News Windows-Chef zu Windows 11: "Wir müssen das Startmenü wieder großartig machen"

Das einzige was mich beim Windows Wechsel immer stört ,
Ist das ich die alten Wege immer neu finden muß 😔
 
Mir würde es schon reichen wenn es nicht "komplett dusselig" (subjektive Meinung) wäre. Es scheint das die Programmierer maximal nur 8 Programme nutzen und am liebsten auf einem Screen herumwischen.

Bis dahin erledigt der olle (liebevoll) MaxLauncher seinen Dienst. Nicht stylisch aber fix und praktisch.
 
Ja, ganz toll, der Entwickler gibt es selber zu, hurra. Wenn er es doch weiß, und es ihn auch schon genervt hat, wird es ihn auch bei der Erschaffung bereits genervt haben.

Also warum baut man solche Features überhaupt ein, oder streicht alte, bzw. baut Neues ein, was dann mit alten Dingen kollidiert und diese entfernt werden müssen.

Macht es doch direkt richtig. Schlank, benutzerfreundlich, möglichst viele "alte Wege" beibehalten.
 
Das beste Startmenü was ein Windows haben kann ist.

- Eine ausblendbare Tastleiste
- Die Systemsteuerung im Startmenü als Dropdown Menü!
- Tastleiste und Startmenü mit Transparenzeffekt
- Das Startmenü mit optional einblendbarer Kachelfläche für faststart Button von Programmen (genau wie bei Win 10)
- Alphabetisch geordnete Liste von Einträgen im Startmenü

= Design & Usebility

PS: Seit Windows 7 benutz ich Rocket Dock, warum? Weil es eine direkte Schnellstart Leiste, für Verlinkungen von Programmen, ist
 
Zurück