Bilderthread Minecraft-Bilder Thread

@Haaligaali
Kannste mir den Seed der Welt verraten?
Ich brauche eine Große Wüste für mein geplantes
Western-Dorf ;)
Sieht schonmal gut aus mit der Unterwasserbahn :)
 
So, für mein eigentliches Ziel hat das Glas nicht gereicht, aber die Wüste ist ja noch nicht leer. Gestern und heute jedenfalls am Tunnel gearbeitet.

Gerade die Unterwasserarbeiten sind aufwendig, zum Glüch verdrängen Leitern das Wasser. Also immer schon zwei Reihen bauen, Leiter setzen, alte abreißen und Dauerwiederholung anschmeißen.
2012-03-14_21.51.13.png

Das Schöne daran ist, man kann hinter der "alten" Leiter zumauern und dann direkt im Trockenen den Tunnel weiterbauen.
2012-03-15_13.24.42.png
Ganz hinten sieht man diesen Gang, kam zu dem Bild ansich nur weil die Spitzhacke abgebrochen ist. Ich trauere derzeit meinen Diamanten hinterher...hatte mal 17, sind noch zwei von übrig. :(

Mein Vorläufiges Ziel war die kleine Insel und habe ich heute auch erreicht, 24 Glasblöcke sind noch übrig, also perfekt abgepasst. Für folgendes Bild musste ich mich extra um 80 Blöcke hochbauen, sonst kommt die Länge der Bahn nicht richtig rüber.
2012-03-15_16.42.49.png
Tagsüber sieht man den Tunnel noch schlechter, daher eine Nacht auf dem Turm verbracht, habe mich nicht runtergetraut. :D

Heute auch auf etwas gestoßen was ich in Minecraft noch nie gesehen habe...Stein- und Kohlemangel. Kommt davon wenn man sich nicht mit den Pflastersteinen zufrieden gibt. Jetzt heißt es wieder sammeln, aber ich habe ja nicht mehr soviel vor mir um den bisher stehenden Tunnel fertig zu stellen.
2012-03-15_17.51.53.png

Die Letzte Zählung der Kerzen ( stelle alle 5 Felder eine auf ) läßt auf eine ungefähre Länge von 260 Feldern tippen.
 
Auch wenns ein Doppelpost ist, es ging weiter. Auch wenn der gestrige Abend eher wenig spektakulär war. Ich habe jedenfalls effektiv den Stein und Kohlemangel bekämpft, nur die Eisenausbeute war geringer wie geplant, so dass gerademal die Kosten für Spitzhacken und Schaufeln gedeckt wurden...aber der Tagebau sieht jetzt schon schöner aus.
2012-03-16_01.02.47.jpg
Gestehe jedoch für diese Arbeiten auf "friedlich" gestellt zu haben, wäre sonst etwas stressig geworden, so konnte ich die Nacht wenigstens ungestört weiterarbeiten, hat dennoch knapp 2,5h gedauert, aber jetzt habe ich erstmal zwei Doppelkisten voll mit Steinen. Werde irgendwann mal schauen ob ich bis zum Bedrock runtergrabe, oder weis sonst Jemand was ich mit so einem Loch anstellen soll? :D

Ein kleines Häuschen auf der frisch "eroberten" Insel ist jetzt auch mein Eigen.
2012-03-16_23.31.30.png
Etwas übertrieben mit der Obsidianterasse, aber ich hatte vor ein paar Tagen als ich das Zeug für das Nethertor gesammelt hatte knapp einen Stack abgebaut, ehe mir klar wurde, dass man Obsidian für Nichts anderes brauch...also halt mal etwas geprotzt. :ugly:

Den heutigen Abend habe ich dann nur mit dem verbauen von Redstone verbracht. Obwohl, eigentlich eher von Gold. Habe mir einen Lorenspender gebaut, was im Survival wirklich hart ist. Ständig muss man durch die Gegend laufen, schauen wo, was nicht stimmt...boa, wenn ich bedenke, dass ich später an jedem Bahnhof 2 Stück davon brauche. Werde dies jedoch nochmal überdenken, muss eine "1 Spender je Bahnhof"-Lösung geben. Jedenfalls mein überarbeiteter, wenn auch immer noch nicht schöner Bahnhof bei der Holzhütte:
2012-03-16_23.27.14.png
Ich muss schauen ob ich mit einem Abfahrblock mehrere Ziele über Weichen erreichen kann, ohne dafür zuviel aufreißen zu müssen, oder zuviel Redstone zu verbauen. Von dem Zeug hab ich zwar noch 9 Stacks, aber ich denke da lieber sparsam.

Den Lorenspender selber kann ich über die Survival-Karte schlecht zeigen, der Schienenstrang geht ~12 Felder unter die Erde, da diese Höhe für den Spender benötigt wurde, ich aber keinen oberirdischen Turm errichten wollte. Die Höhle ist zwar begehbar, aber Bilder sind da eher wenig aussagekräftig. Daher habe ich meinen groben Entwurf von der kreativ-Karte mal vorbereitet (bietet Platz für 4 Loren, dannach Stau):
2012-03-16_23.36.04.jpg
Ohne die Redstone-Leitungen, die müssen der Situation angepasst sein. Habe für die derzeitige Einlagerungsschaltung 15+ Repeater verbauen müssen um die Zeitverzögerung hinzubekommen, ebenso stecken im jetztigen Original 30 Beschleunigerschienen. Muss mal schauen wie man sowas vereinfacht, habe nurnoch einen Stack Gold, was für mein eigentliches Ziel ja noch nicht reicht.

Ich nehme mir eindeutig zuviel vor für ein Minecraft-Leben. :ugly:
 
Operation "Unterwasserbahn" wurde erstmal auf Eis gelegt. Ich habe aufgrund von Glas, bzw Kohlemangels den Weg aus dem Wasser gesucht und eine einfache Brücke errichtet welche die letzten 200 Blöcke zur nächsten Wüste überbrückt. Vielleicht führe ich den Plan später zu Ende, aber allein schon wegen dem fehlenden Gold für die Beschleunigungsschienen wird es kaum möglich sein die Bahn zu verwirklichen...muss sie ja ca. 500 Blöcke schaffen, ich konnte bisher nichtmal die kleine Insel an das Netz anschließen. :(

Aber egal, ich habe nach knapp einer Stunde wildem Pflasterstein setzen das andere Ufer erreicht und meinen Plan in die Tat umgesetzt dort eine neue Unterkunft aus Sandstein zu errichten.
2012-03-21_16.38.29.jpg

Der Schotterweg kommt dort an, warscheinlich erahnt man schon was es für ein Gebäude werden soll. ;)

2012-03-21_17.34.13.jpg
Ein Bild von der Rückseite. Zuerst dachte ich noch die Länge von 30 Blöcken für den Rumpf würden reichen, doch aufgrund der "Beinlänge" von allein 20 Blöcken musste ich dies schnell wieder verwerfen. Derzeit hat die Sphinx eine Gesamtlänge von 75 Blöcken und ich bin mir da noch nicht sicher ob es reicht. :ugly:

2012-03-21_18.07.43.png
Nicht grad die Schönste, aber naja. Die Augen werde ich noch überarbeiten...sollen später auch mit Lava hinterlegt werden, damit das Teil Besucher schön phöse anschaut. :D

2012-03-21_18.30.46.jpg
Wie man sieht wird sie länger, der Hinterkopf muss auch nochmal überarbeitet werden, aber fürs Erste reicht es. War auch so schon ein Krampf dort überall dran zu kommen...man vermisst das Fliegen aus dem creativ-mode schon etwas. :(

2012-03-21_20.30.15.jpg
Die Einfahrhalle (sollte da jemals ne Lore hinkommen) und eine Treppe nach oben. Das dort zu sehende Dach wurde später um 2 weitere Blöcke erhöht.

2012-03-22_00.02.08.png
Hier sieht man das erhöhte Dach für einen doppelten Boden. Dieser wurde benötigt um die "Lava-Lampen" zu installieren. Der kleine Ausbau ganz am Anfang ist eine weitere Treppe, welche zum Kopf der Sphinx führt...der Mund wurde verglast und zählt jetzt als Ausguck.

Während dieser Arbeiten wieder auf friedlich gestellt, bei so einem Projekt muss man die Nacht durcharbeiten können. :ugly: Bisher sechs Stunden Arbeit, größtes Problem war halt die Entfernung. 500 Blöcke Wegstrecke zum Sandsteinlager, davon nur 100 über Lore zurücklegbar, dass merkt man schon. Der Bau stoppt derzeit jedoch, Sandstein ist leer. Aber ansich kein Problem. Die Erhebungen in der Wüste müssen eh noch weichen, bisher hat die Sphinx nur 1 Feld Platz zu den Grenzen. Naja, mal schauen...wird schon werden. Ansich sollte da noch eine Pyramide zu, aber um die Proportionen halbwegs zu waren müsste sie eine Kantenlänge von min. 121Blöcken haben und soviel Sandstein werde ich wohl nie zusammen bekommen. :(
 
So, zwei Tage später endlich fertig geworden.

2012-03-24_00.27.10.jpg
Die Nethersteine als schöne, neue Beleuchtungsmethode entdeckt. Leider sind die Portale irgendwie doof. Hab mir ein neues gebaut, aber das Portal im Nether bringt mich immer wieder zu meiner alten Hütte. Habe das dortige erste Portal daraufhin abgebaut. Jetzt spawnt da jedoch immer wieder ein Neues wenn ich den Nether verlasse. Jetzt komm ich zwar schnell nach Hause, aber nur um ein paar "Feuersteine" zu holen sind die knapp 500 Blöcke Rückweg schon hart. ^^

2012-03-24_00.29.17.jpg
Einmal für die Ausmaße. Grandios das direkt nebenan ein Dschungelbinom ist, so konnte ich diese schönen großen Bäume pflanzen, finde die passen dort gut rein. Der Weg soll irgendwann mal zur Pyramide führen, aber wenn ich an die Sandsteinprobleme allein bei diesem Projekt denke...

2012-03-24_00.26.34.png
Dies ist der Blick wenn man vom hinteren Eingang ein paar Stufen hochgeht. Links hinter dem Lavadurchgang steht mein Nethertor, rechts geht es in den "Keller". Dort steht meine neue Werkbank und ein tiefer Schacht zu einem Höhlensystem,

2012-03-24_00.26.15.jpg
Und von der anderen Seite, mit den Treppen zum "Bahnhof" im Vordergrund. Obsidian habe ich jedenfalls genug, daher dieses komische Gebilde am Ende. Hab noch drei Nethertore im anderen Gebäude stehen (habe dort zum deaktivieren immer nur ein Stein rausgehauen, Minecraft errichtet dennoch immer wieder ein Neues :ugly: ).

EDIT:
Gerade gesehen, dass dort noch diese Meldung in der Ecke steht. Hab ich halt davon wenn man offline über den "Minecraft testen" Button vom patcher spielen muss. Anders bekomm ich es einfach nicht zum laufen und die Awards werden da ja nicht gespeichert.
 
:daumen:WOW,echt schön geworden.

Vor allem innen.
Da wirst du dich über update 1.2.4 freuen,gibt da nähmlich zwei neue Sandsteine.
In einem Block kann man das Gesicht eines Creepers erkennen.(Alle neuen Blöcke eignen sich für Tempel etc.auch der Stein aus 1.2.3)


full


Desweiteren gibt es mehrere sorten Holz,passend zu den Bäumen.

