Minimale Software-Installation bei Windows - Probleme mit Falter!

mallkuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit einem kleinen Faltrechner zu spielen und hab Probleme das Falten zum Laufen zu bringen!

Hab ein frisches windows XP prof mit SP3 auf nem Athlon XP 4200+ und will mit einer GTS450 GPU falten.
hab nen Graka-treiber drauf und nachdem ich es mit remote desktop vergeblich versucht hab lädt FaH jetzt den 15er Core. ist für Fermi doch richtig?
Hab schon versucht mal .NET :what: drauf zu machen und nen anderen Graka-Treiber probiert.

Bekomme die Fehlermeldung beim GPU client:

# Windows GPU Console Edition #################################################
###############################################################################

Folding@Home Client Version 6.41r2

Folding@home - Main

Launch directory: C:\folding
Executable: C:\folding\Folding@home-Win32-gpu.exe

[17:15:19] - Ask before connecting: No
[17:15:19] - User name: mallkuss (Team 70335)
[17:15:19] - User ID: 680B909571EB2C1F
[17:15:19] - Machine ID: 2
[17:15:19]
[17:15:19] Gpu type=3 species=21.
[17:15:20] Work directory not found. Creating...
[17:15:20] Loaded queue successfully.
[17:15:20]
[17:15:20] + Processing work unit
[17:15:20] Core required: FahCore_15.exe
[17:15:20] Core found.
[17:15:20] Working on queue slot 01 [August 4 17:15:20 UTC]
[17:15:20] + Working ...
[17:15:22] CoreStatus = 63 (99)
[17:15:22] + Error starting Folding@home core.
[17:15:27]
[17:15:27] + Processing work unit
[17:15:27] Core required: FahCore_15.exe
[17:15:27] Core found.
[17:15:27] Working on queue slot 01 [August 4 17:15:27 UTC]
[17:15:27] + Working ...
[17:15:29] CoreStatus = 63 (99)
[17:15:29] + Error starting Folding@home core.

Folding@Home Client Shutdown.

Beim V7 client bekomme ich die fehlermeldung: diese anwendung konnte nicht gestartet werden weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. bitte neu installieren.

Hab jetzt schon einiges probiert und weiß nicht mehr weiter :( brauch ich noch irgend ein dringendes update? Hab die diversen windows updates noch nicht durchlaufen lassen... auch schonmal work-folder gelehrt etc.. vielen Dank für eure Hilfe :)

Wenn das Ding läuft stell ich mich gerne mal vor!

danke und ciao,
Mallkuss

Ich würde schon rein vom Sicherheitsaspekt her mal alle wichtigen Windows-Updates mal machen und dann schauen was der Client macht.

Ist definitiv der richtige GPU-Client. :daumen:

Gehst du immer über Remote-Desktop auf den Rechner? Letzteres ist nämlich inkompatibel zum GPU-Falten :)
Was funktioniert ist z.B. Teamviewer.

danke für die Antworten schonmal :daumen:
Hab gelernt daß es mit remote nicht geht, hab zwischendrin mal teamviewer genutzt und hab den PC aktuell wieder direkt am Moni. Später geh ich auf teamviewer zurück.
Aktuell macht die Kiste updates...:)

So ins blaue hinein nur das "Übliche":
Treiber neu installieren, fah komplett löschen und neu draufziehen, fah mit Adminrechten starten.

danke, hab ich natürlich probiert... mir ist noch ne idee gekommen: hab ein recht altes Netzteil dran, das müsste es eigentlich packen... aber vielleicht reagiert FaH bisschen empfindlich auf unterspannungen? werde das heute abend mal probieren!

werde ich schauen, hab eine exe und einige DLLs drin, den core holt er sich ja selber und die client.cfg legt man an...

Welchen Treiber hast du installiert?
Mit dem 295.73 haben wohl einige das gleiche Problem gehabt.
http://extreme.pcgameshardware.de/fo...29#post3988764

hab auch mal nen älteren probiert (275.33) weil der auf dem PC an dem ich gerade sitz mit folding funktioniert. hab beim installen gesagt "neu installieren" und hatte den Eindruck das macht er auch so. Sollte man da radikaler vorgehen?

.net framework hab ich testweise auch mal drauf, dachte für V7 sowas gelesen zu haben. geht trotzdem nicht...

Hab jetzt mal ein Multimeter drangehängt, hab bei furmark 11.8V (ist ok, laut ATX darf es 5% unter 12V sein = 11.4V) auf der 12V schiene. Scheint also auch nicht das Problem zu sein...

liebäugel gerade mit nem frischen Windows ohne remote desktop... hmmm.... so ein mist, meine 24h avg ist gerade voll am fallen :what:

Bist du da immer noch mit remotedesktop drauf? Das geht nicht! (RDP Session beenden, neustart machen und mit Monitor testen) und mal den guten alten 266 Treiber drauf machen :D

Die beiden Cuda-Dateien heissen cudart32_30_14.dll und cufft32_30_14.dll.

Vielleicht hilfts. :schief:

sind da, danke!
hab gerade .net runtergeworfen und nen alten treiber (266.58) draufgeworfen => nix
systemzeit mal angepasst falls das was ausmacht => nix

denke ich werde den rechner mal plätten und neu machen...

danke schonmal für die tips!

ciao,
markus

Laut Fehlercode könnte es auch ein Berechtigungsproblem sein. Schon mal als Admin ausgeführt?

Hmm, der ausführende User ist in der Admin-Gruppe, aber ich kann ja mal schauen ob ich die fah.exe mit "ausführen als..." starten kann. Kenne solche Berechtigungs-Probleme nur von linux, unter win gab das keine probs bisher... danke, werde ich probieren!

Sodele, gestern Windows XP nochmal frisch gemacht, SP3 drauf, Nvidia Treiber drauf, consolen client drauf => Nix geht.
mal nen ordner auf dem Desktop angelegt, geht auch nicht.

er lädt mehrfach den client 15 runter und geht dann schlafen :(
hab auch mal aufrühren als admin probiert, und verschiedene Graka-Treiber....

jetzt fällt mir nurnoch ein mal win7 zu probieren... aktuell faltet wieder mein haupt-PC... ist echt nervig! :ugly:

Zurück