Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

Stimmen: 22 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du eine umfassende Reaktion der katholischen Kirche darauf beobachtet?
Ich nicht.
Es ist nun mal so, dass der Islam keine zentralistisch organisierte Religion ist - jeder darf sich Moslem nennen und da die Auslegung von Religion nunmal ziemlich individuell ist, findet sich auch immer ein Grund, um jemand anderen als nicht dazugehörig zu bezeichnen. Das Resultat sind Terroristen, die kein Problem damit haben, den westlichen ("möchte-gern-ist-aber-nicht-")Moslem mit in die Luft zu sprengen, deutsche Moslems, die Terroristen als geistesgestörte Gewalttäter ohne irgendwelchen Bezug zu ihrer Religion wahrnehmen und gegenüber der jüdischen Religion offene Moslems, die keine Beziehung zu irgendwelchen Demonstranten haben. Umgekehrt übrigens auch nicht, ich wage sehr zu bezweifeln, dass es einen "Einfluss" gibt, der sich nutzen ließe.
Die Katholische Kirche lief aber auch nicht Gefahr, sich ihr Image zu ruinieren ;) Von denen bin ich aber auch nicht sonderlich begeistert.

Und natürlich ist das idR nichts, worauf die Leute direkten Einfluss haben, aber ein paar größere Organisationen gibt es schon. Man versucht ja auch den "Koordinationsrat der Muslime in Deustchland" zu einem einheitlichen Ansprechpartner in Deutschland zu machen, also sollten zumindest die den Anspruch haben mehr oder weniger alle zu verteten, auch wenn das real natürlich nicht der Fall ist. Trotzdem werden nur friedliche Demonstrationen gelobt und der Rest eben unter den Teppich gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
wir österreicher grüßen die NDF
die neue deutsche frauenbewegung..

also, lasst uns fröhlich in die luft ballern
auf daß wir viele neue schöne gebetshäuser bekommen

Anhänge

• _39006173_women_ap300x245.jpg
    _39006173_women_ap300x245.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 44
@ stefan.net82

Da hast du recht, aber in Österreich kennt man solche Probleme auch, nur das da afaik noch kein Verbot ausgesprochen wurde so wie in der Schweiz. Naja vielleicht kommt das bei euch/uns ja auch noch. :ka:

Es ist ja schon interessant das Herr Westerwelle jetzt in Saudi-Arabien war und nicht verhaftet wurde^^ Immerhin ist er ein Homosexueller, was bei denen ja Strafbar ist.

Er halt wirtschaftliche und diplomatische Bedeutung - aber nett, dass er dieses Risiko auf sich nimmt, um die wirtschaftlichen Kontakte Deutschlands zu stärken.
anstatt seine Zeit mit Dingen wie z.B. Verbreitung der Menschenrechte zu verschwenden, die anderen in seiner Situation abgesprochen werden

Die Christen sind also bis auf unser Abendland generell nicht sehr beliebt;)

Wenn du das traditionelle Abendland meinst: Stimmt nicht, siehe Amerika, Australien,...
Wenn du den Begriff so meinst, wie er heute z.T. verwendet wird (synonym für "westlich geprägt"): Das ergibt sich schon aus der Definition ;)

Trotzdem traurig, dass Menschen überall auf der Welt so reagieren...
"da ist was fremdes. Fremde sind gefährlich. Lass es uns anzünden" :(

Die Katholische Kirche lief aber auch nicht Gefahr, sich ihr Image zu ruinieren ;)

Deutsche Muslime aber eigentlich auch nicht - außer durch Vorurteile ;)
(und da könnte man auch gleich soweit gehen und sich gegen alle stellen, die mit religiösem Fanatismus in Verbindung gebracht werden könnten. Also per se schon mal alle Kirchen, Geistlichen, etc.)

Nun stellt sich aber die Frage, ob man sein Handeln nach den Vorurteilen anderer über Dritte richten sollte?
(Wenn in den USA Neonazis eine Synagoge schänden - muss die deutsche Regierung dann diese Tat verurteilen, damit es kein schlechtes Bild auf alle Deutschen wirft? Ich hoffe nicht.)

Und natürlich ist das idR nichts, worauf die Leute direkten Einfluss haben, aber ein paar größere Organisationen gibt es schon. Man versucht ja auch den "Koordinationsrat der Muslime in Deustchland" zu einem einheitlichen Ansprechpartner in Deutschland zu machen, also sollten zumindest die den Anspruch haben mehr oder weniger alle zu verteten, auch wenn das real natürlich nicht der Fall ist. Trotzdem werden nur friedliche Demonstrationen gelobt und der Rest eben unter den Teppich gekehrt.

Ich hab ehrlich gesagt selbst keinen Überblick über die ganzen Räte/Vereine/..., die gern zentraler Repräsentant der deutsche Muslime wären, aber mindestens 2-3 haben sich seinerzeit gegen den Antisemitismus auf derartigen Demos geäußert.
War aber natürlich bestenfalls ne Randnotiz in den Medien - wen interessiert schon ein islamischer Verein von vielen? ;) (und die erste Aussage war eine Befürwortung der Demonstrationen als solche - was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, die Bundeswehr beginnt ihre Bilanz des Afghanistankrieges ja auch nicht mit einer detaillierten Liste unschuldiger ziviler Opfer)

Ich will nur mal auf Spanien verweisen, welches seine Kulturelle Blütezeit in der Zeit nach der Besetzung durch die Mauren hatte. Die Inquisition und die damit einhergehenden "Säuberungsprozesse" habe viel dieser Kultur wieder zerstört.

Wenn ja dann müssten wir auch einen Kreuzug Nr. XYZ gegen den Islam starten oder auch Kirchtürme und so ein Zeug am besten alle Religionen überhaupt verbieten.

[x]NEIN

Ach du liebes bißchen...

Wenn ich mir den paranoiden Schwachsinn durchlese, den einige hier absondern, kommt mir die Wurst für quer ohne das ich drücken muss. Schon allein die Frage ob Minarette verboten werden sollen ist dermaßen am Hirn vorbei gedacht, dass es im Hintern juckt. Vielleicht sollte der eine oder andere, welcher hier so gegen andere Religionen poltert, mal an die frische Luft gehen, zuviel Zeit vorm Rechner macht das Hirn weich. Beweise? Siehe einen Großteil der Postings hier.

[X]JA

Wir dürfen dort auch keine Kirchen bauen. warum sollten sie es dann hier dürfen.

Wer hat's erfunden ...? :D

Mir egal. Solang es hier bei uns keine Volksabstimmung darüber gibt, lohnt es nicht, sich überhaupt nur einen Gedanken darüber zu machen.

Wir dürfen dort auch keine Kirchen bauen. warum sollten sie es dann hier dürfen.
Im Iran zum Beispiel gibt es 600 Kirchen und ca. 300.000 Christen.

Mal davon abgesehen... Wo liegt "dort" bitte? Ich hab auf der Landkarte geschaut und es nicht gefundel. Aber ein Blick ins Lexikon half dann weiter, es ist ein Vorort von Paranoidhausen.

Mir egal. Solang es hier bei uns keine Volksabstimmung darüber gibt, lohnt es nicht, sich überhaupt nur einen Gedanken darüber zu machen.

Und da bin ich froh drüber. Das deutsche, leicht manipulierbare Volk ist schlicht und einfach zu dumm und unreif um so etwas wie Volksabstimmungen zu verkraften.

Mal davon abgesehen... Wo liegt "dort" bitte? Ich hab auf der Landkarte geschaut und es nicht gefundel. Aber ein Blick ins Lexikon half dann weiter, es ist ein Vorort von Paranoidhausen.

Steht da zufällig auch, wer "wir" und wer "sie" und wo "hier" ist?
Dann würde ich vielleicht irgendwann mal verstehen, was diese hier ~wöchentlich getätige Aussage mit dem Thema zu tun hat :ugly:

Steht da zufällig auch, wer "wir" und wer "sie" und wo "hier" ist?
Wir und sie sind die Bewohner von "dort" bzw. Paranoidhausen. "Hier" ist hingegen ein Berg, welcher ganz weit weg von hier (anderer Berg, ebenfalls weit weg) liegt. Ja ja, so ist das...

Ich find das ehrlich gesagt sehr Interessant.

Als ich vor der Wahl in Düsseldorf war,waren da die Republikaner die sich für ein Minarettverbot ausgesprochen haben.

Die meisten sind (wütend)vorbei gegangen,habe schiefe blicke geworfen oder haben geflucht.(Was mich besonders verwundert,da waren viele Greise dabei)

Jetzt kreutzt aber der großte Teil des Forums ein Minarettverbot an.

Wenn man die Frage so aus dem Kontext gerissen betrachtet ist sie insofern irrsinnig, dass sie auch lauten könnte: "Salatverbot in Deutschland - ja oder nein?" und schon hätte man eine schöne Debatte Veganer vs. Schnitzelaner ...

Die Antworten mit ihren verschiedenen Begründungen sprechen ja dann wiederum eine andere Sprache. Klar gibt es teilweise Züge von Islamphobie, welche, gesteuert durch diverse Politiker und Medien, auch eine bestimmte Anzahl Menschen in unserem Lande erreicht. Wenn sich aber (so wie jetzt nach reiflicher Überlegungsfrist) die Wogen der öffentlichen Empörung ein wenig geglättet haben, fängt doch die Mehrzahl nicht Ressentiment-gesteuerter Bürger an, nachzudenken.

Ich find das ehrlich gesagt sehr Interessant.

Als ich vor der Wahl in Düsseldorf war,waren da die Republikaner die sich für ein Minarettverbot ausgesprochen haben.

Die meisten sind (wütend)vorbei gegangen,habe schiefe blicke geworfen oder haben geflucht.(Was mich besonders verwundert,da waren viele Greise dabei)

Jetzt kreutzt aber der großte Teil des Forums ein Minarettverbot an.
Viele Leute werden wohl auch einfach nicht am Stand der Republikaner gesehen werden wollen ;) Außerdem muss man den Rest des Wahlprogramms ja nicht unbedingt mögen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück