Microsofts Phil Spencer: 8K noch lange kein Standard, Raytracing überbewertet

Das Sony schon mehr gezeigt hat, dadurch gibts natürlich auch mehr Kritik. Die Raytracing Auflösung ist niedriger bzw. mit Checkerboard, die geraytracten Modelle vereinfacht und so weiter. Eigentlich alles wie es auch bei NVIDIA der Fall ist. Die Xbox Fanboys denken, dass die Xbox in allem, vor allem im Raytracing der PS5 davon rennt, aber sie wird nur minimal besser performen und kommt definitiv nicht an die Power der RTX3000er Karten. Aber wenn man nichts zeigt, kann man auch nicht attackiert werden. :ka:

Wenn die Konsolen an die Performance von 800€ Grafikkarten heranreichen könnten würde ich zum Konsolero konvertieren :D
Ansonsten kostet Raytracing halt immer und überall Power. Ich persönlich würde Auflösung und FPS immer über Raytracing stellen und so lange 4k/144 FPS nicht erreicht werden würde ich am PC auch auf Raytracing verzichten. An den Konsolen sollte man mMn 4k/60 FPS anpeilen, Raytracing könnte ja immer noch bei kleineren Games zum Einsatz kommen wo man die power nicht für Weitsicht, Details usw. benötigt.
 
Mir reichen Checkerboard Auflösung...bzw. DLSS2.0 und 30fps bei Third-Person-Singleplayer aus. Dafür habe ich ja einen recht teuren Fernseher mit Zwischenbildberechnung... So verschieden sind die eigenen Anforderungen...:-)
 
Mir reichen Checkerboard Auflösung...bzw. DLSS2.0 und 30fps bei Third-Person-Singleplayer aus. Dafür habe ich ja einen recht teuren Fernseher mit Zwischenbildberechnung... So verschieden sind die eigenen Anforderungen...:-)
Ist bei mir genau so. 4K nativ empfinde ich auf 2m Entfernung als komplett unnötig. Dann lieber 1440p mit CR oä.
Und bei einem action adventure ala Uncharted oder TLoU reichen mir auch stabile 30Fps. Dafür wird einem dann halt auch ein Grafikporno geboten.^^
 
Ich hoffe in Zukunft bei der Playstation und auch bei der Xbox auf 2 Wahlmöglichkeiten:

1) Optik bei bis zu 2160p, RT und co. bei 30/60Fps
2) Performance bei 1440p inkl. CR bzw. neue Alternativen ggf. ohne RT aber dafür mit doppelten FPS (60-120)

Bei der kleinen Xbox Series S könnte man das ja mit 1) 1440p und 2) 1080p für die Rohleistung anpassen.

Das wären meine Wünsche und ich würde wohl stehts und ständig kurz Möglichkeit 1 Testen und dann mit Möglichkeit 2 den Rest des Spiels beenden ^^
 
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