Väinämöinen
PC-Selbstbauer(in)
Die Katholische Kirche lief aber auch nicht Gefahr, sich ihr Image zu ruinierenHast du eine umfassende Reaktion der katholischen Kirche darauf beobachtet?
Ich nicht.
Es ist nun mal so, dass der Islam keine zentralistisch organisierte Religion ist - jeder darf sich Moslem nennen und da die Auslegung von Religion nunmal ziemlich individuell ist, findet sich auch immer ein Grund, um jemand anderen als nicht dazugehörig zu bezeichnen. Das Resultat sind Terroristen, die kein Problem damit haben, den westlichen ("möchte-gern-ist-aber-nicht-")Moslem mit in die Luft zu sprengen, deutsche Moslems, die Terroristen als geistesgestörte Gewalttäter ohne irgendwelchen Bezug zu ihrer Religion wahrnehmen und gegenüber der jüdischen Religion offene Moslems, die keine Beziehung zu irgendwelchen Demonstranten haben. Umgekehrt übrigens auch nicht, ich wage sehr zu bezweifeln, dass es einen "Einfluss" gibt, der sich nutzen ließe.
Von denen bin ich aber auch nicht sonderlich begeistert.Und natürlich ist das idR nichts, worauf die Leute direkten Einfluss haben, aber ein paar größere Organisationen gibt es schon. Man versucht ja auch den "Koordinationsrat der Muslime in Deustchland" zu einem einheitlichen Ansprechpartner in Deutschland zu machen, also sollten zumindest die den Anspruch haben mehr oder weniger alle zu verteten, auch wenn das real natürlich nicht der Fall ist. Trotzdem werden nur friedliche Demonstrationen gelobt und der Rest eben unter den Teppich gekehrt.
Zuletzt bearbeitet:
)