Link v. Kojote: http://de.minecraftwiki.net/images/7/74/Holzarten.png

full



Mein aktuelles Projekt auf unserm 1.2.3 Server.


full


ist nur ein Bild,müste eigentlich mal Vid machen so Gross ist das .
Aber ist noch nicht fertig.
Hoffe das die Map das Update überlebt.
(Könnten die updates ein wenig bündeln,so das nicht alle zwei wochen eins rauskommt)
 
So, eine Woche später entwickelt sich meine Wüstengegend. Werde jedoch nie wieder ein sp großes Projekt im Survival starten, da bekommt man die Kriese, allein das Sammeln des Sandsteins hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. :ugly:

Aber egal, die Pyramide steht:
2012-04-01_15.31.48.jpg
Was hier aussieht als würde die Spitze fehlen stellt ansich eine Obsidianspitze da. Ansich wollte ich die letzten beiden Ebenen aus Gold haben, aber bisher habe ich die dafür benötigten 81 Goldbarren nicht gefunden. :( Der beleuchtete Tempel im Vordergrund wurde auf einem Spinnenspawner errichtet den ich an der Stelle gefunden habe, daher auch nur von außen beleuchtet, damit die Viecher auch spawnen können. Schade das der Patch mit den neuen Sandsteinen erst kam als ich schon die ersten 20 Ebenen der Pyramide fertig hatte, mit glatten Sandsteinen würde es besser aussehen, aber ich glaube nichtmal im Creativ hätte ich mir die Mühe gemacht Alles wieder abzureißen, also einheitlich beim Standartsandstein geblieben. Mal die Karte für die Dimensionen:
PyraKarte.jpg
121 x 121 Blöcke Grundfläche, dadurch eine Höhe von ~61 Blöcken, jedenfalls befindet sich der oberste Obsidianblock genau auf Wolkenhöhe. Immerhin gut dass die Pyramide komplett hohl gebaut wurde, hätte ich sie ausgefüllt würde ich wohl Jahre brauchen. Auf diese Art brauchte ich nicht die komplette Grundfläche abtragen um an die benötigten Materialien zu kommen. Da ich jetzt so ein riesiges Gebäude habe, mit einem gigantischen, hohen Raum muss ich mir ja was überlegen. Daher werden jetzt "kleine" Etagen reingezogen um dort Mobs spawnen zu lassen, welche dann hoffentlich in eine Lavafalle getrieben werden. Auf anderen Welten hatte ich das schonmal ausprobiert und zumindest im dortigen kleinen Rahmen lief es ganz gut.

Die Bauarbeiten beginnen:
2012-04-01_15.14.43.png
2012-04-01_15.24.49.jpg
Was man hier sieht ist der Aufbau der ersten Ebene, das erste Viertel zwischen zwei von vier Hauptwasserkanälen. Werde aber wohl um die Fläche komplett nutzen zu können weitere Zuläufe einbauen müssen. Immerhin weis ich jetzt war ich mit den fast 4 Doppelkisten voller Pflastersteinen mache. Allein diese "kleine" Fläche verbrauchte 13 Stacks, ich werde als irgendwann unter Steinmangel leiden. :ugly:
 
Du bist natürlich die lara :D Btw hast du mich gerade zum grübeln gebracht... Ob ich wohl nochmal einen Tomb Raider Teil installieren soll? :D
-

Ich habe den Drang die maximale Bauhöhe auszunutzen. Links ist das Lagerhaus, mit dem ich die alte maximale Bauhöhe erreicht habe. Rechts der Aussichtsturm, mit dem ich die neue maximale Bauhöhe erreichen will. Das ist ziemlich viel Arbeit ohne cheats.

full
 
Okay, wird gemacht :)
Werde mal schauen ob ich heute wegen Ostern überhaupt an den PC kann :ugly:
Hoffentlich :)

EDIT: So, hier der Name:



image-2370616028.jpg

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück