Dwalinn
PC-Selbstbauer(in)
Das Sony schon mehr gezeigt hat, dadurch gibts natürlich auch mehr Kritik. Die Raytracing Auflösung ist niedriger bzw. mit Checkerboard, die geraytracten Modelle vereinfacht und so weiter. Eigentlich alles wie es auch bei NVIDIA der Fall ist. Die Xbox Fanboys denken, dass die Xbox in allem, vor allem im Raytracing der PS5 davon rennt, aber sie wird nur minimal besser performen und kommt definitiv nicht an die Power der RTX3000er Karten. Aber wenn man nichts zeigt, kann man auch nicht attackiert werden.
Wenn die Konsolen an die Performance von 800€ Grafikkarten heranreichen könnten würde ich zum Konsolero konvertieren
Ansonsten kostet Raytracing halt immer und überall Power. Ich persönlich würde Auflösung und FPS immer über Raytracing stellen und so lange 4k/144 FPS nicht erreicht werden würde ich am PC auch auf Raytracing verzichten. An den Konsolen sollte man mMn 4k/60 FPS anpeilen, Raytracing könnte ja immer noch bei kleineren Games zum Einsatz kommen wo man die power nicht für Weitsicht, Details usw. benötigt.