Woher kommt eigentlich diese ablehnende Haltung Raytracing gegenüber?
Ist es weil man es selber noch nicht erlebt hat? Weil es z. Zt. nur bei Team Grün zu finden ist?
Weil es pervers viel Leistung kostet?
Ich verfolge den technischen Fortschritt seit dem es mal ein Spiel mit 2 sich bewegenden Balken und einen "Ball" gab.
Es ist erstaunlich wo wir jetzt sind und schaltet man RT ein, ist das bei einigen Spielen so ein krasser Eyecatcher, wie kann man sich dagegen verschließen?
Control schießt da so ein bisschen den Vogel ab und zeigt vielleicht auch, dass es nicht unbedingt Path-Traycing sein muss, zumindest noch nicht.
Aber blockieren sollte man RT einfach nicht, das ist so ein großer optischer Zugewinn, größer als die Regler von -mittel- auf -ultra- stellen.
Auch was DLSS betrifft. 1.0 war Müll, keine Frage aber 2.0 ist doch grandios, wer hätte das erwartet!?
Das ungute Gefühl, es ist nicht nativ, das kann ja nix sein.
Bzgl. Monitoren und HDR bin auch nicht begeistert, man vergleicht nun mal immer gedanklich mit TVs.
Preis und Leistung passen bei TVs einfach, bei Monitoren stimmt einfach so vieles nicht.
Was mir gefällt kostet mehr als 2000€, ja ne is klar.
(und perfekt ist es auch nicht)
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass Spencers Aussage bedeutet, AMDs GPUs sind bzgl. RT nicht so der Knaller und macht euch mal nicht zu viel Hoffnung. Hab mir aber auch nicht das englische Original angehört, was man eigentlich immer machen sollte.