Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

.... Ich kann nur sagen, Lektion gelernt. Jetzt würde ich evtl sogar wieder in Erwägung ziehen, in Zukunft was von Microsoft zu kaufen. Konkurrenz ist gut für den Markt, aber wenn sie SEHR SCHLECHT umgesetzt und Pflicht ist, dann nicht.

Grüße

Micha
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Das heißt vermutlich, dass MS die Spiele über Steam verkaufen wird, nur zum Spielen wird man sich bei der MS-Store anmelden müssen. Ich hoffe nur, dass wenn es so sein wird, dann im Steam ein Hinweis stehen würde, dass Drittanbieteranmeldung erforderlich sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

.... Ich kann nur sagen, Lektion gelernt. Jetzt würde ich evtl sogar wieder in Erwägung ziehen, in Zukunft was von Microsoft zu kaufen. Konkurrenz ist gut für den Markt, aber wenn sie SEHR SCHLECHT umgesetzt und Pflicht ist, dann nicht.

Grüße

Micha

Konkurrenz gab es doch auch ohne MS schon genug mit Origin, GoG, Uplay, etc. Der eigene MS-Store sollte doch nur dazu dienen die Leute mit Exclusiv-Titeln zu ködern und sie so zum Umstieg auf Windows 10 zu bewegen.

Steam ist zwar auch nicht perfekt, aber immer noch das geringste Übel von allen.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Also wenn Quantum Break über Steam läuft, dann wird es sofort gekauft. Würde mich wirklich freuen!
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Mag sein das MS es ein paar Indie Devs erlaubt die Spiele neben dem Windows Store auch auf Steam zu veröffentlichen. Aber die Exklusivtitel wird man nur auf Steam sehen wenn die Verkaufszahlen weiter im Keller bleiben dafür hat MS zuviel Zeit und Aufwand in Dinge wie UWP, Xbox-App und das neue Play-Anywhere Programm gesteckt. Eventuell könnte MS einen Deal mit Valve eingehen um einen eigenen Auftritt bei Steam zu bekommen ansonsten kann ich mir das ganz schwer vorstellen dazukommt das MS ja auch wegen Xbox Live eine hervorragende Infrastruktur hat.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

So kompliziert ist es nun auch nicht. Notch ist jetzt schließlich Milliardär.

mit dem unterschied das bei minecraft nicht in dem maße geld gedruckt werden kann wie mit steam, da hat notch schon einen guten deal gemacht. aber kann gaben überhaupt was mit dem man sonst geld in dem ausmaß verdienen kann, ich denke nicht, also warum verkaufen? ist ja jetzt nicht so das es ein produkt auf der welt gibt das er sich bis jetzt noch nicht leisten kann.

schön von ms, gog wär aber vermutlich zu viel verlangt, schade.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Tjo wenn M$ möchte, dass man ihre Spiele kauft sollten sie mal daran arbeiten, dass die technisch nicht total verkorkst sind und dasselbe gilt natürlich auch für die Verkaufsplatform.
In jedem Fall würde man natürlich bevorzugen überhaupt keine Plattform zu benötigen aber wenn es schon eine sein muss, fühlen sich bei Steam sicherlich die meisten User noch am besten aufgehoben.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Origin, Uplay, Epic-Launer, Battle.net, Steam, GOG, Windows-Store. Habe ich was vergessen?

• Origin, Uplay und Epic kann gerne ganz weg, bzw. Zeugs ab zu Steam.
• GOG und Steam will ich nicht missen, gerade GOG ist toll und ich kann entscheiden ob ich den Client nutzen will oder auch nicht.
• Battle.net ist ein 2-schneidiges Schwert, Battlenet in den Games gut, aber als Client brauch's kein Mensch eigentlich ;) (Kann man ja in's jeweilige Game integrieren)
• Windows-Store kann theoretisch weg fallen, aber ich glaube an Verbesserungen, meine Meinung: Xbox-Spiele (Der Kram der auch am PC läuft) und sowas, dafür kann's bleiben,
aber alle anderen typischen PC Titel, ab auf Steam oder GOG.

So hätten man 2 Game-Launcher, wovon einer völlig optional ist und eh nur für DRM-Freies und den
Win-Store braucht's nur für die Xbox@PC Games (also auch Optional). Das würde mir so ganz gut gefallen.

Das Ganze hat dann eben nur den Nachteil, dass zu wenig Konkurrenz am Start ist wie ich finde.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Also DAS enttäuscht mich jetzt.

Ich will mehr Mikroruckeln!
Ich will mehr (miese) Konsolen-Ports!
Ich will mehr Upscaling!
Ich will noch einen Pay-Client auf meinem System installieren!
Ich will noch mehr eingeschränkt, überwacht und fern-kontrolliert werden!
Ich will noch mehr von meinem Lieferanten belogen werden!
Ich will noch mehr Weltherrschaft für Microsoft!!!eins elf

Und dann released ihr wieder weiter auf Steam?

Ihr Verräter!

Und gerade deshalb: Vote for Donald!
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Ich dachte sie wollten ihren eigenen Win10 UWP Store etablieren? Scheint ja nicht zu laufen...:ugly:
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Ich dachte sie wollten ihren eigenen Win10 UWP Store etablieren? Scheint ja nicht zu laufen...:ugly:

Ich seh das entspannt, bin aber froh, dass auch Microsoft endlich einsieht, dass man sich mit einer gereiften Plattform wie Steam, in welcher 13 Jahre Erfahrung, Optimierung und Weiterentwicklung stecken nie ernsthaft messen wird können.
MS soll einfach dabei bleiben Software zu machen. Das Vertreiben können andere besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Bei MS sind einfach die Entwickler dahinter,
die One ist so lala
und dann noch Windows 10 Only


Die Absolute Mehrheit hat noch immer Win Vista - 8.1
(Vista - 8.1 alle unterstutzen DX 11, deswgen kein xp)
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Das finde ich super, dass Microsoft das einsieht. Ohne Steam ist es verschenktes Potenzial. ^^
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Gab es in der Vergangenheit nicht ein paar Gerüchte, dass Microsoft in Zukunft mit Valve kooperiert? Immerhin scheint Valve seit längerem an "xbox.steamcommunity.org" zu arbeiten.
Wahrscheinlich hat es damit etwas zu tun. Aber eins könnt ihr mir glauben. Die Spiele werden vllt auch über Steam vertrieben (vllt. auch nur einmal kaufen für alle Plattformen), aber man muss sich bestimmt mit einen MS Account anmelden. Immerhin soll auf den jeweiligen Spielen Xbox Live laufen (im übrigen kostenlos für PC Spieler). Mir wäre das ganz Recht, wenn ich meinen Steam Acc mit meinem MS Acc koppeln könnte. Nächstes Jahr werden wir hoffentlich mehr erfahren.
Und an alle die meinen, dass der Windows Store für die schlechte Performance von Quantum Break verantwortlich ist:
Wenn der Windows Store alleine Schuld daran ist, warum laufen dann Rise of the Tomb Raider, Killer Instinct und Forza 6: Apex so stabil? Außerdem wird der Windows Store stetig verbessert (letztes Update) und spätestens im Anniversary Update sollten die Fehler behoben worden sein.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

:daumen: Sehr schön.
Die Manager bei MS sind doch noch lernfähig.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Das sollte ja auch selbstverständlich sein.
Passt auch zur neuen Microsoft Philosphie.
Ori and the blind forest gibt es mittlerweile auch auf GOG.com :daumen:
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Am Besten die Spiele gleich auch auf GoG veröffentlichen.
Zumindest für die legendären Klassiker wäre es mal endlich Zeit.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Mag sein das MS es ein paar Indie Devs erlaubt die Spiele neben dem Windows Store auch auf Steam zu veröffentlichen. Aber die Exklusivtitel wird man nur auf Steam sehen wenn die Verkaufszahlen weiter im Keller bleiben dafür hat MS zuviel Zeit und Aufwand in Dinge wie UWP, Xbox-App und das neue Play-Anywhere Programm gesteckt. Eventuell könnte MS einen Deal mit Valve eingehen um einen eigenen Auftritt bei Steam zu bekommen ansonsten kann ich mir das ganz schwer vorstellen dazukommt das MS ja auch wegen Xbox Live eine hervorragende Infrastruktur hat.

Wenn sie die Spiele bei Steam veröffentlichen wollen schleißt das ja nicht aus das diese als UWP veröffentlicht werden und eine XBox Live Anbindung haben.
 
Zurück