Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Xbox-Chef Phil Spencer hat in einem Interview zugegeben, dass der hauseigene Windows-Store nicht gerade optimal läuft. Man wolle in bestimmten Bereichen wieder enger mit Valve zusammenarbeiten und "Spiele wieder über Steam veröffentlichen". Der eigene Store soll trotzdem weiter ausgebaut und verbessert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Dann würde ich zugreifen das währe super und ganz ehrlich warum nich auch wenn dann steam dazu verdient....die Millionen verkäufe die MS bei Forza oder Halo verbuchen kann und das ganze Geld sollten die sich nicht entgehen lassen.(ich schätze das die verkäufe auf dem PC bei einer tatsächlichen Steam veröffentlichung um 200% oder mehr ansteigen siehe ROTR Windows store VS steam version
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Blöde Frage, aber was würde passieren, wenn Microsoft Steam einfach aufkauft? :ugly:
Wäre nicht das erste Mal für Microsoft, Dinge die besser laufen, als die eigene Distribution einfach aufzukaufen. :D
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

über Steam würde ich eh alles anbieten .Mir ist es wichtig das ich eine Plattform habe wo ich alles bekommen kann . Auf Uplay und Origin oder sonstiges kann ich verzichten !Alles Programme die den Rechner verlangsamen und total unübersichtlich machen .
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Blöde Frage, aber was würde passieren, wenn Microsoft Steam einfach aufkauft? :ugly:
Wäre nicht das erste Mal für Microsoft. :D

je nach besitzverhältnissen und rechtsform könnte das schwierig bis letztendlich unmöglich sein ;).
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Valve ist nich an der Börse, so gesehen hat Microsoft da keinen Hebel zur Assimilation.

über Steam würde ich eh alles anbieten .Mir ist es wichtig das ich eine Plattform habe wo ich alles bekommen kann . Auf Uplay und Origin oder sonstiges kann ich verzichten !Alles Programme die den Rechner verlangsamen und total unübersichtlich machen .
Ohne Origin und GoG hätte Steam bis heute kein Rückgabesystem. Konkurenz ist immer zu bevorzugen.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

je nach besitzverhältnissen und rechtsform könnte das schwierig bis letztendlich unmöglich sein ;).

Microsoft wird trotz steam wesentlich mehr Kohle als Valve besitzen.
Gut das mit der Rechtsform bei solchen Käufen ist mir nicht so dolle geläufig. ;)

Valve ist nich an der Börse, so gesehen hat Microsoft da keinen Hebel zur Assimilation.
War denn Skype an der Börse? :ugly:
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Microsoft kann Steam nicht einfach kaufen. Valve ist ein Unternehmen im Privatbesitz von Gabe Newell und solange er es nicht verkaufen will, wird es auch nicht verkauft.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Microsoft kann Steam nicht einfach kaufen. Valve ist ein Unternehmen im Privatbesitz von Gabe Newell und solange er es nicht verkaufen will, wird es auch nicht verkauft.

Skype wurde von Ebay abgelöst. Von assimilieren kann keine Rede sein.
Wenn Microsoft Steam übernehmen will, dann nur mit Gabens Einverständnis.

Ja ist doch logisch? Hatte ich etwas anderes geschrieben gehabt? :wow:

Klaro, wir kaufen etwas einfach auf, ohne das der Eigentümer sein Einverständnis dazu gibt. :D
(Wer an die Börse geht und nicht selbst über 50% der Aktien hält, ist dahingegen selbst Schuld.)

So also wieder back zu meiner Frage, die noch immer nicht beantwortet wurde. ^^
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Quantum Break war nicht unsere beste Veröffentlichung auf dem PC.
Ich übersetze das mal aus dem Managersprech: "Die Veröffentlichung von Quantum Break ausschließlich im Windows Store war ein einziges Desaster." Deshalb knicken sie jetzt auch ein.

Munter bleiben!
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Hoffentlich betrifft es Forza Horizon 3!

Ich würde es zwar im Windows-Store kaufen, aber Steam bevorzuge ich immer!
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

@Majinvegeta

Du schriebst "einfach aufkaufen", was so, im Fall von Steam, nicht möglich ist.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

So kompliziert ist es nun auch nicht. Notch ist jetzt schließlich Milliardär.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Diese Gänge nach Canossa sind scho was tolles, Teppichetage halt :D. Der kleine Shop-Programmierer wird sich bei seinem eigenen privaten Steam Account sicherlich gemeldet und gesagt haben: Äh Chef, die Leute wollen hier Overlays wie Afterburner nutzen, Adaptive-Sync und frei wählbare fps. Dafür spielen die doch am PC und haben keine XBOX" Antwort: "Das haben wir uns so überlegt und wird so gemacht, die gewöhnen sich scho dran!"

Immerhin sieht man schlussendlich ein, dass der eigene Store schlicht MIST ist (obwohl man an zwei Händen abzählen konnte, auf was die Kunden Wert legen).
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Warum wieder so eine halbgare Lösung? Weg mit dem Windows-Store und gut ist! Wenn man wieder über Steam veröffentlicht, braucht man nicht noch den eigenen Store weiter ausbauen.
 
Zurück