M
Monsjo
Guest
Beim Heizwell würde ich sowieso den K2 bevorzugen![]()
Lasst doch bitte dieses Heizwell.

Ja, er wird wärmer, als Ivy und ja es ist alles andere als optimal, aber deshalb ist übertakten ohne K2 und co. nicht unmöglich.
Beim Heizwell würde ich sowieso den K2 bevorzugen![]()

Es geht nur darum, dass der K2 1. besser passt bzw passt und der Broken 2 nicht und 2. ist es in einem kleinen Gehäuse schon so deutlich wärmer, da wird man mit einem Brocken 2 beim OC nicht auf seine Kosten kommt und kann gleich einen Xeon nehmen. 
Und wenn dir der Name nicht gefällt, Monsi, musst du ihn ja auch nicht schreiben, aber es dürfte allgemein bekannt sein, warum es zu diesem Spitznamen kam![]()
? 

Natürlich ist der K2 für einen Haswell am besten, mir geht nur der Spitzname auf die Nerven.![]()
immer Heizwell
gefällt mir auch nicht. Haswell ist eigentlich ganz gut.
Weil irgendwelche Idioten in witzig fanden und so tun, als ob es völlig unmöglich wäre Haswell ohne K2 zu übertakten.

Man kann auch mit dem Boxed übertaktenEs geht nur darum, dass der K2 1. besser passt bzw passt und der Broken 2 nicht und 2. ist es in einem kleinen Gehäuse schon so deutlich wärmer, da wird man mit einem Brocken 2 beim OC nicht auf seine Kosten kommt und kann gleich einen Xeon nehmen.

Du meinst also, man kommt mit einem K2 nicht weiter als mit einem Brocken 2? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kam mit einem Brocken 2 ohne OC auf die gleichen Temps wie jetzt mit 1,3V und einem Dark Rock Pro 3.Wenn ich sowas lese muss ich immer kräftig lachen.Scheinbar hast du noch nie eine Haswell CPU mit dem Brocken 2 übertaktet.
![]()

Die Unterschiede sind einfach gering. Der K2 mag ein paar Grad mehr rausholen können aber das artet nicht in 500MHz mehr Takt oder so aus. Mit dem Brocken 2 kannst du problemlos 4,2 oder 4,3GHz erreichen. Der K2 klappt dir bei 4,5GHz weg. Ob du bei 200MHz mehr Takt einen Unterschied feststellen kannst weiß ich natürlich nicht.

Herzlichen Grommek, alter Spammer![]()
![]()
Wenn Du so weitermachst, hast Du mich bald![]()
hehe da fehlt noch was um dich einzuholen
badboy ist dran
.Manche laufen mit 1,3V mit Turbo lol![]()