Guru4GPU
BIOS-Overclocker(in)
Hy Leute
Ich hab mir letztens eine neue AMD Grafikkarte zugelegt und gleich eingebaut. Nach der Deinstallation vom NV Treiber habe ich den neusten CCC installiert und gleich mal meine Spiele durchgecheckt. In BF3 und Crysis 2 lief alles flüssig auf Ultra.
Nur in minecraft lagt es stark auf jeder Einstellung. Mit VBOS kann ich das ruckeln zwar eindämmen, aber beim laufen und umsehen sinken die FPS manchmal auf bis zu 20-40 Bilder. Laut Afterburner taktet die Asus R9 280 auf 300-500Mhz und Auslastung zwischen meist 0% und max. 20%. Heißt das minecraft die GPU kaum bis gar nicht auslastet (Prozessor 30-50%)
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
.Mit meiner GTX 650 läuft alles flüssig?!?
Freue mich auf eure Antworten
Edit:
Das Problem ist nur bei der 1.8 Version, bei 1.5 läuft es (bei der Nvidia läuft alles gut)
Ich hab mir letztens eine neue AMD Grafikkarte zugelegt und gleich eingebaut. Nach der Deinstallation vom NV Treiber habe ich den neusten CCC installiert und gleich mal meine Spiele durchgecheckt. In BF3 und Crysis 2 lief alles flüssig auf Ultra.
Nur in minecraft lagt es stark auf jeder Einstellung. Mit VBOS kann ich das ruckeln zwar eindämmen, aber beim laufen und umsehen sinken die FPS manchmal auf bis zu 20-40 Bilder. Laut Afterburner taktet die Asus R9 280 auf 300-500Mhz und Auslastung zwischen meist 0% und max. 20%. Heißt das minecraft die GPU kaum bis gar nicht auslastet (Prozessor 30-50%)Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
.Mit meiner GTX 650 läuft alles flüssig?!?
Freue mich auf eure Antworten

Edit:
Das Problem ist nur bei der 1.8 Version, bei 1.5 läuft es (bei der Nvidia läuft alles gut)
Zuletzt bearbeitet: