Minecraft[Sammelthread] Redstone und Schaltungen

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
:daumen:

Hi all Minecrafter,
hab lange gezögert,ob die Welt das braucht,
aber da die Materie so komplex und interessant ist,hab ich mich dazu entschlossen,
den Minecraft -Redstone und Schaltungsthread zu eröffnen.

Für die Grundlagen gibt es eigentlich nichts besseres,als die Minecraft-Wiki.
Deswegen als erstes der link:

Redstone (Schaltkreise)

bin jetzt nicht der Elektro(Redstone)profi aber zusammen können wir vlt so manches Problem lösen.

Antworten sollten möglichst einfach und Präziese gegeben werden (gerne Bilder zur veranschaulichung).

Viel Spaß mit dem Thread :daumen:

---------- Posting hinzugefügt am 24.12.2011 um 10:17 ----------

Hab im Moment das Projekt,Kuhzähler bis 999 am laufen.
(mein armes kleines Gehirn) :D

---------- Posting hinzugefügt am 24.12.2011 um 10:56 ----------

full


---------- Posting hinzugefügt am 24.12.2011 um 11:12 ----------

:D

Mein erster Versuchsaufbau ((Kuhzähler)sollen Kühe mit Minecar über impulsschiene fahren)



full
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Wollte von euch wissen,welche Projekte mit Redstone ihr so machen wollt,oder gerne machen würdet??


PS.: Kann man auch ein Signal durch Redstonefackel-Leitungen von oben nach unten leiten?

Wenn ja wie??
 
:D
THX Monstermoe.

Senkrecht übereinander funtzt es also nicht.(hoch geht ja prima).



Bin noch nicht fertig mit dem "Kuhzähler"
aber der übertrag zur nächsten stelle funtzt endlich.

full



brauche mal Mincraft pause ^^.:D


PS:: Thread könnte auch angepinnt werden^^.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt mal:huh:, versteh ich das falsch, oder hast du da eigentlich nur 3 bzw. 2 7-Segment-Displays zusammengeschaltet und als Input die Detector-Rail genommen?! Weil mehr kann das ja nicht sein... Nicht schlecht, nur vllt ein bisschen groß, geht auch kleiner (gibt ja genug Tutorials für...;), trotzdem Hut ab, da du es selber gemacht hast xD) und mit weniger Repeatern, die wahrscheinlich auch dein Problem mit dem 3. 7-Segment-Display verursachen...

MfG preisi

P.S: Die Idee mit den Pistons, die Schneeblöcke wegzuziehen, und dann mit Glowstone zu beleuchten gefällt mir:daumen:.
 
:D
Danke.
Wie es kleiner geht ,hab ich hinterher gesehen.
Wegen der größe laggt es halt.
Das fürt teilweise zu den massiven Problemen,das die Schneeblöcke nicht kleben bleiben,oder der reset nicht richtig funktioniert.
Ja hast du richtig erkannt,mit den 3Segmenten.Der übertrag zur nächsten stelle war das schwierigste.
 
Ich glaub nicht, das es an der Größe liegt, das die Schneeblöcke nicht kleben bleiben....
Muss an was anderem liegen... Hab es jetzt mal selber probiert und schnell mal ein 7-Segment-Display gebaut, welches etwas kleiner ist...
Probiere es jetzt mir normalen Pistons, die dann die Lava wegdrücken... Da dann keine Blöcke mehr gezogen werden können, müsste das funktionieren... Kann dann ja auch ein paar Bilder machen, wenn du willst :D.
MfG preisi
 
:D
Hi,

da Mr.Chaos die Frage (leider im falschenThread)äusserte,
wie das mit den Redstonefackeln übereinander funktioniert,versuch ich das zu erklären.

Die Variante funktioniert nur von unten nach oben.

full


Wichtig:
Redstone-Signal muss oben auf der selben höhe,wie die Fackel sein.Unten ein Block tiefer.


full


Die Reihe ,der Redstonefackeln, nach oben ist beliebig.

Wie es von oben nach unten funktioniert,hat Monstermoe eine Seite vorher beschrieben.
(mal einen Thread durchlesen hilft(so lang ist der ja noch nicht^^)).

Hoffe das es verständlich ist .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Hab nochmal von oben nach unten gebaut.
full


full



Hab mal auf Youtube so eine "Walze" gesehen.Must ich natürlich mal selbst probieren.

full


Rechts(mit orangen Kästchen) ist der Tacktgeber,der die Pistons antreibt.
Wichtig !!Timing muss stimmen ,es dürfen keine Sticki -Pistons verwendet werden.

full


In der Mitte ist ein Dauersignal,das durch die Wolle geleitet wird.Glas isoliert das Signal.
Durch die Kolben rotiert das "Glasband" (länge ist variabel).

---------- Posting hinzugefügt am 20.01.2012 um 14:54 ----------

:D
Hab nen Fensteröffner gebaut.
Mit Pistons ,Glas und Fels.
full

Zuerst braucht man einen Tacktgeber für die Pistons,die sich im Kreis drehen(Zimmer innerhalb des Kreises).
Damit man die Pistons anhalten kann,muss man die vier Leitungen unterbrechen.(Rotes Quadrat).
full

Das ist das Pistonband.

Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Den hab ich gerad auf Youtube gesehen.Gute Technik.
CNB's 4x4 Piston Door Tutorial [Minecraft Redstone Tutorials] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Display??
Bilder?? Vid`s??


PS.: gerad gelesen^^ ,sieben segment""Display".

haste noch Bilder von der Technik ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also erstmal sorry, dass ich erst so spät antworte, hab deine Frage leider einfach übersehen/vergessen... Vids hab ich keine, Bilder konnte ich aber hochladen, wenn, dann aber erst morgen, da ich jetzt nicht am pc bin... Allerdings muss ich hinzufügen, das ich immense Probleme mit dem piston Bug bezüglich diagonaler ansteuerung (existenzgrund für bud-Switch) hatte/hab.ausserdem hab ich mich seit damals nicht mehr wirklich mit dem Thema befasst, da ich auf JL2579s server aufgenommen worden bin (einfach in YouTube suchen, falls du ihn nicht kennst).
Mfg preisi
 
Danke KillerPfote :) Dank dir konnte ich platzsparend alle leitungen wie z.b. die Wasserschutztüren vom Schiff bis in die Offiziersbrücke legen :daumen: Aber eine frage hab ich bezüglich einer 5 stufigen schaltung...die schaltet immer ganz schnell und dann zischt es kurz und dann geht es nicht mehr :(
 
Dann brennt dir die Redstonefackel durch. Arbeitest du mit einer Repeater Clock oder mit einer Redstonefackel Clock?
 
Zurück