minnaretenverbot
ist wie zb wenn man ne auto kauft aber keine sitze drin ist
Der Vergleich hinkt, denn ein Sitz hat einen praktischen nutzen, ein Minarett eher nicht. Außerdem kommt z.B. die al-Aqsa-Moschee auch ganz gut ohne aus.
ich hab s selber gehört in Urlaub in Türkei da war ne Gottesdienst und die glocken haben geleutet .
Ich war auch schon in der Türkei und habe den Muezzin gehört. Da war es OK, schließlich bind ich freiwillig hingegangen, aber hier brauche ich das nicht. Gegen Türmchen ahbe cih ja grundsätzlich ncihts einzuwenden, aber die Religionsfreiheit hört in dem Moment auf, wenn jemand irgendein lärmendes Gotteshaus vor meine Tür baut. Ich bin nämlich auch froh, dass die nächste Kirche soweit weg ist (knapp 1,5km), dass ich sie nur unter sehr ungüstigen Wetterbedingeungen höre.
die sache ist doch das die politiker angst haben das angeblich irgendwann europa
dursch moslems besetzt werden .
Das ist doch wohl stark übertrieben.
EU ist ne reine Christlich
und die wollen das das auch so bleibt .
Jein. Sicherlich sind die Leute (zumindest auf dem Papier) überwiegend christlich, aber im wesentlichen ist das eher keine Frage der Religion, sondern eher eine der Kultur bzw. Tradition, denn Religion spielt im täglichen Leben der meisten Leute kaum eine Rolle.
Die Christen haben nunmal einfach den Vorteil, dass sie zuerst da waren und die nevenden Krichen schon stehen.
und danach sagen die politiker interegation ,was denn noch soll ich christ werden oder was ,ich bezahle meine steuer ,
ab und zu gehe ich wochenende zu saufparty saufe bis ich in Komma liege,
Das hat mit der Religion doch eigentlich garnichts zu tun und niemand erwartet, dass Zuwanderer sich christlich taufen lassen.
wenn mich einer nicht respektiert dann werde ich auch den jemanden nicht respektieren.
Das erwartet auch niemand, aber zu tolerieren hast du diese Person dann trotzdem.
Soweit ich weiß bin ich schon von geburt an integritiert .
Soll ich mir vorschreiben lassen wie ich leben soll
wahrscheinlich bin ich dann interegiert
Nein, bzw. nur soweit wie das durch Gesetze passiert. So oder so würde dich ein Verbot von Minaretten oder des Muezzins aber kaum irgendwie in deinem alltäglichen Leben berühren. Religion hat zuhause oder im Gotteshaus stattzufinden, aber nicht auf der Straße, wo andere belästigt werden.