• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktuelle Probleme auf einen Blick

foldinghomealone

Software-Overclocker(in)
Aktuell bekannte Probleme:

Keine WU zugewiesen
Es gibt derzeitig einen extremen Ansturm auf FAH (ca. 20-fach zu vor-Covid19).
Deswegen kann es sein, dass man nicht sofort eine WU zugewiesen bekommt.

Wenn man länger keine WU zugewiesen hat, kann folgendes helfen (nicht immer 100% lösen):
- Client pausieren und wieder neu mit falten beginnen. ODER
- FAH client neu starten ODER
- PC neu starten

FAH ist sich des Problems bewusst und tut alles um die Serverkapazitäten zu erhöhen.

Mehrere User melden Probleme, dass WUs nicht hochgeladen werden können. Vermutlich hängt dies mit dem o.g. Problem zusammen.


Stats werden nicht richtig aktualisiert
Wegen der oben erwähnten Limitierung in Serverkapazitäten kommen auch die Statistikserver an ihre Grenzen und können nicht alle Punkte gutschreiben.
Die einzelnen zurückgemeldeten WUs mit ihren Punkten werden korrekt registriert und die fehlenden Punkte werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgebucht.

FAH ist sich des Problems bewusst, hat aber die Priorität auf möglichst große Verfügbarkeit von WUs gesetzt.


Client bleibt beim Download hängen
- manchmal bleibt der Client beim Download hängen
- Reboot oder IP Neuzuweisung behebt das Problem
- es wurde ein Skript entwickelt, welches automatisch die IP neu zuweist oder einen Reboot ausführt, falls das Problem auftritt --> Skript zur Behebung des Downloadproblems
- evtl. kann dieses Script auch helfen, wenn man aktuell Probleme hat, WUs zugewiesen zu bekommen


Client findet keine GPU nach Neuinstallation
- Es gibt Clientversionen, die die GPU nach Neuinstallation nicht erkennen.
- Zur Lösung gibt es die Möglichkeit, die GPU.txt manuell runterzuladen und manuell zu installieren.
- Oder man nutzt die aktuelle Betaversion, da soll das Problem behoben sein:
- Beta – Folding@home


NaCl-Falten nicht mehr möglich
- NaCl-Falten wurde dauerhaft deaktiviert aufgrund von Änderungen in Chrome und zukünftigen Änderungen in der FAH-Infrastruktur

______________________________________________________________________________________________________________________________

Dieser Post wird soweit wie möglich aktualisiert, wenn sich Änderungen ergeben.
Er dient nur der schnellen Übersicht über aktuelle Probleme.

Bitte in diesem Thread keine Diskussionen lostreten.
Für Diskussionen ist die Rumpelkammer da.


______________________________________________________________________________________________________________________________


gefixte Probleme

FAH meldet Uploadprobleme - gefixt
- mit Upload Server der Tempe University 155.247.166.*
[Upload Issues]


PPD werden im Client falsch angezeigt - gefixt
- Bekanntes Problem
- Bei einigen Projekten werden die PPD im Client falsch angezeigt, da der Quick Return Bonus (QRB) falsch berechnet wird
- Die Gutschrift der Punkte erfolgt jedoch richtig und kann im EOC nachverfolgt werden


AMD RX 5000 - Falten nicht möglich - gefixt

==> Wenn die Flag
client-type advanced eintragen ist holt sich NAVI eine 22er WU und mit DER funktioniert alles <==

- Aktuell ist es nicht möglich mit Navi-Karten zu falten (RX 5xxx)
- Betroffen ist Windows sowie Linux
- Grund ist eine Nicht-Kompatibilität der Navi-Architektur mit der im FahCore_21 genutzten OpenMM-Version (6.3)
- Navi funktioniert mit Open_MM (7.4) - dafür gibt es aber (noch) keinen FahCore
- Es ist ungewiss, wann es einen neuen Core geben wird



EOC Status funtkionieren aktuell - gefixt
- die Punkte im EOC sind manchmal nicht aktuell
- die Punkte werden jedoch meistens korrekt nachgebucht
- derzeit funktioniert die Anzeige der Punkte korrekt.
[05.10.2019: es wurden viel zu viele Punkte nachgebucht. V.A. bei anderen Teams
Am 05.10.2019 wurden bei allen Usern QRB nachgebucht, die teilweise über Monate nicht vergeben wurden.

Offizielle Meldung hierzu: Bonus recredit &#8211; Folding@home
 
Zuletzt bearbeitet:

JayTea

Software-Overclocker(in)
Nach dem Ausbau der GPU sieht es folgendermaßen aus:
fah.JPG
Den GPU-Slot hatte ich zuvor nicht gelöscht.
Zugegebenermaßen hatte ich den Client jetzt auch noch nicht neu installiert.
Geht s auch einfacher den wieder ans Laufen zu bringen?
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
(Sollte eigentlich in die Rumpelkammer.)

Genau, daher sollte der Client “leer“ sein, weil kein slot mehr vorhanden/belegt ist. Daraufhin hatte ich einen CPU-Slot erstellen wollen was aber nicht ging, weil ich nicht in die entsprechende Config reinkam. Der Client hing bei “Updating“ fest. (Siehe Screenshot)
 

Nono15

PC-Selbstbauer(in)
Nach dem Ausbau der GPU sieht es folgendermaßen aus:
Anhang anzeigen 1077488
Den GPU-Slot hatte ich zuvor nicht gelöscht.
Zugegebenermaßen hatte ich den Client jetzt auch noch nicht neu installiert.
Geht s auch einfacher den wieder ans Laufen zu bringen?

Das Problem hatte ich auch immer wieder, erst letztens, als ich das linux-image mit 2 Graka´s installierte und dann eine ausbaute und vergaß, diese abzumelden.
Da half mir nur ne neuinstallation, hab dann gleich das ganze image neu installiert :ugly:
Das Problem existiert aber schon länger.
Also zuerst immer die Graka abmelden, dann ausbauen - ansonsten muss man f@h-control de- und neu installieren - es sei denn, es gibt ein config-skript (das ich aber noch nicht gefunden hab).
 

symbi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe heute angefangen bei Folding@home allerdings habe ich eine AMD 5700XT und irgendwie geht trotz client-type advanced einstellen die GPU nicht über 2% Leistung im Taskmanager.
Kann mir da jemand eventuell weiter helfen?
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hallo symbi

Der Taskmanger zeigt die Auslastung beim falten nicht direkt an > du musst eines der Diagramme auf Compute umstellen.

Alternativ mit einem anderen Toll wie zum Beispiel GPU-Z auslesen.
 

der_yappi

BIOS-Overclocker(in)
Die Radeon Software zeigt auch unter dem Punkt "Leistung" die wichtigen Dinge wie Auslastung, VRAM, Lüfterdrehzahl, Verbrauch etc an.

Radeon Software.png
 
TE
F

foldinghomealone

Software-Overclocker(in)
Für solche Diskussionen ist die RuKa da!!!!!

Edit:
Aktuelle Probleme aktualisiert bzgl. Probleme bei WU-Zuweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:

phila_delphia

Software-Overclocker(in)
Ich habe seit heute Nacht das Problem, dass meine fertiggefalteten WUs nicht zurückgeschickt werden.

14:35:51:WU01:FS01:Connecting to 3.133.76.19:8080
14:35:51:WU00:FS01:Connecting to 65.254.110.245:80
14:35:52:WARNING:WU01:FS01:Exception: Failed to send results to work server: Transfer failed
14:35:52:WU01:FS01:Trying to send results to collection server
14:35:52:WU00:FS01:Assigned to work server 140.163.4.241
14:35:52:WU01:FS01:Uploading 141.53MiB to 3.21.157.11
14:35:52:WU00:FS01:Requesting new work unit for slot 01: READY gpu:0:TU104 [GeForce RTX 2070 Super] 8218 from 140.163.4.241
14:35:52:WU01:FS01:Connecting to 3.21.157.11:8080
14:35:52:WU00:FS01:Connecting to 140.163.4.241:8080
14:35:52:ERROR:WU01:FS01:Exception: Transfer failed

Grüße

phila
 

phila_delphia

Software-Overclocker(in)
Rechner schon neugestartet?


Edit:
Hab erst im Nachhinnein gelesen was in der Ruka stand. :P

Naja, Du hast schon Recht. Ich dachte, ich Poste Probleme im Thread mit den Problemen und nicht in der Ruka.

Erst über Google wurde ich auf die Ruka verwiesen wo der Kollege den gleichen Fehler gepostetet hat...

Ich poste jetzt hier trotzdem nochmal, was bei mir geholfen hat:

Nachdem ein Neustart nicht geholfen hat und auch die Installation der Beta nicht...

...hat ein "Trick" aus einem anderen Forum geklappt.

Rechner runterfahren und ein paar Minuten aus lassen und DANN ERST neu starten.

Seither hätte ich das für Aberglauben gehalten, aber nun faltets wieder ;-)

Liebe Grüße

phila
 

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe meine CPU, MB, Ram gewechselt und nun wird bei F@H keine Grafikkarte mehr angezeigt.
Habe schon neu installiert, in den Einstellungen gewütet und im Internet gesucht. Nichts gefunden :/
 

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Soll heißen, daß Du ohne Neuinstallation umgezogen bist ? Welches Betriebssystem ? Treiber sauber deinstalliert und neu drauf gezogen ?
 
TE
F

foldinghomealone

Software-Overclocker(in)
lad die aktuelle Beta-Version runter und dann sollte alles wieder erkannt werden:
Beta &#8211; Folding@home

PS
Die Diskussion bitte in der Ruka weiterführen, danke.
Ich habe diesen Punkt in die Übersicht aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Mein Inernet "tut" aber mein f@h client bekommt keine Verbingung..

Grüßephila

Du meinst das hier ?

06:19:06:Trying to access database...06:19:06:Successfully acquired database lock
06:19:06:Enabled folding slot 01: READY gpu:0:TU116 [GeForce GTX 1660]
06:19:07:WU00:FS01:Connecting to 65.254.110.245:80
06:19:08:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from '65.254.110.245:80': No WUs available for this configuration
06:19:08:WU00:FS01:Connecting to 18.218.241.186:80
06:19:08:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from '18.218.241.186:80': No WUs available for this configuration
06:19:08:WU00:FS01:Connecting to 65.254.110.245:80
06:19:09:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from '65.254.110.245:80': No WUs available for this configuration
06:19:09:WU00:FS01:Connecting to 18.218.241.186:80
06:19:10:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from '18.218.241.186:80': No WUs available for this configuration
06:19:10:ERROR:WU00:FS01:Exception: Could not get an assignment
06:19:10:WU00:FS01:Connecting to 65.254.110.245:80
06:19:10:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from '65.254.110.245:80': No WUs available for this configuration
06:19:10:WU00:FS01:Connecting to 18.218.241.186:80
06:19:11:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from '18.218.241.186:80': No WUs available for this configuration
06:19:11:WU00:FS01:Connecting to 65.254.110.245:80
06:19:11:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from '65.254.110.245:80': No WUs available for this configuration
06:19:11:WU00:FS01:Connecting to 18.218.241.186:80
06:19:11:WU00:FS01:Assigned to work server 13.82.98.119
06:19:11:WU00:FS01:Requesting new work unit for slot 01: READY gpu:0:TU116 [GeForce GTX 1660] from 13.82.98.119
06:19:11:WU00:FS01:Connecting to 13.82.98.119:8080

Ist "normal" seit ein paar Wochen. Stanford kommt mit den WUs nicht nach, die Nachfrage ist deutlich größer als das Angebot. Einfach laufen lassen ... ;)
 

picar81_4711

Software-Overclocker(in)
Mit "client-type=advanced" bekomm ich jetzt immer gleich neue WUs, aber die Dinger sind bis zu 200mb groß. 100mb im Upload. Aber immer noch besser als gar nichts.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Meine Titan´s bekommen mit advanced seit dem Wochenende durchgehend WUs so dass ich gestern beschlossen habe meine Xeon´s zu finishen
 

cozma

Freizeitschrauber(in)
Moin.
Ich habe seit einer Woche das Problem das die Auslastung meiner 1080ti während des Berechnen einer WU irgendwann bei der Auslastung nur noch 70% des PL ausschöpft, wenn ich pausiere und den Rechner neustarte läuft die GTX wieder eine Weile mit knapp 100% PL. Hierunter leidet dann natürlich die Geschwindigkeit und Dauer mit der die WU berechnet wird und die Punkteausbeute. Hat hier jemand eine Idee?
 

ursmii

PC-Selbstbauer(in)
ich hatte heute von 04:42 bis 04:46 und nochmals um 11:35 6 WUs mit demselben fehler ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions

04:42:35:WU00:FS01:0x22:Project: 14460 (Run 0, Clone 908, Gen 66)
04:42:35:WU00:FS01:0x22:Unit: 0x0000006a03854c135eb39e44a6369377
04:42:35:WU00:FS01:0x22:Reading tar file core.xml
04:42:35:WU00:FS01:0x22:Reading tar file integrator.xml
04:42:35:WU00:FS01:0x22:Reading tar file state.xml
04:42:36:WU00:FS01:0x22:Reading tar file system.xml
04:42:37:WU00:FS01:0x22:Digital signatures verified
04:42:37:WU00:FS01:0x22:Folding@home GPU Core22 Folding@home Core
04:42:37:WU00:FS01:0x22:Version 0.0.10
04:42:37:WU00:FS01:0x22: Checkpoint write interval: 100000 steps (5%) [20 total]
04:42:37:WU00:FS01:0x22: JSON viewer frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:42:37:WU00:FS01:0x22: XTC frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:42:37:WU00:FS01:0x22: Global context and integrator variables write interval: disabled
04:42:49:WU00:FS01:0x22:ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions
04:42:49:WU00:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
04:42:49:WU00:FS01:0x22:Saving result file science.log
04:42:49:WU00:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
04:42:50:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
04:42:50:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:14460 run:0 clone:908 gen:66 core:0x22 unit:0x0000006a03854c135eb39e44a6369377


04:43:10:WU02:FS01:0x22:Project: 14451 (Run 0, Clone 1878, Gen 64)
04:43:10:WU02:FS01:0x22:Unit: 0x0000006b03854c135eac4acfc8905a21
04:43:10:WU02:FS01:0x22:Reading tar file core.xml
04:43:10:WU02:FS01:0x22:Reading tar file integrator.xml
04:43:10:WU02:FS01:0x22:Reading tar file state.xml
04:43:10:WU02:FS01:0x22:Reading tar file system.xml
04:43:11:WU02:FS01:0x22:Digital signatures verified
04:43:11:WU02:FS01:0x22:Folding@home GPU Core22 Folding@home Core
04:43:11:WU02:FS01:0x22:Version 0.0.10
04:43:11:WU02:FS01:0x22: Checkpoint write interval: 100000 steps (5%) [20 total]
04:43:11:WU02:FS01:0x22: JSON viewer frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:43:11:WU02:FS01:0x22: XTC frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:43:11:WU02:FS01:0x22: Global context and integrator variables write interval: disabled
04:43:23:WU02:FS01:0x22:ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions
04:43:23:WU02:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
04:43:23:WU02:FS01:0x22:Saving result file science.log
04:43:23:WU02:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
04:43:23:WARNING:WU02:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
04:43:23:WU02:FS01:Sending unit results: id:02 state:SEND error:FAULTY project:14451 run:0 clone:1878 gen:64 core:0x22 unit:0x0000006b03854c135eac4acfc8905a21



04:43:42:WU00:FS01:0x22:Project: 14466 (Run 0, Clone 82, Gen 44)
04:43:42:WU00:FS01:0x22:Unit: 0x0000004903854c135eb9852eca78f749
04:43:42:WU00:FS01:0x22:Reading tar file core.xml
04:43:42:WU00:FS01:0x22:Reading tar file integrator.xml
04:43:42:WU00:FS01:0x22:Reading tar file state.xml
04:43:43:WU00:FS01:0x22:Reading tar file system.xml
04:43:43:WU00:FS01:0x22:Digital signatures verified
04:43:43:WU00:FS01:0x22:Folding@home GPU Core22 Folding@home Core
04:43:43:WU00:FS01:0x22:Version 0.0.10
04:43:43:WU00:FS01:0x22: Checkpoint write interval: 100000 steps (5%) [20 total]
04:43:43:WU00:FS01:0x22: JSON viewer frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:43:43:WU00:FS01:0x22: XTC frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:43:43:WU00:FS01:0x22: Global context and integrator variables write interval: disabled
04:43:55:WU00:FS01:0x22:ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions
04:43:55:WU00:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
04:43:55:WU00:FS01:0x22:Saving result file science.log
04:43:55:WU00:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
04:43:56:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
04:43:56:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:14466 run:0 clone:82 gen:44 core:0x22 unit:0x0000004903854c135eb9852eca78f749



04:44:17:WU02:FS01:0x22:Project: 14446 (Run 0, Clone 1000, Gen 43)
04:44:17:WU02:FS01:0x22:Unit: 0x0000005203854c135ea7b890a5d6cb39
04:44:17:WU02:FS01:0x22:Reading tar file core.xml
04:44:17:WU02:FS01:0x22:Reading tar file integrator.xml
04:44:17:WU02:FS01:0x22:Reading tar file state.xml
04:44:18:WU02:FS01:0x22:Reading tar file system.xml
04:44:19:WU02:FS01:0x22:Digital signatures verified
04:44:19:WU02:FS01:0x22:Folding@home GPU Core22 Folding@home Core
04:44:19:WU02:FS01:0x22:Version 0.0.10
04:44:19:WU02:FS01:0x22: Checkpoint write interval: 100000 steps (5%) [20 total]
04:44:19:WU02:FS01:0x22: JSON viewer frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:44:19:WU02:FS01:0x22: XTC frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:44:19:WU02:FS01:0x22: Global context and integrator variables write interval: disabled
04:44:31:WU02:FS01:0x22:ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions
04:44:31:WU02:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
04:44:31:WU02:FS01:0x22:Saving result file science.log
04:44:31:WU02:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
04:44:32:WARNING:WU02:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
04:44:32:WU02:FS01:Sending unit results: id:02 state:SEND error:FAULTY project:14446 run:0 clone:1000 gen:43 core:0x22 unit:0x0000005203854c135ea7b890a5d6cb39



04:44:54:WU00:FS01:0x22:Project: 14465 (Run 0, Clone 288, Gen 47)
04:44:54:WU00:FS01:0x22:Unit: 0x0000004903854c135eb9853239dc8c98
04:44:54:WU00:FS01:0x22:Reading tar file core.xml
04:44:54:WU00:FS01:0x22:Reading tar file integrator.xml
04:44:54:WU00:FS01:0x22:Reading tar file state.xml
04:44:55:WU00:FS01:0x22:Reading tar file system.xml
04:44:55:WU00:FS01:0x22:Digital signatures verified
04:44:55:WU00:FS01:0x22:Folding@home GPU Core22 Folding@home Core
04:44:55:WU00:FS01:0x22:Version 0.0.10
04:44:55:WU00:FS01:0x22: Checkpoint write interval: 100000 steps (5%) [20 total]
04:44:55:WU00:FS01:0x22: JSON viewer frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:44:55:WU00:FS01:0x22: XTC frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:44:55:WU00:FS01:0x22: Global context and integrator variables write interval: disabled

04:44:58:WU01:FS01:Upload complete
04:44:58:WU01:FS01:Server responded WORK_QUIT (404)
04:44:58:WARNING:WU01:FS01:Server did not like results, dumping
04:44:58:WU01:FS01:Cleaning up

04:45:07:WU00:FS01:0x22:ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions
04:45:07:WU00:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
04:45:07:WU00:FS01:0x22:Saving result file science.log
04:45:07:WU00:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
04:45:07:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
04:45:07:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:14465 run:0 clone:288 gen:47 core:0x22 unit:0x0000004903854c135eb9853239dc8c98



04:46:21:WU01:FS01:0x22:Project: 14465 (Run 0, Clone 463, Gen 46)
04:46:21:WU01:FS01:0x22:Unit: 0x0000005103854c135eb985320a9f0597
04:46:21:WU01:FS01:0x22:Reading tar file core.xml
04:46:21:WU01:FS01:0x22:Reading tar file integrator.xml
04:46:21:WU01:FS01:0x22:Reading tar file state.xml
04:46:22:WU01:FS01:0x22:Reading tar file system.xml
04:46:23:WU01:FS01:0x22:Digital signatures verified
04:46:23:WU01:FS01:0x22:Folding@home GPU Core22 Folding@home Core
04:46:23:WU01:FS01:0x22:Version 0.0.10
04:46:23:WU01:FS01:0x22: Checkpoint write interval: 100000 steps (5%) [20 total]
04:46:23:WU01:FS01:0x22: JSON viewer frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:46:23:WU01:FS01:0x22: XTC frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
04:46:23:WU01:FS01:0x22: Global context and integrator variables write interval: disabled
04:46:34:WU01:FS01:0x22:ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions
04:46:34:WU01:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
04:46:34:WU01:FS01:0x22:Saving result file science.log
04:46:34:WU01:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
04:46:35:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
04:46:35:WU01:FS01:Sending unit results: id:01 state:SEND error:FAULTY project:14465 run:0 clone:463 gen:46 core:0x22 unit:0x0000005103854c135eb985320a9f0597



11:35:36:WU01:FS01:0x22:Project: 14469 (Run 0, Clone 1651, Gen 12)
11:35:36:WU01:FS01:0x22:Unit: 0x0000001203854c135eb98530ce070231
11:35:36:WU01:FS01:0x22:Reading tar file core.xml
11:35:36:WU01:FS01:0x22:Reading tar file integrator.xml
11:35:36:WU01:FS01:0x22:Reading tar file state.xml
11:35:36:WU01:FS01:0x22:Reading tar file system.xml
11:35:37:WU01:FS01:0x22:Digital signatures verified
11:35:37:WU01:FS01:0x22:Folding@home GPU Core22 Folding@home Core
11:35:37:WU01:FS01:0x22:Version 0.0.11
11:35:37:WU01:FS01:0x22: Checkpoint write interval: 100000 steps (5%) [20 total]
11:35:37:WU01:FS01:0x22: JSON viewer frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
11:35:37:WU01:FS01:0x22: XTC frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
11:35:37:WU01:FS01:0x22: Global context and integrator variables write interval: disabled
11:35:48:WU01:FS01:0x22:ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions
11:35:48:WU01:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
11:35:48:WU01:FS01:0x22:Saving result file science.log
11:35:48:WU01:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
11:35:49:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
11:35:49:WU01:FS01:Sending unit results: id:01 state:SEND error:FAULTY project:14469 run:0 clone:1651 gen:12 core:0x22 unit:0x0000001203854c135eb98530ce070231
 

Skajaquada

PC-Selbstbauer(in)
Den hatte ich auch, kann laut dem offiziellen Support Forum am ausrollen von Core 22.0.0.11 liegen. Vor allem Multi-GPU Systeme hatte da wohl Fehler, wenn nicht alle Cores zeitgleich auf idle waren. Jetzt läuft er mit 22.0.0.11 auf jeden Fall wieder sehr gut.
 

ursmii

PC-Selbstbauer(in)
leider habe ich auch mit 22.0.0.11 bereits wieder 2 BAD_WORK_UNITs auf dem einen und 5 auf dem andern system und ich habe momentan je nur eine GraKa drin - da scheint immer noch ein kleiner wurm drin zu sein

21:36:43:WU00:FS01:0x22:Folding@home GPU Core22 Folding@home Core
21:36:43:WU00:FS01:0x22:Version 0.0.11
21:36:43:WU00:FS01:0x22: Checkpoint write interval: 100000 steps (5%) [20 total]
21:36:43:WU00:FS01:0x22: JSON viewer frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
21:36:43:WU00:FS01:0x22: XTC frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
21:36:43:WU00:FS01:0x22: Global context and integrator variables write interval: disabled
21:36:55:WU00:FS01:0x22:ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions
21:36:55:WU00:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
21:36:55:WU00:FS01:0x22:Saving result file science.log
21:36:55:WU00:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
21:36:55:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
21:36:55:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:14441 run:0 clone:1583 gen:33 core:0x22 unit:0x0000003603854c135ea0a3000a7611bf

23:41:06:WU00:FS01:0x22:Folding@home GPU Core22 Folding@home Core
23:41:06:WU00:FS01:0x22:Version 0.0.11
23:41:06:WU00:FS01:0x22: Checkpoint write interval: 100000 steps (5%) [20 total]
23:41:06:WU00:FS01:0x22: JSON viewer frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
23:41:06:WU00:FS01:0x22: XTC frame write interval: 20000 steps (1%) [100 total]
23:41:06:WU00:FS01:0x22: Global context and integrator variables write interval: disabled
23:41:18:WU00:FS01:0x22:ERROR:exception: Called setPositions() on a Context with the wrong number of positions
23:41:18:WU00:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
23:41:18:WU00:FS01:0x22:Saving result file science.log
23:41:18:WU00:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
23:41:18:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
23:41:18:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:14460 run:0 clone:449 gen:54 core:0x22 unit:0x0000005a03854c135eb39e44d188a04b
 

ZeroC00L1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen in die Runde. Habt Ihr auf euren nVidia Karten auch aktuell nur eine GPU Last von 70-75%? Hab das Phänomen seit ungefähr anderthalb Tagen wieder. Sowohl die 2070 als auch die 2080 bekommen laut MSI Afterburner nur eine GPU Last von den besagten Prozenten. Ansonsten ist alles unverändert. Dabei handelt es sich sowohl um 13416'er und 16909 Projekte... die PPD gehen natürlich entsprechend down... auf der 2070 z.B. statt 1,7 Mio PPD nur noch 820k PPD...

Wollt nur mal wissen ob ich damit nicht alleine bin?! ;-)
 

eiernacken1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Same here mit 5700XT. Habe sonst 1,25 Mio. PPD und mit gerade 13416 nur 75-80 % Auslastung und 800k PPD. Stromverbrauch ist zumindest auch gesunken (auf 90 W + 5 W Speicher). Hin und wieder gibt es halt so Flauten WUs.
 

Skajaquada

PC-Selbstbauer(in)
Das Problem habe ich aktuell auch auf allen 5700xt. Die 13416er Projekte lasten zwar 80-90% aus, aber die PPD liegen trotzdem nur bei ca. 900k.
Es handelt sich dabei aber wohl auch wieder um experimentelle Projekte, ich schau mal im offiziellen Forum.
 

ZeroC00L1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eigentlich kein Trost aber schaut euch mal meine Resultate von gestern an....
Die 13416er Projekte (jedenfalls ein Teil davon) laufen auch auf N-VIDIA-Karten unterirdisch

Alter Falter, das nenn ich mal nen Punkteabsturz (das machen andere in nem ganzen Monat nicht, was bei dir nur das Minusdelta ausmacht) ;-)
Aber dann gehen wir einfach mal davon aus, dass es alle betrifft und somit alles wieder relativ ist :-)
 
Oben Unten