"minimal" wakü für mein system

AW: "minimal" wakü für mein system

@p00nage: genau, jetzt weiss ich es besser, dank kompetenten und hilfreichen post's von usern die sich über probleme anderer tatsächlich einen kopf machen...

Wäre nett, wenn du beim nächsten Mal, wenn dir noch etwas einfälltk den "Edit-Button" nutzen würdest. ;)

naja alles was man dir vorschlägt ist eh falsch und des einzige was du willst ist bestätigt werden aus meiner sicht sry ... dann nehm nen single aber muss dir klar sein das du damit nicht die besten temps hast

naja alles was man dir vorschlägt ist eh falsch und des einzige was du willst ist bestätigt werden aus meiner sicht sry ... dann nehm nen single aber muss dir klar sein das du damit nicht die besten temps hast

dann, ebenfalls sorry, hast du imho die frage inhaltlich nicht verstanden. von flaschen vorschlägen war nie die rede...ich denke der single radiator wird es schaffen die cpu so frisch zu halten wie sie soll. schlechter als jetzt kann es nicht werden. ich übertakte nicht, habe einfach nur wenig platz im case, darum soll, weil ein wakü für den sockel nicht so in die höhe geht, dies in den rechner.

es geht mir weder um absolute stille noch um temperaturen unter 25°, auch wenn es dem leben der hardware zugute kommen würde.

ich mag das case und werde es zu 100% behalten, sonst hätte ich es nicht erst gekauft. dies ist, oder war, nie ein "kann man in diesem case ohne zu modden eine wakü einbauen" thread, sondern lediglich eine frage nach dem möglichkeit einen q6600 mit nem single radi zu betreiben, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

diese antwort habe ich bekommen, die passt mir auch ganz gut, denn es ist definitiv möglich.

sicher mit einschränkungen der einen oder anderen art, aber ehrlich, damit kann ich sehr gut leben...:daumen:

@ p00nage : :bier: lass uns freunde bleiben...
@ ruyven_macaren : die bilder vom "aufgeräumten" case sind aber auch im thread...

ich finde es trotzdem nicht sinvoll dass du da noch ne wakü einbaust, du wirst übelste Temp Probleme bekommen. Glaub mir ohne Modding wirste mit dem case nicht glücklich.

meinst du KennyKiller ? ich denke wenn der "massive" scythe nicht mehr auf der cpu liegt, das netzteil wieder umgedreht ist, wird sich der "hotspot" erledigt haben...durch die cpu-wakü wird sich zumindest dieser wieder etwas frischer fühlen. das netzteil könnte natürlich weiterhin die warmluft der spawas absaugen...

aber wäre es nicht sinnvoll gleich die graka mit zu kühlen ? weil in so einem kleinen case ist halt der luftstrom oft nicht so gut ;-) aber dann wäre halt der single radi sicher zu wenig ;-) aber darüber hatten wir es ja schon lang genug :-D

die grafikkarte wird seit zwei wochen von einem arctic cooler bei laune gehalten, macht ihren job verdammt gut, und sehr leise...max.temp nach einer nacht falten 67°c...der alte kühler ging gerade über die bucht...für €3,05 :heul:

dachte da wär mehr drin...

oh war aber net viel ;-) ich lass bei meiner neuen gtx 260 auch erstma den normalen kühler aber später wird die acuh unter wasser gesetzt ;-)

joa so werd ichs auch machn^^ meine will iwie nicht mehr so recht overvoltet werden, das macht mir gerade Sorgen...

Du hast n falschen Link gepostet :/
Mach nochmal n Warenkorb und poste den Link aus dem Kästchen, nicht aus der Browserleiste. Sonst überschreiben wir deinen Warenkorb!

MfG Xy

@Henninges der Link ist schon richtig.

- Ich würde statt 1 Meter besser 2 Meter Schlauch kaufen. Statt deinem Schlauch kannst du auch diesen nehmen
- Statt der Wattercool Edition würde ich die Aquastream XT Standard + Auslassadapter nehmen. Die AS XT lässt sich per Software regeln und auch mit mehr Funktionen updaten.
- Pumpenentkopplung ist ganz wichtig dazu würde ich das Shoggy Sandwich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

• Lieber den XSPC RX 120 Radi (besser)
  • Aquastream XT standard als Pumpe (mehr Funktionen)
  • Watercool Heatkiller 3.0 lc als Kühler
  • Anschlüssse 10mm Perfect Seal Tüllen
  • Schlauch 3m Clearflex 16/10

Bei so beschränkten Platzverhältnissen würde ich definitiv nicht zu dicken 10/16er Schläuchen mit dicken Anschlüssen raten. 8/10er kommt sowieso nicht in Frage. Aus dem gleichen Grund scheidet imho auch eine Eheim mit aufsteck-AGB aus (falls doch eine genommen wird: Die Unterschiede zwischen WC und AC halten sich in Grenzen...), für mehr als ne Laing (am besten noch ohne AGB mit Fillport) ist da kaum Platz.
Der HK3.0 Empfehlung kann man sich nur anschließen, außerdem würde ich mir überlegen, den Radiator gegen einen leistungsfähigeren oder kompakteren zu tauschen.

Bei so beschränkten Platzverhältnissen würde ich...

stimmt so nicht...platz wäre folgender : 250x190x120 ( LxBxH ) das ist der "luftraum" der vorher von dem 3,5" käfig gefüllt war...mittlerweile nur als luftkanal für den 120er frontrotor dient...

warum kein 8/10 schlauch ? welche grösse schlägst du vor ??

13/10 denke ich (hab ich auch genommen ) weil mir die 16/10 zu dick waren ;-) und da masterkleer oder feser ;-)

Zurück