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Hornissentreiber
Guest
Bei mir ist es exakt umgekehrt. Ich interessiere mich für die RTX 3080 wegen Raytracing, DLSS usw. und gerade nicht wegen mehr FPS. Dafür reicht meine GTX 1080 ti mir eigentlich noch.Hey ... die sprechen mir ja aus der Seele. Der Hype um 4k/UHD(nativ), wo man nur seine FPS mit nieder macht.
Bleibe lieber bei WQHD und höheren FPS.
Und die 3080 hab ich mir wegen der Grundleistung vs. meiner 1080Ti bestellt, eben wegen angestrebter höherer fps.
Das Raytracing und DLSS nehme ich da zum ersten Mal zum antesten natürlich gerne mit.
So unterschiedlich können die Ansprüche sein. Ist ja auch gut so, das Gegenteil wäre Gleichschaltung.
Hundertprozentige Zustimmung. Raytracing befindet sich ja gerade in den Kinderschuhen. Warten wir mal zehn Jahre ab. Vielleicht ist dann die Rasterisierung die Hilfstechnik und RT die primäre Methode, wer weiß? Wenn ich mir den Zuwachs an Rechenleistung in den letzten zehn Jahren anschaue, der durch die zwischenzeitliche Schwäche von AMD bei High-End-CPU´s und GPU´s ja sogar verlangsamt wurde, halte ich es nicht für unrealistisch, dass sich Raytracing bis dahin vollständig durchgesetzt hat. Denn, wie du ganz richtig geschrieben hast: Raytracing ist und war schon immer der heilige Gral der Bilderzeugung durch Computer.Nur müsste man sich halt mal die Mühe machen und die Quellen prüfen und was dort geschrieben steht.
Ray tracing has failed to deliver on its promise
If I'd bought a GeForce RTX 2080 Ti, I would be so pissed off right now.www.pcgamer.comXbox Has Always Chased Power. That's Not Enough Anymore
Specs go a long way. But in exclusive interviews with WIRED, the Xbox team explains why they're thinking outside the teraflops.www.wired.com
Man würde sehr schnell feststellen, dass er das hier gesagt hat:
Und das hat mit einem- "Er hält RTRT für überbewertet" nichts gemein.
Zumal hier von einem "dramatic impact" gesprochen wird und nicht davon, dass es den garnicht gegeben hätte, sondern dieser "kind of spotty" ist. Was ja auch stimmt.
Es gibt nunmal nur wenige Titel, die in wenigen Szenen einen solche dramatischen Effekt liefern.
Das liegt aber weniger an der Technik, denn an verfügbarer Software, die das Potenzial nutzt.
Das liegt aber auch daran, dass die Leute nicht begreifen, was RTRT ist. RTRT wird immernoch mit Spiegelungen gleichgesetzt.
Nö- Weil diejenigen, die sich schon lange mit der Materie der künstlichen Bilderzeugung beschäftigen wissen, dass es die deutlich überlegene, aber auch deutlich rechenaufwändigere Technik ist. Die Leute vertrauen da nicht irgendwelchen selbsternannten Propheten, sondern der Technik, weil RTRT seit jeher angestrebt wird.
Weil es idiotisch wäre, ein überlegenes Konzept in den Wind zu schlagen? Weil man es adaptieren muss, um nicht den Anschluss zu verlieren?
Niemand hat behauptet, dass man von heut auf morgen das Konzept der Rasterisierung fallen lassen würde.
Deshalb geht man ja diesen Leistungszehrenden und ineffektiven Weg des Hybrid- Renderings.
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