• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory PC

RzZ_BossMode

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
ich hab mir ein Overkill PC zusammengebaut und wollte mal fragen wegen der Finanzierung, da ich bei meinen Eltern wohne und so ca 1400€ Monatlich hab.
Ich könnte mir eine 2Jahren Finanzierung je 270€ ohne Probleme leisten. Leider weiß ich nicht wie das mit der Finanzierung bei Mindfactory aussieht, kann mir da jemand weiter helfen ? Wie bekomme ich überhaupt ne Finanzierung für irgendwas ?

Ich hab das hier alles gefunden:
Asus ROG Rampage IV Black Edition Intel X79 So.2011 Quad Channel

Intel Core i7 4930K 6x 3.40GHz So.2011 WOF - Hardware, Notebooks

Quad SLI 4x 4096MB XFX Radeon R9 290X Double Dissipation Edition Aktiv PCIe

Corsair Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung

Silverstone Temjin TJ11B Window Big Tower ohne Netzteil schwarz

1500 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platin - Hardware,

8560306 - 64GB (8x 8192MB) Kingston HyperX Beast DDR3-1866 DIMM

55" (140cm) Samsung Serie 6 UE55HU6900 Quad Full HD 200Hz

Also es ist kein Spaß und ich will nicht angeben. Fals Finanzierung möglich wäre und wusste wie das funktioniert würde ich mir das alles kaufen.
Alle "Witzige" Posts werde ich melden, weil das hier ernst gemeint ist.

Quad SLI ist Grundsätzlich aufgrund des hohen Inputlags und Stromverbrauchs nicht zu empfehlen (vergleichbar mit dem Ping einer Satellitenverbindung :ugly:) und außerdem heißt es bei AMD Crossfire (CF)
Auf die aussterbende 2011er Plattform würde ich nicht mehr setzen, da Ende des Jahren die 2011-3 kommt.
Von der R9 290X die Version ohne X und das Netzteil ist CWT Schrott :ugly: Ein BQ DPP 10 1200W würde es auch tun und bei 2 Karten im CF auch das BQ DPP 10 750/850W

Edit: Niemals einen PC auf raten zahlen, dann zahlst du dich nämlich dumm und dämlich :ugly:

Ich stell dir gleich mal eine Konfig zusammen die sich preislich noch am gesunden Menschenverstand orientiert und mehr Leistung als genug bietet und mit dem du auch angeben kannst ;)
Vorher würde ich dich allerdings bitten diese Fragen einmal komplett auszufüllen Punkt für Punkt ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Edit: Mal eine angemessene Konfig die sich noch an Normen hält vorab, für ca. 2100€:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
2 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD5H
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

Zuletzt bearbeitet:
Warum so ne total sinnfreie Konfig?

Beantworte mal die Fragen, dann stellen wir dir was ordentliches zusammen.

Diese:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Was willst du mit 4 Grafikkarten?
Spielen kannst du damit nicht. Du wirst so starke Mikroruckler haben dass es schon Makroruckler sind.
ebenso sehe ich den Sinn von 64Gb RAM nicht?
wozu brauchst du das also?
Ich würde das erst mal klären denn vorher ist der Thread doch sehr sinnlos.

Quad SLI ist Grundsätzlich aufgrund des hohen Inputlags und Stromverbrauchs nicht zu empfehlen (vergleichbar mit dem Ping einer Satellitenverbindung :ugly:) und außerdem heißt es bei AMD Crossfire (CF)
Auf die aussterbende 2011er Plattform würde ich nicht mehr setzen, da Ende des Jahren die 2011-3 kommt.
Von der R9 290X die Version ohne X und das Netzteil ist CWT Schrott :ugly: Ein BQ DPP 10 1200W würde es auch tun und bei 2 Karten im CF auch das BQ DPP 10 750/850W

Edit: Niemals einen PC auf raten zahlen, dann zahlst du dich nämlich dumm und dämlich :ugly:

Ich stell dir gleich mal eine Konfig zusammen die sich preislich noch am gesunden Menschenverstand orientiert und mehr Leistung als genug bietet und mit dem du auch angeben kannst ;)
Vorher würde ich dich allerdings bitten diese Fragen einmal komplett auszufüllen Punkt für Punkt ;)

MAX 2500€ (hab jetzt einen PC für ca 900€.) Also mit 12Monate Finanzierung kann es auch 3000€ sein :)

Also ich wollte einen 4K Fernseher mit ca 50", Eine gute Maus mit mehreren Tasten :-) Für Granaten, Reload usw :D

Also ich schreibe hier auf was alles in meinem PC drin ist:
CPU: i7 2600k
GPU: Asus Matrix 7970 Platinum
MoBo: Asus Maximus V Gene-Z
NT: Evga Supernova 750Watt
SSD: Crucial M500 240GB
WaKü: Enermax Liqtech 120 (ELC-LT120X-HP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also ich kann es selber zusammen bauen, aber wenn es nicht teuer wird dann besser wenn das jemand macht. (Wenn was schrott ist bin ich nicht schuld XD )

Acer 120hz GD245HQ

Also ich bin ein Cod FAN, Planetside 2, Need For Speed, Crysis 3+, Assetto Corsa, Battlefield wäre auch drin (minecraft XD scherz :p)

Ja.

Also ich mag die schwarze Farbe und wenn irgendwas leuchtet XD

Ich hab noch 7x NoiseBlocker PLPS 120mm 600-1500rpm PWM Lüfter

Dein alter Rechner ist doch super.
Kauf dir dafür zwei Grafikkarten wie zwei R9 290 und das reicht aus.
Da musst du keine neue Plattform kaufen.

Lass dir was ordentliches Zusammenstellen, als ich die 64 Gb RAM und die 4 Karten sah wurde es mit ja schlecht :ugly:

Ich würd mir lieber jedes Jahr nen neuen holen als jetzt soviel Geld in einen zu stecken. Aber muss du wissen was du mit dem Geld machst.

Zurück