Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

Stimmen: 22 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich eine Rechte Partei wählen wollte könnte ich auch gleich CDU wählen statt REP oder andere Nazis aber da würde ich lieber auf der stelle Tod umfallen

was soll so ein Verbot bringen

Antwort: nichts, nun wo schon so viele Muslime im Land sind, müssen wir ihnen auch ihren Glauben lassen
unabhänig was ich von Religion im Allgemeinen halte / gar nichts

Aber es muss in allen Bereichen Deutsches Recht herschen, einen eigenen Türken Statt in Berlin oder sonst wo brauchen die sich gar nicht erst einbilden dann können die wie die Zigarettenschmugler am besten gleich wieder zurück wo immer sie her kommen. In Neukölln kommt man sich ja Teilweise als Deutscher schon wie im Ausland vor, mag ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
[x]Mir egal/Enthaltung

Da es die antwort jein nicht nicht gibt.

Ich meine zu Beten brauch man keine extrem großes Minaret ein normales oder kleine tuhen es auch.
Aber dazu müsste man auch fragen brauchen wir Kirschen die denn Kölner Dom der auch nicht gerade klein ist. Daher

Aber dazu müsste man auch fragen brauchen wir Kirschen die denn Kölner Dom der auch nicht gerade klein ist. Daher
Das ist halt etwas schwierig zu vergleichen. Bauen sollte man solche Dinger nicht mehr, den Bestand abzureisen wäre natürlich aber genauso schwachsinnig. Nicht weil der Kölner Dom eine Kirche ist, sondern weil er kulturell und architektonisch einfach bedeutsam ist.

An sich bin ich ja für die abschaffung von alle Glaubes richtungen....
Das würde die einfach und auch friedvoller machen!

Aber das erst in denn nexten 100ern Jahren passiren wird lassen wir es so wie es ist.

Zurück zu denn Minaretten.

Man sollte wie typschi Deutsch dafür immer eine Maxsimal Bau höhe festlegen!
Das man sagen kann das ist für jeden gerecht. Das is für keinen zu hoch und für die die Betten aus Reichent/Würdig.

[X]Ja

Was soll man damit, mich regen schon die ganzen Kirchen der Protestanten on Katoloiken auf immer mit der Glocke... das man sowas nicht mal wegen ruhestörung anzeigen kann...
An sonsten schließ ich mich CrimsoN 1.9 an. Weg mit den Religion, alles wird davon beeinflusst.

Bauen sollte man solche Dinger nicht mehr, den Bestand abzureisen wäre natürlich aber genauso schwachsinnig.

Das ist doch mal eine Antwort...
Und eine gar nicht mal blöde. Gleiches Recht für alle, wenn keine Minarette gebaut werden dürfen, dann sollten auch keine Kirchen oder andere teure nutzlose religiöse Bauten mehr gebaut werden, davon hats ja schließlich auch noch genug :-D

Da wären alle zufrieden: Die Muslime sollen nicht motzen, die werden wie alle andern, behandelt, die ollen Christen können ihre Kirchen behalten, kriegen aber keine neuen mehr, die Denkmalschützer sind auch zufriedengestellt, es wird kein Bauland mehr unnütz verschwendet und diejenigen, die was gegen Minarette haben, kriegen auch was sie wollen. Fänd ich gut :)

Xyrian

Und eine gar nicht mal blöde. Gleiches Recht für alle, wenn keine Minarette gebaut werden dürfen, dann sollten auch keine Kirchen oder andere teure nutzlose religiöse Bauten mehr gebaut werden, davon hats ja schließlich auch noch genug :-D

Da wären alle zufrieden: Die Muslime sollen nicht motzen, die werden wie alle andern, behandelt, die ollen Christen können ihre Kirchen behalten, kriegen aber keine neuen mehr, die Denkmalschützer sind auch zufriedengestellt, es wird kein Bauland mehr unnütz verschwendet und diejenigen, die was gegen Minarette haben, kriegen auch was sie wollen. Fänd ich gut :)

Xyrian
ja ich auch

Noch besser fände ich einen Atomkrieg, da haben auch alle was davon.

Christen/Muslime/Juden würden endlich vor ihren Schöpfer treten, damit sie sich auf eine Wolke setzen, mit Jungfrauen spielen oder was auch immer tun können. Die paranoiden Minarettverbieter wären endlich die blöden Bauwerke los und das sogar Weltweit und wir Atheisten wären endlich die ganzen religiösen Eiferer los. Sogar die Natur hätte etwas davon, da der Mensch, wenn er es richtig anstellt, damit einen ziemlich dicken Schlussstrich ziehen könnte.

Ach ja, das Leben könnte so einfach sein. :)

Isses aber nicht^^ (Wer hat jetzt das Lied erkannt?^^)

Was soll ein Minarettverbot überhaupt bringen? Solange Moscheen weiterhin gebaut werden dürfen ändert sich doch gar nichts^^ Ganz nebenbei könnte man den Muezin(oder wie auch immer der geschrieben wird) auch verbieten, damit würde nichts mehr gegen Minarette sprechen.

Was mich allerdings stört ist die Ghettoisierung. Wer mal abends als Deutscher in Neuköln war, weiß wie seltsam man sich da fühlt. Und das sich Ausländer gerne in gleichen Stadtbezirken zusammenrotten, bevorzugt in der Nähe ihrer ausländischen Geschäfte oder eben den Glaubensinstitutionen ist kein Geheimnis. Das machen auch die Deutschen in anderen Ländern. Leider leidet die Integration unter diesen Ghettos. Warum sollten sie sich denn integrieren, die Sprache lernen, wenn sie doch auch gut so klar kommen? Da siegt dann klar die Faulheit^^

Und Moscheen und Minarette sind halt ein super Ort um sich drum herum anzusiedeln. Ist auch verständlich, würde ich wenn ich ins Ausland ziehen würde vermutlich nicht anders machen. Direkt neben die Kirche, damit bloß nichts Sonntag 8Uhr fehlt und am besten neben einen deutschen Bäcker, ohne echtes Brot geht halt nicht:D

Somit ist diese gesamte Diskussion eigentlich gegenstandslos^^

Was soll ein Minarettverbot überhaupt bringen? Solange Moscheen weiterhin gebaut werden dürfen ändert sich doch gar nichts^^ Ganz nebenbei könnte man den Muezin(oder wie auch immer der geschrieben wird) auch verbieten, damit würde nichts mehr gegen Minarette sprechen.

Dann wäre ich auch für ein Verbot von Priestern und Rabbinern. Ok, die schreien nicht fünf Mal am Tag, das ihr Gott der Größte sei, aber sie vergiften die Gedanken der Menschen genauso, nur mit weniger Lärmbelästigung.

Somit ist diese gesamte Diskussion eigentlich gegenstandslos^^

Eigentlich haste Recht, aber ich wollte noch nen Beitrag haben. :P

Xyrian
Eigentlich hatte ich damit nur riesige Kirchtürme gemeint, die das Stadtbild beeinflussen. Prinzipiell wird man den Neubau von Kirchen (auch wenn da kein großer Bedarf herrscht) und Moscheen nicht verhindern können und es ist auch nicht unbedingt sinnvoll. Die Gläubigen sind dann ja nicht weg, sondern mieten sich in irgendeinem zwielichtigen Hinterhof ein und das kann auch nicht das Ziel sein.
Von mir aus sollen sie ihre Kirchen/Moscheen usw. halt bauen, gerne auch mit Türmen, die dann aber in der Höhe beschränkt sind (bei neueren Kirchen ist der Turm ja idR auch nur angedeutet) und ohne Glocken/Muezzin.

Die Religionsfreiheit irgendwie anzugehen halte ich nicht für sinnvoll, denn sie sichert vor allem auch die Freiheit von Religion (oder sollte es zumidnest) und den wirklichen Spinnern käme man damit eh nciht bei.

Aber es muss in allen Bereichen Deutsches Recht herschen, einen eigenen Türken Statt in Berlin oder sonst wo brauchen die sich gar nicht erst einbilden dann können die wie die Zigarettenschmugler am besten gleich wieder zurück wo immer sie her kommen. In Neukölln kommt man sich ja Teilweise als Deutscher schon wie im Ausland vor, mag ich nicht!

tja das ist die folge von 40 jahren "integrationspolitik", in anführungszeichen weil es eine politik, die es wirklich auf integration anlegte, schlichtweg nicht gab. jetzt von heute auf morgen quasi von den migranten das gegenteil zu verlangen, was ihnen 40 jahre lang verweigert wurde, funktioniert schlichtweg nicht. der mensch ist eben träge, vor allen wenn es darum geht, aus gewohnten strukturen auszubrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat die Debatte übrigens die Realität erreicht:
Streit um Minarette: Bajonett an der Saar - taz.de

Und zwar nicht nur mit ähnlich unproblematischen Vorzeichen (die Moschee gibts seit 20 Jahren, das 8m Minarett ist kleiner, als andere Gebäude in der Gegend, es sind keine Muezzinrufe geplant und das ganze in Sichtweite einer Kirche mit deutlich höherem Turm und regelmäßigem Geläuft) - sondern sogar mit den gleichen "Argumenten", die auch hier zu hören waren:

taz schrieb:
"Wir werden von den Türken schleichend unterwandert!", hatte einer notiert. Ein anderer meinte, "dass sich die Türken erst einmal unserer Kultur anpassen sollen, bevor sie einen solchen Antrag stellen". Ein dritter Bürger glaubte, dass ein Minarett die Wohnqualität im Stadtteil beeinträchtigen würde, und gleich mehrere meinten, ein Minarett habe in "Deutschland nichts zu suchen", weil in der Türkei auch keine Kirchen gebaut werden dürften.

Ich beginne langsam an der Vernunft des Menschen zu zweifeln. Fehlt nur noch die Behauptung, das Türken Brunnen vergiften und kleine Kinder fressen... Und außerdem sei noch erwähnt, das alle Muslime Türken sein müssen, es in Deutschland nur türkische Muslime gibt und die alle mit Sprengstoffgürteln rumlaufen.

So, nun muss ich aber schnell schluss machen, weil bei mir gibts gleich Sauerkraut...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte durch alle diese sogenannten Kirchlichen Gebäuden egal ob Kristen islamen oder wie auch immer, mit den Bagger auf eine seite herein Fahren und auf n-e andere wieder heraus.
Dieser Gesammte Relgion und Glauben- Mist sollte endlich Angeschaft werden u verboten genau so wie diese Hässliche Kreuz- müll von den Wänden der Schulen und institutionen.
Ist einfach zum :kotz:

Man sollte durch alle diese sogenannten Kirchlichen Gebäuden egal ob Kristen islamen oder wie auch immer, mit den Bagger auf eine seite herein Fahren und auf n-e andere wieder heraus.
Dieser Gesammte Relgion und Glauben- Mist sollte endlich Angeschaft werden u verboten genau so wie diese Hässliche Kreuz- müll von den Wänden der Schulen und institutionen.
Ist einfach zum :kotz:

Sowas hatte ich auch währen meiner Ausbildung gedacht. Die haben mich da auch gezwungen Religion mitzumachen weil nichts anderes mehr frei war. Nach dem ich den klar gemacht hatte das mich die ganzen Religionen nicht interessieren hatte ich meine Ruhe.

Ich bin Überzeugter ATEIST.
lieber Glaube ich in ALIENS anstat in so was.
Die Warscheinlichkeit das Aliens Existieren ist Milionenfach Realistischer alls dieser Gott Blödsinn.

Hier in meiner nähe ist so eine Doove kirche. Wen die weiterhin mich Sontag mörgen um 7 Uhr im Besten Wochenend Schlaf stören, Verpasse ich denen Bald eine Anzeige wegen Lermbelästigung vom Feinsten.
Das kann ja nicht sein das die das Gesammte Wohnfirtell sontag Morgens Stören nur weil einige Rentner hier was Abjaueln müssen.
Wen Ich wissen will wie Fiel uhr ist, Hab ich mein Radiocontroled Wecker. Da brauch ich den schwachsinnigen Gebimmle nicht. :devil:

Unten in Rumänien, sind die noch Behämerter drauf. Die waren im stande in den Letzten 20 Jahre über 4000 ( FIER TAUSEND) Kirchen im Land zu Bauen. Die haben Echt nicht Mehr alle Tassen im Schrank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück