"minimal" wakü für mein system

AW: "minimal" wakü für mein system

stimmt so nicht...platz wäre folgender : 250x190x120 ( LxBxH ) das ist der "luftraum" der vorher von dem 3,5" käfig gefüllt war...mittlerweile nur als luftkanal für den 120er frontrotor dient...

120er Höhe reicht nicht für den AGB-o-matic + Anschluss, erst recht nicht +Shoggy.

warum kein 8/10 schlauch ? welche grösse schlägst du vor ??

8/11. 8/10 knickt viel zu leicht ab. 10/13 imho theoretisch auch eher, als 8/10 - ich hatte aber noch keinen direkten Vergleich.

uups: höhe sind nicht 120, sondern 170mm... 120mm der agb-o-matic, plus ca. 30mm der shoggy dämpfer macht 150mm...dann würde ich statt der geraden anschlüsse nochmal 90° gedrehte nehmen...komm ich da über 170mm ? wenn der shoggy noch ein wenig gepresst wird müsste es doch klappen...ich wäre auch einer gummimatte als dämpfung nicht abgeneigt...

Ich messe bei meinen 8/10er Winkeln ~28mm von der Gewindeschulter bis zur Oberkante.
Pressen kannst du das Shoggy-Sandwich nicht - der Sinn liegt ja gerade darin, locker zu sein und Schwingungen abzufangen ;) (und das braucht man auch, wenns ruhig werden soll)

also bei wenig platz würde sich doch ne laing pumpe nur so anbieten ;-) denk damit könnte man das prob am besten lösen

ist bestimmt ziemlich geil!!

Aber darf ich fragen wieso du dir für 200 ne awkü holst anstatt für 50-100 nen vernünftigen tower+ 50€ fürn vernünftigen cpu kühler?

weil er sein case behalten will ... und ne gute wakü> lukü

hier der link ma wegen pumpe ( mann kann natürlich auch andere aufsätze nehmen/ ich hab einen ohne agb)
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/91984b83e2d6815c0bd4aabfdf212b5b

Zuletzt bearbeitet:

ist bestimmt ziemlich geil!!

Aber darf ich fragen wieso du dir für 200 ne awkü holst anstatt für 50-100 nen vernünftigen tower+ 50€ fürn vernünftigen cpu kühler?

danke p00nage...

das ist richtig. ich möchte das case behalten.:daumen:

ist die laing pumpe ok ? man liesst ja viel von eheim...darum dachte ich zuerst an die 1046...aber von der grösse her ist die laing die erste wahl.

Zuletzt bearbeitet:

An der Laing gibts nicht viel auszusetzen. Bei Ultra-Silent-Ambitionen ist sie die schlechtere Wahl gegenüber einer Eheim, weil sie zwar stärker (unnötig stark) aber auch lauter ist - aber Ultra-Silent wirds mit nem Single eh nicht und die kleine Größe ist ein ganz großer Pluspunkt, weswegen ich sie ja schon weiter oben erwähnt hatte.

Schmeiss die überteuerte Fertigmische raus (an die Tanke G48 kaufen gehen!) und dir fehlt die 775 Backplate.

Klar, die geht auch. Aber die Watercool BP hat extra Gewinde für die Schrauben. ;)

okay, xspc statt blackice...wie sieht es mit den anschlüssen der laing aus ? kann ich die gegen schraub/überwurf anschlüsse tauschen ??

Der AGB hat zwei 1/4" Innengewinde, da kannst du die Anschlüsse einfach reinschrauben.

ich meinte die pumpe...beim agp hab ich mir das schon gedacht...aber ich würde wenn die sich tauschen lassen zwei anschlüsse weniger nehmen...der schraubanschluss sieht mir "sicherer" aus als einfach nur aufgesteckt und per schelle gesichert...

Zurück