• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gaming PC+27Zöller ca. 1500€

• Ersteller Ersteller Gast1776201003
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß ja nicht was du für Spannung drauf knallst aber ich schaue lieber nach einer moderaten Spannung als wenn ich ums letzte Grad feilsche. Ob die CPU nun 70 oder 80° unter Last hat ist Wumpe. Aber über 1,3 Volt ist schon hässlich. ;)

Ach, der wird nach 2 Jahren eh ersetzt ;) und geköppt ist er ja auch, von daher komm ich selten über 60 Grad selbst nach Stunden Prime.

Köpfen trau ich mich auch nicht, hat ein "Killer" für mich gemacht :D

Und die anderen Prozzis hier werden auch nicht so geknechtet, aber im Gaming-Knecht brauch ich jedes hz ;)

AW: Mini Gaming PC+27Zöller ca. 1500€

Köpfen trau ich mich auch nicht, hat ein "Killer" für mich gemacht :D

Ich hab das früher bei AMD gemacht. Da hat es was gebracht.
Aber damals konntest du auch noch die CPUs im Sockel tauschen und hattest alleine durch den Tausch 100% mehr Leistung.
Davon träumen wir heute nur noch. :ugly:

Und die anderen Prozzis hier werden auch nicht so geknechtet, aber im Gaming-Knecht brauch ich jedes hz ;)

Die nächste Ausbaustufe kommt doch schon im Herbst/Winter. :D

Ich hab das früher bei AMD gemacht. Da hat es was gebracht. Aber damals konntest du auch noch die CPUs im Sockel tauschen und hattest alleine durch den Tausch 100% mehr Leistung. Davon träumen wir heute nur noch. :ugly: Die nächste Ausbaustufe kommt doch schon im Herbst/Winter. :D

Meinst du Refresh oder wie das heisst? Ich bin da eher für 2011-3, möchte mir mal 3 Way CF antun :lol: Aber die sind ja zum Glück bzw hoffentlich verlötet ^^

Ja. Die verlötet Intel weiterhin.
die haben sicher versucht das mit WLP zu machen aber denen sind dann wohl reihenweise die CPUs abgeraucht und daher verlöten sie weiterhin. :D :lol:

Sockel 2011-3 ist der Nachfolger von 2011. Dann kommt Haswell auch in den high End Markt.
Und spar dir alles mit mehr als 2 GPUs. Das ist nur hässlich. :D

Ja. Die verlötet Intel weiterhin. die haben sicher versucht das mit WLP zu machen aber denen sind dann wohl reihenweise die CPUs abgeraucht und daher verlöten sie weiterhin. :D :lol: Sockel 2011-3 ist der Nachfolger von 2011. Dann kommt Haswell auch in den high End Markt. Und spar dir alles mit mehr als 2 GPUs. Das ist nur hässlich. :D

Aber wenn ich sehe, wie groß der Unterschied bei den MR zwischen GTX 680 SLI und R9 290 CF ist, denn inzwischen merke ich sie überhaupt nicht mehr und es mir in den Fingern zuckt einen 3. Koreaner zu bestellen, möchte ich wenigstens mal 3 Way gehabt haben, auch wenn ich dann sage, nö, das ist Crap :D

Bei Refresh benutzen die sowieso nur die abgekratzte Paste von den übrig gebliebenen Ivy's :lol:

Das ist auch wunderbar :heul: ich will so eins :heul: ich würde ihm einfach nur angucken wie geil sich damit BF4 spielt

Mal von dem ganzen Geschwafel hier abgesehen, mein i7-4770k@4,4Ghz hat unter dem Brocken 2 im PC-Alltag überhaupt keine Probs. Meist erreiche ich in normalen Anwendungen auch nur knapp über 60°C. Bei Prime95 siehts natürlich anders aus (um die 80°C), allerdings hängen die Temps der CPU auch immer vom verwendeten Case, der Belüftung und der jeweiligen Spannung ab...

Und ich hasse diese Pauschalisierungen, das man für Haswell-OC unbedingt einen fetten Doppelturmkühler braucht:nene:

Gruß

Der TE ist natürlich nicht übergelaufen :nene:, der ist nur etwas inaktiv gewesen! Ich habe jetzt den Einkaufswagen etwas umgekrempelt, die sieht jetzt so aus:

CPU: Intel Core i5-4670K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2
Mainboard: ASUS Maximus VI Impact
Gehäuselüfter: BitFenix Spectre Pro weiß 230mm
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
Gehäuse: Bitfenix Prodigy
SSD: Crucial M500 240GB
RAM: Team Group Vulcan 8GB
LCD: QNIX QX2710 LED Evolution ll DPmulti TRUE10 [Matte] 27" 10bit 2560x1440 Monitor

Gut so oder noch etwas ändern? :devil:
Mfg Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück