• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gaming PC+27Zöller ca. 1500€

Schockriegel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mini Gaming PC+27Zöller ca. 1500€

Hi PCGHler,
ich wollte mir einen neuen Gaming Mini PC zusammen stellen und nun Fragen ob diese Konfiguration OK wäre.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500€ Gerne Weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
LCD+Hackbrett
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1TB HDD+Win7 HP+Maus+Headset
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4,BF3,Bo2,ARMA3,ARMA2,...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn möglich gern
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wollte einen dieser Bereits Vorgestellten "Korea-LCDs" nehmen irgendwelche Einwände? ;D
Und ist eine R9 290 in diesem Gehäuse ohne Überhitzung möglich?

Hier die von mir erdachte Konfiguration:
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x TeamGroup Vulcan Series blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (TLBD38G1600HC9DC01)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x ASUS Maximus VI Impact (90MB0FT0-M0EAY5)
1 x BitFenix Spectre Pro schwarz 230mm (BFF-SPRO-23030KK-RP)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x BitFenix Prodigy orange, Mini-ITX (BFC-PRO-300-OOXKO-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Mfg Schockriegel

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Willst du irgendwann viell. Watch_Dogs zocken?

OCen bei Haswell ist nicht soooo der Bringer da die sehr warm werden :ugly:

AW: Mini Gaming PC+27Zöller ca. 1500€

Wie is das in dem i7 mit OC im kleinen Gehäuse mit BitFenix Spectre Pro geht das ordentlich? Und wie is das mit der R9 290 in den Mini Ding?

Ubi hat schon die Anforderungen veröffentlich Meister ;)

Dice hat mal gesagt dass wenn du BF3 in Ultra Details spielen willst du zwei High End Grafikkarten brauchst.
Am Ende zeigte sich dass das alles Unsinn war.

Damit wollen die nur den Verkauf neuer Karten antreiben. Ich wette dass ihnen AMD oder Nvidia oder beide Geld zahlen damit sie das so schreiben.

Wenn du meinst aber das Spiel sieht einfach Hammer aus :hail: und jeder soll inteligent sein und die Karte soll größer sein als GTA+Far Cry+Co. :hail:

Wie gesagt. Warte ab.
GTA 5 gibt es ja nicht für den PC. Ergo kannst du nicht vergleichen.
Und Ubi Soft Games traue ich sowieso erst mal nur so weit wie ich die Verpackung werfen kann.

Also bei dem Budget würde ich auf jeden Fall ne 290 und einen i7 reinhauen^^

Hast du schon nen Monitor im Auge ?

Zurück