemod

Da stellt sich mir aber die Frage wie gut der VRam an die Wakü angebunden worden ist.
Sollte dort das Thermische links liegen gelassen sein, dann läuft die Kiste evtl 3 Monate und ist dann wegen Peak Temps. am VRam von 100-105° Tot.
-Optisch sehr geil
-sieht auch sehr Clean/gut gemacht aus
-schade, dass die Produktion von Grakas so eingeschränkt ist, dass nicht für beide Bereiche genug da sind
 
Da stellt sich mir aber die Frage wie gut der VRam an die Wakü angebunden worden ist.
Sollte dort das Thermische links liegen gelassen sein, dann läuft die Kiste evtl 3 Monate und ist dann wegen Peak Temps. am VRam von 100-105° Tot.
-Optisch sehr geil
-sieht auch sehr Clean/gut gemacht aus
-schade, dass die Produktion von Grakas so eingeschränkt ist, dass nicht für beide Bereiche genug da sind
Was sollte mit der Thermischen Anbindung des Vrams den nicht stimmen? Das sind normale Full Cover Wasserblöcke, wie sie jeder normale WaKü Nutzer auch verbaut.

Und die Vrams, werden hauptsächlich über die Platine selbst gekühlt.
Die werden wenn die Wassertempersturen stimmen bei weitem weniger warm werden als mit normaler Luftkühlung
 
Bei richtiger Montage ja, aber wenn die Wärmepads nicht richtig aufliegen, dann gibt es auch keine Luftzirkulation und die VRam's können leiden.
 
Ich schürfe seit Mitte 2017 ETH und hodle es...ich komme aktuell vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Den Leuten von euch die das Thema verteufeln, glaube ich kein Wort, wenn Sie sagen,
dass sie diese Möglichkeit nicht genutzt hätten, wenn ihnen jemand vor 3 oder 4 Jahren gesagt hätte:
Digger, bau Dir JETZT ein Mining-Rig mit 400Mh/s Leistung. Ich garantiere Dir in 2021 hat Ether einen
Wert von etwa 1.500 EUR und Dein Wallet dadurch etwa 140.000 EUR, bei einer Investition
von etwa 5.000 EUR...
Hallo, evtl. wenn es mal passt kannst du mir das ja mal erklären wie die Geschichte funktioniert wenn du Zeit und Lust hast.
Mich würde das Thema schon mal Interessieren und mal bissl was drüber zu lesen wäre jetzt auch nicht schlimm.

Und bei uns sind im Umkreis etliche 3080 oder 680XT usw. bei Kleinanzeigen drin, da könnte ich ja mal eine Sonntag Schönwetterausfahrt machen und nen paar aufkaufen wenn ich dann mal weiß wie das funktioniert.

Tut mir leid das ich hier so direkt frage, aber du scheinst ja eine ordentliche Kenntnis davon zu besitzen.
 
Bei richtiger Montage ja, aber wenn die Wärmepads nicht richtig aufliegen, dann gibt es auch keine Luftzirkulation und die VRam's können leiden.
Ja richtige montage wird bei einem Kühler immer vorausgesetzt....

Oder denkst du nur weils miner sind, sind die nicht imstande ein Kühler richtig zu verbauen?

Da waren leute am Werk die das nicht das erste mal gemacht haben. Denke die haben das schon richtig gemacht xD
 
5. @Daggy82 Such dir eine kompetente Person, die sich wirklich damit auskennt. Okam schafft es ja nicht mal, dir den Hinweis zu geben, dass sich Mining in Deutschland nicht mal ansatzweise lohnt, weil unsere Strompreise dafür einfach zu hoch sind.
Ich hab ne PV Anlage hier aufm Grundstück wo ich einen kompletten Wohnblock mit versorgen könnte, der Strompreis ist ehrlich gesagt das letzte was mich in Deutschland kratzt wenn ich ehrlich sein darf.
Im Gegenteil, die Anlage liefert soviel Strom das man damit richtig Geld verdient, natürlich in den Wintermonaten bissl weniger aber trotzdem fallen bei der Anlage paar GPU´s nicht ins Gewicht, das werde ich höchstwahrscheinlich nicht mal merken ob die laufen oder nicht.
 
Zurück