Bilderthread Minecraft-Bilder Thread

Heyho,
also das abschaltbare on-Off-Signal würde ich mit einem dreistufigen (kannst soviele Stufen hinzufügen wie du willst) Taktgeber gemacht. Das Signal wandert Quasi im Kreis und du kannst es an jeder beliebigen Stelle abzapfen. Damit kann man die Geschwindigkeit besser kontrollieren.

bildschirmfoto-2012-04-29-um-19-15-51-png.543118


Ich hab drei Soundboxen genommen damit es lauter klingt und mit dem Kolben oben unterbrichst du den Taktgeber, schaltest also die Sirene ab. Ich hoffe es ist verständlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-29 um 19.15.51.png
    Bildschirmfoto 2012-04-29 um 19.15.51.png
    768,5 KB · Aufrufe: 4.169
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab das ganze nun nachgebaut aber das Signal wandert nicht von alleine bzw. ich bekomm keins rein. Wenn ich ein schalter dran mach um ein ton zu erzeugen macht es den ja nur ein mal... da kann ich auch nichts unterbrechen mit dem Kolben :(
 
Datei:Logikgatter.png

Da ist ein Schema eines 5-stufigen Impulsgebers, vllt verstehst du ihn so. kannst auch erstmal nen 5stufigen nehmen oder du siehst deinen Konstruktionsfehler.

der Schalter ist nur dazu da, den Kreis zu unterbrechen, mit dem Ton oder dem Restlichen System ist er garnicht verbunden, nur mit dem Piston. Das Signal bildet sich durch die Redstonefackeln im Kreis selber und wandert weil sich sie nacheinander ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Ich konnte die Draufsicht nicht wählen weil ich es so kompakt wie möglich gebaut hab, das wolltest du ja. Da erkennt man nix. Seh aber grade dass mein Bild nen etwas ungünstigen Winkel hat.
Schön dass es funktioniert :daumen:

Und wiegesagt, Frequenz kannste erhöhen indem du 2 der Stufen aus dem Taktgeber nimmst wie auf meinem Bild im Vordergrund zu sehen.
 
So Heute hab ich die Motoren "verkabelt" und auch im kompletten Schiff die Wasserdichten Türen eingebaut und alles erst mal bis zum Promenadendeck gelegt, da ja noch die Aufbauten und die anderen Decks fehlen.

Nunja hier noch ein kleines Bild eines Wasserdichtem Schott.

Leider weiß ich nicht ob man die Türen nur von der Brücke aus bedienen konnte oder auch jede einzeln vor ort aber ich geh mal davon aus nur von der Brücke.

full
 
Kleines Update da es wirklich nur schleppend voran geht.

Hab jetzt das Tank-Deck, Orlop-Deck, G-Deck und das F-Deck.

Fehlen ja nur noch das E-Deck, D-Deck, C-Deck, B-Deck, A-Deck und das Boat-Deck :)

full


full


Das Graue oben über den Boilern ist das hier und die Kreise sind die Innenverkleidung der Schornsteine die durch das Schiff gehen.
 
Endlich hab ich den Rumpf so gut wie fertig. Innen sind alle Räume untergebracht und alles beleuchtet. Jetzt kommen dann die ersten Kabinen und auch langsam die Aufbauten.

Bilder nicht mehr Aktuell, da einige änderungen und Details hinzugekommen sind.

Hier ein kleiner Ausschnitt des Frachtraumes.

full


Hier kann man sehen wie wie groß es im Vergleich zu einem Spieler ist (nur eingestzt keine Ahnung ob die größe passt)
Ich finde die Rundung vorne sieht so hammer aus :daumen:

full


full


Kleiner Test mit einem Texture Pack (Misa HD x256) aber ich glaub ich werde ein eigenes "Titanic" pack extra machen und dann dem Schiff beilegen und zum Download freigeben.
Immer werden so Mittelalter Texturen verwendet... wieso nicht einmal stink normale texturen ? -.- Ich will doch Holzdielen und nicht das da..

full

 
Nachdem die schwierigen Parts gebaut wurden und jetzt die einfachen Decks kommen geht es endlich schneller voran.

Der vorderer Bereich mit Zimmern der 2.Klasse (deck darunter 3.Klasse). Im mittleren Teil liegt die Küche und der Große Essenssaal der 1. Klasse.

full


full


Der hintere Bereich mit Essenssaal der 2. Klasse.

full

Ich hab noch ein rießen Bild des Rumpfes angehängt was nur zum Test dient.
 

Anhänge

  • Titanic.jpg
    Titanic.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 803
Zuletzt bearbeitet:
:)
@Logic
Hätte nie gedacht ,das deine Schiffe so komplex gebaut sind .
Gefällt mir gut .

in gedenken an den servercrash,ein Gestorbenes Gebäude ^^.


full


R.I.P.

full


:heul:
 
Hier mal meine "Sandburg": (Kreativmodus)
Sandburg_klein.jpg

Und das ist mein Serverprojekt, an dem ich schon seit Februar 2011 am werkeln bin (kommen halt immer mal wieder kleine Teile dazu). Momentan ist allerdings der Server offline, weshalb ich nicht weiterbauen kann. Ich habe praktisch versucht den Vatikan in verkleinertem Maßstab zu bauen: (Nicht Kreativmodus)

Dort sind die Anfänge zu sehen:
Vatikan_alt1_klein.jpg Vatikan_alt2_klein.jpg

Zuletzt der Vatikan in seinem aktuellen Stadium :)

Vatikan_neu1_klein.jpg Vatikan_neu2_klein.jpg
Man muss dazu sagen, dass der Grundkörper meines ersten Doms immer noch im aktuellen vorhanden ist. So ist zum Beispiel die erste Kuppel in der neuen Integriert und man kann sogar in der Kuppel hochgehen, da sie doppelwandig ist ;). Der Platz ist natürlich auch noch so wie früher, aber alles drum herum wurde erneuert und neu gestaltet. Vielleicht ist ja aufgefallen, dass die Umgebungen unterschiedlich sind: Dies liegt einfach an einem Mapwechsel, bei welchem wir aber immer die schönsten/aufwendigsten Gebäude mitnehmen.

Hier noch die Bilder in voller Auflösung, gleiche Reihenfolge wie oben:
http://img16.imageshack.us/img16/7780/20120518154610.png

http://img217.imageshack.us/img217/4617/javaw2011021621454303.png
http://img580.imageshack.us/img580/8701/javaw2011021621445697.png

http://img99.imageshack.us/img99/7429/javaw2011090120294196.png
http://img99.imageshack.us/img99/6827/javaw2011090120323596.png
 
Hi!

Wollte euch auch mal meine Burg zeigen, an der ich schon seit ner Weile arbeite :)
Inklusive unterirdischer Bahnen und Zombiefallen :D

2012-05-20_11.11.21.png 2012-05-20_11.09.01.png 2012-05-20_11.07.41.png

Wenn ihr noch mehr sehen wollt, nur sagen :)

mfg, Gary
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch und sicher ne Menge Arbeit.
Aber wo zum Teufel hast du die Ziegelsteine her. Hab schon bei mir den Strand abgesucht und finde keinen Lehm :(
 
Anno Gebäude,Eco Gebäude,Eco Turm,Eco Parlament....(wegen Googel:XD)

Deine Anhänge kann man leider nicht ankucken^^.

Hab im mom Burgenbaustop.:D
Hab Heute angefangen ,für das ECO-Parlament,ein paar Wohnhäuser zu bauen.

full




full




Der Bogen ist mit Voxelsniper(das wir dank Bash ,auf dem Server laufen haben :D)gemacht.



full



noch sehr kahl....

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch mal mein Projekt vorstellen. Mein Freund und ich bauen an einem Wohngebiet aus unserer Heimtstadt. Eigentlich wollten wir nur unsere ehemalige Schule nachbauen.

Ok ich verschieb die Videos mal in den Video-Thread. :) Ich habe aber noch Bilder auf Lager. Zu sehen ist meine ehemalige Schule vom Typ Erfurt TS 66/67 die in den letzten Jahren saniert wurde und diese grüne Farbe bekommen hat. Unter anderem kann man einen orangene sanierten Wohnblock des Typs WBS 70 und eine Schulturnhalle sehen.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 484
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    372 KB · Aufrufe: 316
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 641
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    312 KB · Aufrufe: 2.436
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    286 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
Zurück